Wann wird wieder platt gemacht?

Wann wird wieder platt gemacht??

  • nach ca. 2 Monaten, oder sogar früher.

    Stimmen: 31 15,9%
  • nach ca. 4 Monaten.

    Stimmen: 44 22,6%
  • nach ca. 8 Monaten.

    Stimmen: 20 10,3%
  • nach ca. 12 Monaten, oder später.

    Stimmen: 15 7,7%
  • eigentlich nur, wenns gekracht hat.

    Stimmen: 72 36,9%
  • nur, wenn ich das OS update.

    Stimmen: 4 2,1%
  • bis zum nächsten Betriebssystem

    Stimmen: 9 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Re: Beta über Beta

Original erstellt von Stewi
Aber aber, wo unser Tommy doch M$ eXPert ist. Der darf dette, du natürlich nicht, du bist ja auch nur janz normaler Tester. :p
moin moin,

nun ist mir auch klar, warum Tommy innerhalb 2 Tagen 27 Bugreports rausgeschickt hat.....da kann ja ooch nich viel funzen......
 
Format C ????

"Format C:" kommt bei mir nur bei der Installation neuer Boot-Platten zum Tragen (Erstformatierung).

Wenn das Betriebssystem abkackt ist immer noch der SCSI-Raid Verbund da, der es wieder rettet, sollte nix mehr gehen wird eben das mit CDResQ gemachte Systembackup von den RW's wieder aufgespielt!

Wenn aufgrund neuer Hardware eine komplette Neuinstallation ansteht, dann eben über die schöne Startdisc, die mittels deltree-Befehlchen eben das Windows- und das Programmeverzeichnis löscht, dann wird das Betribssystem von einer kleinen Partition meines Ablage-U160-SCSI Plättchen in atemberaubender Geschwindigkeit neuinstalliert, das geht wirklich verdammt flott!
 
Re: Format C ????

Original erstellt von Hamlet
"Format C:" kommt bei mir nur bei der Installation neuer Boot-Platten zum Tragen (Erstformatierung).
Wenn das Betriebssystem abkackt ist immer noch der SCSI-Raid Verbund da, der es wieder rettet, sollte nix mehr gehen wird eben das mit CDResQ gemachte Systembackup von den RW's wieder aufgespielt!
Wenn aufgrund neuer Hardware eine komplette Neuinstallation ansteht, dann eben über die schöne Startdisc, die mittels deltree-Befehlchen eben das Windows- und das Programmeverzeichnis löscht, dann wird das Betribssystem von einer kleinen Partition meines Ablage-U160-SCSI Plättchen in atemberaubender Geschwindigkeit neuinstalliert, das geht wirklich verdammt flott!
moin moin Hamlet,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt werde ich Dir das System nächstes Jahr für....1500€ abkoofen....ick hoffe, dass Du nun endlich mal die Zusage per mail rüberschickst....;) ansonsten ein.....
 
nächstes Jahr 1500€!
Das hört sich gut an ... ... ... ... für dich!


P.S. Hab so eben den ersten U320SCSI - Controller von Adaptec in die Finger bekommen, jetzt wirds noch schneller!! ... lechz ... ... sabber ... :D
 
Original erstellt von Hamlet
nächstes Jahr 1500€!
Das hört sich gut an ... ... ... ... für dich!
P.S. Hab so eben den ersten U320SCSI - Controller von Adaptec in die Finger bekommen, jetzt wirds noch schneller!! ... lechz ... ... sabber ... :D
moin moin Hamlet,

jo, und rüste noch ma kräftig auf....damit sich das auch lohnt...;)
 
Keene Kohle für Dein FiletSystem

moin moin Hamlet,

ähmm...tja, wie soll ich Dir das sagen...hmm...nun gut:

Ich ziehe mein Angebot zurück. Keene 1500€ für dett System.
Ick brauch die Kohle für ein neues Moped :daumen:
 
Re: Keene Kohle für Dein FiletSystem

Original erstellt von Unregistered
moin moin Hamlet,

ähmm...tja, wie soll ich Dir das sagen...hmm...nun gut:

