• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Hm, was war denn da der Anreiz? Habe eine Reihe alter MMORPGs gespielt, aber Camelot nie...

Das WAR nicht in sinnlose Arbeit ausartet stimmt, ich hatte nie das Gefühl das ich "farmen" muss, hier versucht WoW seit Jahren das Spiel in die Länge zu ziehen und daher habe ich es auch sehr früh aufgehört. Immer das selbe machen für ein bestimmtes item ist stupide. Natürlich kommt das in WAR auch vor aber es ist elegant gelöst. Wenn man beispielsweise Einfluss farmen will hat man in der Regel 3-4 verschiedenen öffentliche Quests und muss daher nicht immer das selbe machen. Klar wenn ich keine Gruppe habe suche ich mir ein einfaches oder mach immer nur die erste Stufe aber das ist ja meine Entscheidung, theoretisch bekomme ich vollständigen Einfluss ohne ein Quest 2mal machen zu müssen. Sehr schön!

Der Sigmar Priest hat das Zeug zum Hassobjekt. Das ist der Paladin in WAR :D Den bekommt man wirklich nicht klein...generell verteidige ich selten Spiele (zuletzt VG :D) aber WAR hat Potential und man muss mal ehrlich sein. Will man hardcore Kost sollte man EQ oder VG spielen und das schaffe ich auch zeitlich nicht mehr. WAR spielt sich keines Wegs "schnell" ich level meiner Meinung nach recht langsam vor mich hin. Aber man hat permanent Unterhaltung und genau das habe ich gesucht. Das Leute dennoch den Weg wählen sinnlos schnell Level 40 zu erreichen ist ihr Pech und sie haben nicht ganz die Mühen der Devs verstanden.

Bis jetzt habe ich noch keine "Angstblase" auf den Schlachtfeldern gesehen, aber ich freue mich drauf :)
Vermutlich werde ich mir das verdammte Spiel doch kaufen und in den Reihen der Ordnung beginnen. Die Gobbos sind zwar grandios und unverschämt witzig, aber diese ÜBerlegenheit der Zahlen ist nicht "cool".

@Wintermute: Habt ihr einen Saturn in eurer Nähe? Geh doch mal vorbei. Ich komme gleich nach ;)

Hab jetzt eine Jüngerin des Khaine auf Level 11, denke dass sie mein Hauptcharakter wird. Warum? Weils extrem cool zu spielen ist, und auch zum Hassobjekt taugt ;) In Szenarios pick ich mir immer jemand raus, den ich verfolge, ohne dabei selbst allzu oft das Opfer zu werden. Und das wird mit jedem Level besser, ich kann mir bisher ständig 2 HoTs verpassen, hab noch 2 Nahkampfattacken die Lebenspunkte generieren, und die erste Moralfähigkeit, die einen großen Heal spendet. Dazu kann ich Debuffs verteilen, slowen, und seit Level 11 rezzen - wobei das bisher noch nicht geklappt hat, schätze mal die Leute drücken zu schnell auf Wiedereinstieg.
Wie ich schonmal geschrieben habe, wollte ich eigentlich kein Heiler sein, aber so machts richtig Spaß. Ich brauche im PvP fast alle Fähigkeiten, also nix mit stupide 1 Heilung und 1 Angriff. Kann als Vergleich nur HdRo heranziehen, und es gibt wirklich nix vergleichbares dort, sowohl was Anspruch als auch Abwechslung betrifft.

Etwas ratlos bin ich noch bei der Meisterausbildung, kann mich nicht entscheiden. Es gibt 1 Option die mehr auf DD geht, eine eher auf Heiler, und einen Mix. Die Fähigkeiten lesen sich schonmal sehr gut an, das reicht vom Gruppenheal bis zum imba AE Attack. Wie komme ich eigentlich an die Meisterschaftspunkte ran? Automatisch bei Level-up oder als Belohnung für bestimmte Dinge?

