Wann wird die 1070/1080 endlich günstiger?!

Joules

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
140
Bitte holt alle mal eure Glaskugeln raus und prophezeit den Preisverfall.. !

Ne im Ernst, gibt es Fakten die einen baldigen Preisverfall vermuten lassen?

Hat Nvidia eine Absatzverschlechterung erlitten? Ich denke ja.
Werden die Grafikkarten im Preis fallen?
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mich macht der gpu markt nur so langsam mental töt, entschuldigt also bitte..
 
Nvidia hat einen neuen Umsatz-Rekord aufgestellt und noch nie so viele GPUs verkauft.
Die aktuellen Preise, damit hat Nvidia nicht viel zu tun. Die Karten sind aufgrund des Minings seit Monaten im Preis höher angesiedelt.
 
Vergangenheit=Zukunft.
Zu der Ablöse der aktuellen Generation, die ja vor der Tür steht:
In der Regel gibt es bei NV keinen "Preisverfall".
In dem Moment wo die neuen "teuren" Karten rauskommen verschwinden die alten vom Markt. Und das geht relativ sehr schnell.
Die wollen ja an Dir verdienen.

Zum allgemeinen Preis-Hoch:
Solange die Geilheit der Menschen nach Geld sich so verhält wie zur Zeit ...
In dem Moment wo die Miner mit Grakas kein Geld mehr verdienen können, in dem Moment wird das ganze Zeug wieder billiger.
Wenn wir den Zeitpunkt voraussagen könnten, dann würden wir mit Spekulationen an der Börse stinkreich :-)
 
Nvidia hat mit den Preisen nicht viel zu tun (die haben "nur" ihren UVP), eher wohl der ganze Mining-Hype, der letztes jahr die preise nach oben drückte.

Zudem betreffen die hohen preise nicht nur Nvidia. Auch AMD ist nicht billiger.
 
Das kommt auch noch dazu. auch wenns nur Spekulatius ist. Richtig?
 
Du hast nach Weihnachtsgebäck gefragt :-)
 
Wenn Dir die Founders Editions ausreichen, kauf doch direkt bei Nvidia. Dort sind die Preise halbwegs ok für 1070/1070ti/1080er.
 
Ein konkreter Termin für Turing wäre schön, wo dann Karten wirklich käuflich erwerbbar sind, nicht sowas wie bei 8700K, wo man 2 Monate lang keine CPUs bekommen hat. Die Sache ist nämlich, dass ich vorher meine 1080 verkaufen muss, am besten ohne diese blöden 10% Gebühren. Und dann kann ich dann noch 300-400€ zusammenwürgen und solange die GTX470 wieder nutzen, die es hinter sich hat.
 
Hehe, genau die gleich Frage wollte ich auch gerade stellen.

Ich brauche mindestens eine GTX 1070, aber bei den Preisen Momentan... :rolleyes:
 
Klar sind die Preise teuer. Wenn ich aber wirklich eine neue Grafikkarte BRAUCHE, kaufe ich mir halt eine, fertig.
Natürlich zahlt man je nach Karte locker 150€ zu viel...ist in der Summe jetzt nicht wirklich viel Geld, sind im Endeffekt halt auch “nur“ 150€. Viel schlimmer sind die RAM Preise.

Eine brauchbare 1080Ti z.b. gibt es für 749€, dass ist eigentlich okay.
 
Bayern München schnösel sind mir die liebsten..

Verstehe dich schon aber ich werde erst kaufen wenn die Preise fallen.. 50% weil zu teuer und 50% Boykott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie Pisaro.. wenn ich jetzt sofort unbedingt die Leistung einer GTX 1080 oder 1080 Ti haben WILL, dann muss ich mich mit den aktuellen Preisen eben arrangieren..
Niemand kann genau sagen wann oder ob die Preise nochmal herunter gehen..

Auch eine Möglichkeit wäre der Marktplatz..
Ich habe meine GTX 1070 hier im Marktplatz für 375€ bekommen.
Sicher auch kein Schnapper, aber immer noch günstiger als Neu.. :)
Alte Graka verkaufen, dann hat man sogar noch eine Art Cashback.. :schluck:
 
Joules schrieb:
Bayern München schnösel sind mir die liebsten..

Verstehe dich schon aber ich werde erst kaufen wenn die Preise fallen.. 50% weil zu teuer und 50% Boykott.

Was immer das mit Bayern München soll. Mein Post hat damit doch gar nichts zu tun, sondern ist doch eigentlich Fakt: Brauchst du unbedingt eine, kaufst du halt eine. Wenn nicht, dann nicht, dann brauchst du aber auch nicht zwingend eine neue Grafikkarte.