Ich ziehe mein Angebot zurück. Keene 1500€ für dett System.
Ick brauch die Kohle für ein neues Moped :daumen:

Mal wieder nich uffgepasst....:(....dett war icke
 
mein win2k is ein 3/4 jahr ohne probs gelaufen, war noch immer sehr stabil, aber schon ziemlich zugemüllt...

ichs habs letztens aus mitleid mal runtergetan und ne neue frische win2k sp2 installation draufgemacht ;-)
 
Jetzt muss ich auch mal noch was dazu sagen:

Mein NT4 Workstation lief meistens so ein halbes Jahr lang.
Mein Win2000 hat mich bisher noch nicht einmal im Stich gelassen.
Ich hab's auf keiner Kiste bisher neu installiert, es sei den ich habe viel an der HW geändert.
Von 98se hab ich ein schönes, sauberes Image auf meim Server liegen. Und wenn's dann mal abkachelt, sind nur die Spiele wech.

Ein format c:, d: oder e: habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gebraucht. Seit NT von CD bootet, hat das immer das setup für mich übernommen.
 
hmm, ich will ja hier nicht ganz dazwischen hauen, aber das erste mal habe ich mit meinem jetzigen PC nach 2 jahren formatiert, eher hatte ich keinen grund:D :D
Und danach noch mal 4 monate später, also so vor 3 wochen weil ich neue hardware gekauft hatte und ich es da für nötig hielt!
Aber alle 6 W O C H E N ??
Nee, danke, da habe ich keinen bock zu das dauert ja und dauert, bis ich alles wieder drauf habe, so fanatisch bin ich dann doch nicht!
Schon bis man vom virenprogramm die 7 netten rettungsdisketten erstellt hat ist ne halbe ewigkeit vergangen, das dauert mir echt zu lange!
Und die gamnze andere hard- und Softqware die ich immer brauch, da ist jedesmal bis alles wieder geht ein ganzes wochenende im arsch!
Und meine freundin meckert dann auch nur wenn ich nur vorm PC häng:D :D
 
Am Anfang habe ich W2k so alle 2-3 Wochen neu installiert, weil ich Forumbase noch nicht kannte und alle Probs alleine Lösen mußte und am Anfang waren das einige. Dann wars 3 Monate ruhig und in letzter Zeit fast wöchentlich, weil erst neue Hardware, dann Win2k Server und bald Win2k Advanced Server. Ansonsten probier ich eben viel aus und da bleibt es eben nicht aus, daß das System zumüllt. Aber irgendwann ist damit schluß, ich weiß nur noch nicht, wann.
 
Läuft!

Ich habe mit Win2000 angefangen, als es noch so frisch war wie grüner Salat - das hieß auch, daß es keinerlei Treibersupport für 3D-Beschleuniger gab! Daß ich es trotzdem lange Zeit dual mit Win98SE gefahren habe, spricht ja für sich. Seit einiger Zeit benutze ich es ausschließlich und dadurch ist *plattmachen* ein für allemal gestorben. Es ist einfach keine Option mehr!
Vorgestern hab ich mehrmals das Mainboard unter meinem Duron650 ausgetauscht - da kommt Windows wegen der Chipsatz-Treiber nicht mehr mit. Kurzerhand habe ich von der W2K-CD eine Reparatur durchgeführt - insgesamt dreimal! Bis jetzt keinerlei Probleme!
Selbst den Grafikkartenwechsel (TNT2->Kyro2) verbunden mit dem Umstülpen der Registry, um die alte Graka restlos auszulöschen, bekomme ich mit W2K in den Griff.
Regelmäßiges Aufräumen/Defragmentieren und Unkrautjäten in der Registry vorausgesetzt, wird die Neuinstallation wirklich überflüssig.
Mein P3-500, auf dem ich die oben erwähnte erstmalige W2K-Installation durchgeführt habe, hat eine einzige Neuinstallation erlebt. Aber die auch nur, um Win98 auszurotten und alles sauber mit NTFS aufzusetzen. Bald wird es noch eine Neuinstallation geben - diesmal weil eine neue/alte 6GB Bootplatte reinkommt und meine beiden IBM DJNA 15GB als W2K-Stripeset-RAID drangehängt werden. Bisher ist W2K auf einer der 15er-Platten drauf, das wird so nicht gehen.
Andere Gründe zum *plattmachen* sehe ich nicht. :daumen:
 