Zu den Szenarios muss ich noch was loswerden: ich empfehle da wirklich ohne Erwartung reinzugehen, da der Spass und Erfolg komplett von der Gruppe abhängig ist. Gestern hatte ich 2 super Beispiele dafür: bei Khaines Umarmung gibt es 2 Punkte zu erobern. Beim ersten Versuch bin ich wohl an 2 Campertruppen geraten, sowohl Ordnung als auch Zerstörung. Ich hab meinen Augen nicht getraut, es wurden je ein Punkt eingenommen und dann.... gewartet!
Animationsversuche meinerseits wurden kommentiert mit "geh doch wenn du sterben willst". Bin dann 2 Mal in die Ordnung gerannt, jämmerlich verreckt, dann den Rest der Zeit afk.
Beim 2. Versuch war eine Supertruppe zusammen, die Ordnung wurde bei ihren jämmerlichen Campversuchen dermaßen überrollt, wir hatten zum Teil Statistiken von 50 Kills zu 2 Tode :D

Gerade in Szenarios kann ich nicht verstehen, wie man nur passiv spielt, der Tod hat Null Konsequenz, nicht mal den Debuff gibts da. Dann versuch ich halt ein paar Sachen, und sterb dann, aber Wayne.

ToNkA23 schrieb:
Wie komme ich eigentlich an die Meisterschaftspunkte ran? Automatisch bei Level-up oder als Belohnung für bestimmte Dinge?

Die bekommst du automatisch ab Level 11, bis 21 nur jeden 2ten Level, ab dann glaube jeden Level einen. Verteilen kannst du sie beim ganz normalen Ausbilder.

Noch ein Pluspunkt ist mir eingefallen. Man kann in WAR seinen Charakter auch äusserlich etwas individueller gestallten, durch Färben der Klamotten und erspielen von Trophäen. Wie in WoW früher oder später alle gleich aussehen *g*.

Das Spiel ist der Hammer bis jetzt. Ich spiel einen Hochelfen schwertmeister und bin echt von allem ziemlich beeindruckt. Besonders angetan haben es mir die öffentlichen quests. Leider gibts noch net sooo viele leute da, die sind glaube ich alle grad noch im leveln-wahn und wollen als erstes rang 40 haben und kümmern sich eher um persönliche quests, aber lassen sich damit den ganzen spaß der öffentlichen quests entgehen. leider braucht man da bissl mehr als nur 3 leute für. blöd nur, dass es nicht reicht, alle quests auf dem weg zu machen um immer auf dem richtigen rang für die nächste karte zu sein. aber das is nich schlimm, bei öffentlichen quests kann man ja auch lvln und man hat riesigen spaß.

Ach ja mal was anderes - spielt jemand von euch warhammer auf höchster grafikeinstellung? Wenn ja, was braucht man denn da für ne graka und prozessor für?

Ich spiel alles auf Hoch mit nem Intel Quad Core 9450 , 4 GB Ram und ner 9800 GTX und hab Konstante 40 - 60 fps egal was da passiert.

Wie lange ist denn die Wartezeit auf euren Servern so, was die Szenarien angeht? Ich muss auf Bolgasgrad teils 30-60 Minuten warten, auf Seiten der Zerstörung.
Wird das in späteren Szenarien besser oder liegts am Server?

Doktor Rohde

Ach ein Problem gibt es doch, dass wollte ich schon lange mal schreiben. Die Punkteverteilung in den Szenarien ist nicht wirkoch perfekt. Ich bilde mir ein das ein Wilder Zerg der töten durch die Szenarien zieht weit mehr Punkte macht als man durch Flaggen halten bekommt. Das persönliche powerleveln vieler Spieler ist extrem nervig und leider ein WoW Relict...ich hoffe das mehr und mehr Spieler mit WAR anfangen und sich auch eine breite community normaler Leute bildet. Man verpasst wirklich viel wenn man zb blos versucht schnell Level 20 zu erreichen. 12-20 fängt PvP an anspruchsvoller zu werden also sollte man diesen Teil auch seine Beachtung schenken. Ich hab gestern einen 7 Level höheren Firemage bestimmt 5 mal gekillt. Powerleveln bringt nicht immer vorteile im PvP :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Aeis: Naja das is ja schon ein relativ starker pc. Ich spiel bei durchschnittlich 12 fps z.Z ;), rüste aber bald auf :D

So ganz fair ist es in den öffentlichen quests aber auch noch net. Z.B. bin ich zum ende von der öffentl. quest mit einem kumpel beigetreten und wir haben noch geholfen den held zu töten....meine kumpel hat dafür den dritten platz von 12 leuten belegt. Also ich finde man müsste mehr punkte fürs töten bekommen und weniger gewürfelte punkte. sonst kann ja jeder einfach zum schluss der quest hinlaufen, den boss bissl hauen und dicke schätze kassieren, wenn er glück hat...

@cl0udt
Und wo bleibt dann der Spass?
Fine das System eigentlich genau richtig.
Und wenn man länger mitmacht bei einer PQ ohne etwas zu bekommen,
dann bekommt man +Punkte auf das Würfelergebnis.

Finde das eigentlich genau richtig, sonst wär das zu einfach / unspannend.

Ist natürlich Meinungssache, aber das wurde bereits in der Beta sehr breit diskutiert,
da wirds sicher keine Änderung mehr geben.

MfG;
tec

cl0udt schrieb:
Ach ja mal was anderes - spielt jemand von euch warhammer auf höchster grafikeinstellung? Wenn ja, was braucht man denn da für ne graka und prozessor für?

Bei 1280*1024 alles auf Maximum läufts bei mir dank 9300 Quadcore, ATi 3870 und 4GB RAM nie langsamer als 52 fps. Aber vielleicht ist da auch Vista 64 schuld, denn ich glaube, das auch WAR wie alle MMORPGs ganz extrem vom RAM abhängt.

zu tecilein:

Hmm komm ich nicht ganz mit. Ich meine, derjenige der von Anfang an bei der öffentlichen quest dabei is, der muss doch zwangsläufig einen besseren platz bekommen, als jemand, der nur ganz zum schluss geholfen hat den boss zu töten. Alles andere ist nicht fair. Da brauch ich keine 25min gegner töten, um dann am ende den platz von jemandem geklaut zu bekommen, der die letzten 2min nur da war...meine rmeinung nach sind die zufallspunkte, die man bekommen kann, zu hoch gesteckt..

zu Technocrat:

naja hoffe mal mit meiner hd4850, 4gb ddr 800er RAM und dem E8400 wirds flüssig auf hoher Grafik laufen. Hab auch noch xp, sollte deswegen einfacher sein ne hohe perofrmance zu erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Um so mehr man beiträgt, um so höher ist die Chance zu gewinnen.
Diese ist aber nicht 100% da man maximal +500 Punkte haben kann und dazu von 1-999 würfen kann.

Wenn man an der PQ zweimal ohne Loot mitmacht, bekommt man +200 Punkte aufs Würfelergebnis, und für jedes weitere Mal noch +XY (denke +100).

Ich fände es (so auch die verbreitete Meinung in Beta und von Mythic) langweilig,
wenn man immer 100% Loot bekommt.

Grad da liegt doch die Spannung, wenn man mit +100 am Ende trotzdem Loot bekommt, weil man eine 950 gewürfelt hat.

100% Fair? Warum sollte es das sein? Wo ist dann der Spass, die Spannung?

Immer beim ersten Mal direkt den besten Loot zu bekommen wäre mehr als langweilig.

Ich habe bis jetzt keine PQ mehr als 3x machen müssen, bis ich Loot hatte und ich hatte auch mal mit +90 (dank 900er Roll) auch den 2ten Platz.
Beide Varianten haben mir sehr viel Spass und Freude bereitet.

Ich will hier keine Diskussion vom Zaun treten, wenn du das anders siehst bitteschön :)
Aktuell ist das System wie es ist und ich gehe davon aus, dass die meisten damit leben können.
Ich finde es sehr gut.

MfG;
tec

Nein nein, ich rede ja hier auch net von 100% gewinnchance. Habe ich ja auch nie behauptet. Aber ganz fair ist es so trotzdem nicht. Das is mir halt nur an dem beispiel, was ich oben erwähnt habe aufgefallen. Vll wird ja doch noch was dran geändert :p

Bin bis jetzt nur Level 7 mit einem Zauberer. Entspricht aber mehr einem Hexer oder Nekro, wenn man sich an bekannten Spielen orientiert. Nur so richtig...Ich weiss nicht. Bis jetzt ist es schwer. Die Skills brauchen relativ lange beim casten.
Es gibt kein CC auf diesem Level. Im RvR ist man in 2 Sekunden Futter, wenn man nicht aufpasst :)

Kann der Meinung von tecilein voll und ganz zustimmen.
Hatte nur leider bisher, bis auf eine Ausnahme, nur Müll im Beutel.

Ach, wenn ich das hier alles lese, wünschte ich, es wäre schon Feierabend und ich könnte meinen kleinen Goblin weiter spielen.

Doktor Rohde

Doktor Rohde schrieb:
Ach, wenn ich das hier alles lese, wünschte ich, es wäre schon Feierabend und ich könnte meinen kleinen Goblin weiter spielen.

/signed, aber bei mir ist es ein Sigmar-Priester :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 10Uhr Feierabend "Dank" Teilzeit. *hmpf*
Dann knacke ich mal Level 8 :)

Zurück
Oben