• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wann wird COD 4 endlich mal günstiger?

ähm kaus dir aus den USA oder england, dann isses auf englisch aber egal, ich hab CoD 5 auch asu england, da wasrs auch günstiger als in Dt. 29€ :)

lg

SchwippSchwapp schrieb:
ja für so dumme raupkopierer wie du wahrscheinlich:rolleyes:
Tut mir leid. Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was haben Online-Keys mit Raubkopien zu tun?

Ich hab schon bei denen bestellt und zwar einen LEFT4DEAD Key. Hat wunderbar mit Steam funktioniert. Der Shop ist total legal, sonst würde der Key ja nicht funzen.

@ Cat
Danke für die Links. Ich kenne den Thread vom gulli:board. Ich kenne auch G2Play. Und ich verstehe was du meinst. Ich werd aufpassen wo ich bestelle. Aber wie gesagt bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls, aber gerade bei meinem Steamaccount bin ich da in Zukunft etwas vorsichtiger, da sind nämlich genug komplett legale Titel drauf :D

also ich habe bisher nur gute erfahrungen mit dem shop gemacht.
ich denke nicht dass dies als raubkopie angesehn wird, denn du kannst ja in die videothek gehn und dir das spiel ausborgen, oder von einem kollegen leihen und installieren.
danach gibst du dann den key ein, crack brauchst du keinen.
abgesehn davon wird activision sicher nicht klagen wenn du zahlender kunde bist, in welcher form auch immer.
ich hab mir dort Left4Dead, CoD4 und Kaspersky Internet Security Keys besorgt, alles reibungslaus verlaufen.

ps:
ich find cod2 immer noch am geilsten aus der serie.
spiele ich heute noch ;)
bei cod4 nerven mich vorallem die hubschrauber und die ganzen anderen sonderwaffen.

BigLebensky schrieb:
also ich habe bisher nur gute erfahrungen mit dem shop gemacht.ich denke nicht dass dies als raubkopie angesehn wird,
abgesehn davon wird activision sicher nicht klagen wenn du zahlender kunde bist, in welcher form auch immer.ich hab mir dort Left4Dead, CoD4 und Kaspersky Internet Security Keys besorgt, alles reibungslaus verlaufen.
Was hat das denn damit zu tun? Wenn du keine 30-50€, sondern 12 bezahlst, dann interessiert das Firmen wie Valve, Activision und co. mit Sicherheit und bei Steam wurden schon einige Accounts geschlossen, gerade bei den Thailand/China-Keys. Kann ja durchaus Hehlerei sein. Lies dir die Seiten da oben durch bei Gulli.

es gibt hierzu meines wissens "noch" keine klare gesetzeslage.
denn dass die publisher gerne das ganze geld einheimsen ist ja wohl klar, heisst aber noch lange nicht dass der verkauf von keys nach geltendem recht illegal ist.

BigLebensky schrieb:
es gibt hierzu meines wissens "noch" keine klare gesetzeslage.
denn dass die publisher gerne das ganze geld einheimsen ist ja wohl klar, heisst aber noch lange nicht dass der verkauf von keys nach geltendem recht illegal ist.

selbstverständlich gibt es dazu urteile, eins gerade bestätigt durch das OLG Frankfurt. Dieses bezieht sich auf Software allgemein, auch spiele.

auch vor diesen urteilen war der kauf bei den keyshops NICHT legal, da du beim spielekauf eine lizenz zum betreiben erwirbst. diese darf an dich weiterverkauft werden, wenn ein datenträger mitverkauft wird. reine keys waren nur erlaubt, wenn der verkäufer lizenziert war. die ganzen keyshops waren und sind nicht lizenziert. du kaufst also eine nicht legale version. da kannst du gleich torrents und rapidshare anwerfen, anstatt in diese mafiösen strukturen geld zu pumpen.

wie naiv muss man sein, um solche erklärungen der shops zu glauben, sie wären legal, wenn sie sich derart verstecken müssen. g2play, inhaber viktor wanli hat vor paar wochen den shop umfirmiert auf eine ltd. in singapur mit kapital von 1 pfund. das hat einen ganz bestimmten grund, da in polen, wo der laden offiziel davor registriert war, steuerliche und strafrechtliche verfahren gegen den typen laufen.

er zieht dann einfach schnell weiter, wie eine heuschrecke. das gleiche hat viktor wanli schon davon in der slowakei, tschechen, romänien abgezogen. dann wurden die alten firmen auf irgendwelche strohmänner umgeschrieben.

das argument: es funktioniert ja, also ist es legal" ist einfach nur kindisch und naiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
geil ein insider:D

ja, leider. bin durch diesen typen im 4 stelligen bereich geschädigt worden und war gezwungen anzeige zu erstatten. wenn man dann recherchiert, erfährt man erst, was da so alles bis dahin abgelaufen ist. hätte eher früher anfangen sollen zu recherchieren...

4 stelligen bereixch? WTF?

wie viel keys hast du denn gekauft?:freaky:

einige ;)
ausgeliefert wurden dann duplikate/falsche keys und zum teil welche, die mit gestohlenen kreditkarten bezahlt wurden. und schwuppss hat sich der verkäufer nach singapur abgesetzt ;)

aber so leicht entkommt er der gerechtigkeit nicht ;)

Zurück
Oben