Naja,2k kann auch schwierigkeiten machen....leider...aber im Normalfall läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und es :D

Scorb
 
moin moin Loide,
heut isset mal wieder soweit, der Rechner von meiner kleenen wird *platt gemacht*. Zugemüllt bis zum geht nicht mehr sind da mittlerweile 4 Grafikprogramme druff, keen Wunder, das der arme Knecht immer langsamer wird. Bei der Gelegenheit wird noch schnell ein 128er Riegel nachgeschoben und meine alte Viper 550 in Ihrem Rechner *entsorgt*, dett jibbt wieder Pluspunkte. :evillol: :lol: :evillol:
 
Also bei mir ist der "Plattmacherzyklus" ca. 2 Monate max. 3 Monate. Ich hoffe, wenn Win XP heraussen ist, dass sich das ändert und nur mehr so alle 6 Monate eine Walze erforderlich ist oder vielleicht sogar länger was ich aber nicht glaube.
 
Ich kann das nicht so pauschalisieren wie ich da vorgehe. Öfter überkommts mich und dann kann ich an nichts anderes mehr den als "FORMATIREN"!! Nein im erst: Ich mache das wirklich öfters gern dass ich einfach mal drüberfahre auch wenns (noch) nicht ganz hinüber ist. Bin immer wieder angenehm überrascht wie schön ein frisches OS ist.

Übrigens wie vernichte ich eigentlich alle daten von der HDD. Nicht nur liegen lassen und die verweise löschen. Formatieren und partitionieren das hilf ja alles nix. Da gibts doch irgendeinen Befehl oder?
 
@DVP

Da gibt es Tools für, die schreiben dann x-mal zwei verschiedene Zahlen drauf, dann ist von den Daten und der ursprünglichen Magnetisierung nichts mehr da.

Das kann (glaube ich) Norton Utilities u.ä.
 
Habe plattgemacht

Auch wenn es nicht lebensnotwendig war, habe ich jetzt mal meinen Inet-Rechner neu bespielt. Grund war ein Umsetzen der Festplatten, nach dem das System wie folgt aussieht:

Primary Master: 8,4 GB IBM DHEA
Prmary Slave: CD-ROM
Secondary Master/Slave: 2x 15GB IBM DJNA

Die 15er sind jetzt erfolgreich zum W2K-Stripeset zusammengefaßt (Software-RAID) und melden sich als eine 30er-Platte *stolz*.
Eine Sache wundert mich aber. Seit das Betriebssystem auf der 8er-Platte drauf ist, meldet mir das BIOS einen Fehler auf eben dieser Platte und warnt mich vor möglichem Datenverlust. Bei jedem Start! Kurioserweise scheint die Platte aber kerngesund zu sein - ich habe keine Probleme damit!

Für einen eigenen Thread lohnt sich das nicht, denn die Platte läuft ja wie gesagt. Merkwürdig ist es aber schon...
 
Original erstellt von DvP
Ich kann das nicht so pauschalisieren wie ich da vorgehe. Öfter überkommts mich und dann kann ich an nichts anderes mehr den als "FORMATIREN"!! Nein im erst: Ich mache das wirklich öfters gern dass ich einfach mal drüberfahre auch wenns (noch) nicht ganz hinüber ist. Bin immer wieder angenehm überrascht wie schön ein frisches OS ist.

Übrigens wie vernichte ich eigentlich alle daten von der HDD. Nicht nur liegen lassen und die verweise löschen. Formatieren und partitionieren das hilf ja alles nix. Da gibts doch irgendeinen Befehl oder?
kann des auch noch ein anderes tool? am besten freeware:)
 
Wie oft macht ihr "format c:" ?

hallo an alle,

kleine fräge

Wie oft macht ihr euren Rechner platt ( format c: )??

Ich machs dann wenn mir langweilig ist oder wenn mein Rechner net funscht oder wenn er zugemüllt ist oder einfach so!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben