• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warcraft3] Fehlermeldung: Fatal error

DaEnno

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
124
Hi

ICh bekomme bei Wc3:TFT ne Fehlermeldung die kommt ganz willkürlich manchmal ne woche nich dann 2 mal hinternander...unzwar zeigt es mir nen Fatalen Error an...ein rotes Kreuz und ein Text...vielleicht kennst das ja jemand und weiß wies zu beheben geht.
Ich habs schon mit no-cd patch versucht aber klappt alles nich.Ich hab das bei keinem anderen spiel...wenn ich es das nächste mal hab mach ich mal nen screene...kann mir jemand erklären wie ich den dann hier nein bekomme?

Thx Enno
 
Re: Warcraft3 Fehlermeldung

DaEnno schrieb:
[...]wenn ich es das nächste mal hab mach ich mal nen screene...kann mir jemand erklären wie ich den dann hier nein bekomme?

Wenn du einen neuen Post erstellst, dann einfach mal etwas weiter runter schauen und den als Anhang hochladen ;)

ferdisch ^^

:D
 
Re: Warcraft3 Fehlermeldung

Mach mal nen Screenshot, bei mir war es nämlich der Arbeitsspeicher. WC3 ist da sehr empfindlich was kaputten bzw. übertakteten Speicher angeht.
 
Aber wenn er kaputt is dann müsste das doch bei allen Spielen solche oder ähnliche Fehlermeldungen geben...ich habe 2 noname 512 MB Riegel drin, einer war schon mal kaputt, da stürzte es aber innerhalb von 5 minuten bei jeder anwendung ab...
 
Naja, die müssen nicht zwangsläufig überall abstürzen. Meine alten TwinMos liefen auch so "halb-defekt" akzeptabel. Also ich konnte praktisch CS zocken ohne irgendwelche Probs. Aber WC3 hat mich willkürlich imma wieder mit nem Fatal Error aufm Desktop geschickt. Bis ich halt vor lauter mieser Laune ein Biosupdate machte und dann wars ganz vorbei mit der Stabilität, dann sogar fehler im Explorer etc. Hab dann also den Ram raus weil ich alles austauschen wollte (MB+Ram). Dann hab ich doch noch zum testen mal nen alten PC2100er Ram rein, damit funzte es dann einwandfrei und rockstabel. Mit den neuen Austausch-TwinMos auch keinerlei Probleme.

Also, wenn WC3 nen Error ausgiebt, ist wirklich meist zuviel Übertaktung oder der Ram der schuldige. Habe wirklich einiges an Threads darüber gelesen weil ich das unerkannte Hardwareprob natürlich nicht softwareseitig lösen konnte.
 
ok dann werd ich dem mal nachgehen und schauen ob ich noch garantie hab auf die dinger...wegen oc kanns nich sein denn da hab ich bis jetzt komplett die finger von gelassen.
 
jup, aber zur Sicherheit kannst ja ohne weiteres Prime95 oder memtest86 laufen lassen. Bei mir hat z.B. Prime95 bereits nach 2-3 Minuten einen Fehler ausgegeben und ich habe die Rams noch auf anderen Mainboards probiert um hier ganz sicher zu sein. Die Vorarbeit solltest noch machen um ganz sicher zu gehen das der Ram nicht mehr richtig funzt.

/edit:
Hab mal ein Bild gemacht bzgl. Prime95 und der Einstellung für den Ramtest
 

Anhänge

  • prime95-ramtest.jpg
    prime95-ramtest.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Spiel neu installiern fertisch :D Hab das immer nachdem ich formatiert hab und das game von der Zweiten partition spielen will einfach mitten beim zocken ... oder an zu scharfen timmiings
 
Naja also ich hab festgestellt das ichs auch bei WoW hab oder bei Riddick...aber mal ne andere Frage...ihr könnt mich ja für bescheuert halten aber ich weiß net wie man nen screenshot macht und wo es den dann hinspeichert :O. kann mir das einer sagen?? also ich dachte immer auf die neben f12...drucken steht da aber wo gehen die screenies dan hin?

ach und da ich absolute nonameriegel hab kann das auch gut sein, ich dachte nur immer das wenn der ram im arsch is das spiel einfach so ausgeht ohne fehlermeldung, zumindest war das immer so.
 
No Prob! :D

N Screenshot machste indem du oben rechts auf der Tastatur den knopf Druck/S-Abf drückst, und dann irgendein Bildbearbeitungs Programm öffnest, vorzugsweise Paint.
Dann gehst du unter Bearbeiten->Einfügen und zack, schon haste deinen Screenshot!

Aber! Bitte speichere die Datei als jpg/jpeg ab (kannst du bei Speichern auswählen, ganz unten im Speicher Fenster unter Dateityp), denn ansonsten wird sie zu groß um sie hier hochzuladen, okay?

So long...
 
dankeschön :=)

noch ne frage den memtest am besten die ganze Nacht laufen lassen oda wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben