Wann wird wieder platt gemacht?

Wann wird wieder platt gemacht??

• nach ca. 2 Monaten, oder sogar früher.

Stimmen: 31 15,9%
  • nach ca. 4 Monaten.

Stimmen: 44 22,6%
  • nach ca. 8 Monaten.

Stimmen: 20 10,3%
  • nach ca. 12 Monaten, oder später.

Stimmen: 15 7,7%
  • eigentlich nur, wenns gekracht hat.

Stimmen: 72 36,9%
  • nur, wenn ich das OS update.

Stimmen: 4 2,1%
  • bis zum nächsten Betriebssystem

Stimmen: 9 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    195
Wegen diverser Rumprobiererei mit HDD-Raid Setups und neuem Mainboard muesste mich die MS-Hotline bald an der Stimme erkennen.

Erinnert mich daran, dass sollte ich Billy Gates jemals persoenlich begegnen, ihm seine Aktivierung sonstwohin zu schieben. :stock:

Eins muss man ihm lassen, geschickt eingefaedelt hat er es ja, jahrelang ein muelliges BS nach dem anderen und dann endlich mal ein halbwegs vernuenftige, aber eben mit Aktivierung, was soll man da machen - man nimmt die Schei**e in Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Muß nich immer sein

Also an Kumpel von mir hats schon fertig gebracht in der Woche 5 mal zu Formatieren!
Hmmm also ich denke das es meisten (fast immer ) ne andere Lösung fürs Formatieren gibts!
Ich hba früher auch immer so aller 2 Monate Alles gesäubert!
nagut da hatte ich noch das 98er drauf!
und vor etwa einem Halben Jahr hab ich mir vorgenommen nich mehr so häufig zu Säubern! und das hat bis jetzt hingehauen ich hatte zwar manchmal mysteriöse Fehler konnte aber die meisten beheben!
Normalerweise sollte ja an System so etwa 2 Jahre ohne Formatierungen auskommen wenn man nich so viel scheiße dran baut!

MFG

All Killer

Wann ich neu installieren ?
Für gewöhnlich nur, wenn mir ein neues Mainboard kaufe.
Also alle 3-6 Monate :D

Neu-Installation

Hatte vorher WIn 98 SE, habe ca. jedes halbe Jahr neu installieren müssen,
weil irgend etwas nicht mehr so ganz rund lief.
Also ca. 2-3 mal im Jahr.
Habe Seit eineinhalbjahren Windows 2000 Prof. , läuft stabiler, weniger Probleme,
hatte jetzt nur neu installieren müssen, weil ich jetzt 2 Rechner besitze.
Habe in meinen alten Rechner einen anderen SCSI-Controller einbauen müssen,
Windows hatte sich aufgehangen beim hochfahren, da wohl die Treiber zu
unterschiedlich waren.
Ich hätte die 2. Karte zusätzlich einbauen sollen, dann Hochfahren, Treiber installieren, PC runterfahren, andere SCSI-Karte ausbauen, Kabel umstecken
und wieder starten. Aber diese Idee kam leider zu spät.
Habe 1 Rechner für Internet, 1 mal für Spiele (meinen neuen Rechner).
Aufgrund Vorsorge TCPA, mein Spielerechner wird nie ans Internet gehen.
Dafür ist mein alter absolut TCPA freier Rechner zuständig.
:D :D :D
M$
:D :D

das bs (win98se) blieb bisher immer solange drauf, bis ich das board eines rechners getauscht habe, das kann schon mal 2 jahre dauern, ohne das ich windoof zwischendurch neu installieren musste. und das ganze bei 24/7 und jede woche ein reboot. seit gestern teste ich mal win xp, mal sehen wie es sich gegen win98se schlägt.

Momentan gar nicht mehr dank XP; das hält und hält,..., muß nur die Hardware halten:D

EDIT: Hab winXP jetzt seit 12 Monaten drauf wie ich grad in Aida sehe, seit 22.6.02!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nie wenns nich nötig ist!

Bei mir schon fast 2 jahre ohne Probleme!! Muss auch nich sein!:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

ich mache mein system nur platt wenn garnichts mehr läuft, oder wenn ich merke wie es unter zu vielen softwareleichen zusammenbricht. ansonsten läuft mein rechner rund um die uhr ohne abstürze oder probs, warum also plattmachen?

Platt

also ich habe da immer ein Grundimage, was ab und zu, nach zuviel Internet, oder diversen Problemen installiert wird. ;)

Wieso? Es gibt doch Programme wie "Drive Image"

Danach habe ich nie das System platt gemacht.

Außer für nen neues OS vielleicht.

Also, mein WinXP (mit SP1) ist jetzt seit Sep. 2002 drauf und es hat noch keiner
Neuinstallation gebraucht. Habe damals mein System neu in Einzelteilen gekauft :D
Und bis jetzt hat es noch nie gekracht. WinXP darf sich aleine auf 10GB aufhalen,
und das ist gut so :) Mir ist langsam schon ein Rätsel, wie manche es schaffen
WinXP zu schrotten LOL

Alle drei Monate oder früher bzw. später eine Neuinstallation zu machen, wäre für mich
ein zu grosser Zeitaufwand.

Wann das letzte mal Windows installiert?

ich wollt nur mal so fragen, wie lang ungefähr euer Windows so durchhällt ;) egal welches Windows. Und kommt jetzt nicht mit "linux ist eh besser" :D

Meins ist seit dem 12.04.2003 drauf (Win XP Pro)<- ein absoluter Rekord ;)

aber es häufen sich die Probleme, die ferien sind nah ;)

mein win xp läuft seit 4 tagen und das vorher hat ganze 1 1/2 wochen gehalten, viren sei dank:(

Mein Windows XP Professional ist seit dem 14.06.2003 drauf und macht keinerlei Probleme, so lieb ich es. ;) Obwohl es schon mindestens einen Mainboardwechsel + Prozessorwechsel oder so mitgemacht hat. ;)

Ich versuch immer mein OS lang genug "sauber" zu halten ... aber spätestens nach 2-3 Monaten beginne ich doch die ersten Programme "zu testen" und spätestens 1 Monat später verlier ich den Überblick und das OS wird wieder schön sauber installiert ;-)

thx hab ich noch nid gesehen, das es so einen thread gibt ;) für mich isses off-topic. naja ihr seit die admins ;)

bye bye

also ich mach das so:
1. HDD --> 1. Partition ArbeitsWindows, 2. Reservepartition, 3. Programmpartition
2. HDD --> 1. Partition Spiel und Videoschnitt Windows, 2. Partition geschnittene Vidz

hab mein Windows schon 10 monate drauf, aber seit ich Norton installiert habe ist das Ding ******* langsam geworden :-( ----> baldiges Format C: unvermeidbar

mfg

Zurück
Oben