Die Preise werden in nächster Zeit sowieso nicht sinken. Die Preise der GPU-Chips per se schon, RAM wird aber wieder teurer, demzufolge auch die Grafikkarten bzw. wird halt nichts sinken. Dann warte halt nochmal ein paar Jahre, ist dir überlassen :). Der Tip von Skatch ist sinnvoll, vielleicht mal im Marktplatz gucken oder generell nach einer gebrauchten Karte. Oder auf die neuen Karten warten und versuchen eine 1070/1080 günstig zu bekommen.

Und mal ehrlich: Auch wenn die Grafikkarten relativ teuer sind, eigentlich viel zu teuer, ist Gaming bzw ein Computer immer noch ein sehr günstiges Hobby im Vergleich zu so anderen schönen Sachen. Alleine schöne 19" Alu-Felgen sind teurer als ne GTX 1080 Ti.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Was immer das mit Bayern München soll. Mein Post hat damit doch gar nichts zu tun, sondern ist doch eigentlich Fakt: Brauchst du unbedingt eine, kaufst du halt eine. Wenn nicht, dann nicht, dann brauchst du aber auch nicht zwingend eine neue Grafikkarte.

Die Preise werden in nächster Zeit sowieso nicht sinken. Die Preise der GPU-Chips per se schon, RAM wird aber wieder teurer, demzufolge auch die Grafikkarten bzw. wird halt nichts sinken. Dann warte halt nochmal ein paar Jahre, ist dir überlassen :). Der Tip von Skatch ist sinnvoll, vielleicht mal im Marktplatz gucken oder generell nach einer gebrauchten Karte. Oder auf die neuen Karten warten und versuchen eine 1070/1080 günstig zu bekommen.

Und mal ehrlich: Auch wenn die Grafikkarten relativ teuer sind, eigentlich viel zu teuer, ist Gaming bzw ein Computer immer noch ein sehr günstiges Hobby im Vergleich zu so anderen schönen Sachen. Alleine schöne 19" Alu-Felgen sind teurer als ne GTX 1080 Ti.....

Er hat besimmt diese Silbermedaille von Wagner gefangen....
Deswegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzibox
Ich wollte sowieso auf einen Wechsel auf die TI verzichten und da seit 2 Jahren keine komplett neue Serie kam, wurde der Wechselwunsch noch zusätzlich unterbunden. Das kann auch so bleiben, dass nur alle 2 Jahre eine neue Serie rauskommt. Wenn was konkreter wird, landet die 1080 erstmal hier oder im Luxx auf den MP oder in der Kleinanzeigenbucht. Wenn AMD dann auch mal Karten mit der Leistung von der GTX1180 bringen würde, könnte ich es mit denen auch nochmal versuchen.
 
Pisaro schrieb:
Und mal ehrlich: Auch wenn die Grafikkarten relativ teuer sind, eigentlich viel zu teuer, ist Gaming bzw ein Computer immer noch ein sehr günstiges Hobby im Vergleich zu so anderen schönen Sachen. Alleine schöne 19" Alu-Felgen sind teurer als ne GTX 1080 Ti.....
Ich war am überlegen für die Felgen auf meinem dicken Mountainbike mehr auszugeben als für meinen PC (ohne GPU) und damit verbringe ich höchstens 5% der Zeit im Vergleich zum PC...ich geb dir Recht. Ändert nichts dran, dass man weiß, dass Grafikkarten eigentlich deutlich günstiger sind als jetzt. Die scheiß Felgen kosten schon immer so viel...ich "warte" auch schon 1 Jahr auf "bezahlbare" Grafikkarten. GPP hat es in der Zwischenzeit auch nicht besser gemacht. Und um das "brauchen" geht es bei Hobby's sowieso nie. Niemand braucht ein bestimmtes Hobby. Das ist immer ein "will haben".
 
Den Satz Felgen nutze ich aber im Optimalfall auch bis zu 10 Jahre auf dem Auto. Wie lange wird wohl die Grafikkarte im Vergleich dazu halten? Nicht falsch verstehen bin selbst mit einer 1080TI am Liebäugeln. Allerdings ist es eben schwierig wenn Gerüchte aufkommen, weil die gesamte Architektur schon wieder locker 2 Jahre auf dem Buckel hat.

Ärgerlich wäre halt wenn man wartet und dann Turing nur ein minimaler Sprung wird in Sachen Performance.
 
Zurück
Oben