• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Ich hab mal ne Frage:

Ab welchem Level kann ein Warrior Priest ein Mount reiten? Muss es dann gekauft werden oder läuft der Erwerb über eine Quest?

Danke im vorraus.

Kongo-Joe schrieb:
Ab welchem Level kann ein Warrior Priest ein Mount reiten? Muss es dann gekauft werden oder läuft der Erwerb über eine Quest?

Ja, können alle ab 20 kaufen. Kostet 15g und ist in der Haupstadt zu erstehen. Eine Quest ist nicht notwendig, einfach zum entsprechenden Händler gehen, Mount kaufen, aufsteigen, losreiten :D

@bluedog
WAR ist sehr empfindlich was Übertaktung angeht.
Probiers mal mit weniger oder ohne.

Les ich ständig in Foren: "Oh es stürzt ab..., dabei Ist mein Rechner nur um 1GHZ übertaktet... usw...".

Probier das einfach mal.

MFG;
tec

Wie wird bei Warhammer eigentlich getradet?
Kann jeder nen Shop bauen oder wird alles übern Auktionshaus gemacht (was ich besser fände)?

@Turrican101
Auktionshaus gibt es.

Bedarf aber einer größeren Überarbeitung... ich find da nie was ich such.
Gibt viel zu wenig Filter oder Kategorien, Namen sind nicht eindeutig usw...

Aber es funktioniert an sich schon.

Zutaten lassen sich ganz gut vertraden, auch im lowlevel-Bereich (besonders Fragmente).
Blaue Waffen im lowlevel-Bereich gehen auch, aber da kommt es auf die Waffe an.
Kann allgemein nicht all zu viel drüber sagen, da ich erst Stufe 16 bin.
Mal schaun wie es mit Level 40 ist.

Einen Handelschat gibt es nicht, genausowenig kann man Items im Chat verlinken.

Die Handelsstrukturen gehören noch etwas überarbeitet würde ich sagen,
genauso wie der Chat. (siehe mein Post hier)

Da die Orientierung von WAR aber auf dem PVP liegt kann ich das NOCH verschmerzen.
Aber in ein paar Wochen (spätestens Monaten) hätte ich das Ganze schon gern verbessert.

MfG,
tec

Ich erwarte bei jedem Patch das sie endlich die Auktionshäuser ändern aber es kommt einfach nicht....schade!
Witzig ist das es momentan relativ goldseller gibt (die aber schnell gebannt werden)....aber mal ehrlich wer kauft in einem Spiel ohne Wirtschaft Gold? :D
Ich hab gehört das Tier 4 Castle unglaublich viel Upkeep kosten aber das ist ja noch weit hin.

Anyway WAR hat schon eine echt schöne Welt, in der Chaoswüste ist ein riesiger Dämon eingefroren und seine kleinen Mobs versuchen ihn rauszuhacken, sehr witzig :D Die erste größere Instanz (Düsterberg) macht auch durchweg einen guten Eindruck, viele Quests viele named Mobs, riesige Gegner (Knockenkonstruke, Riesen, Riesensquigs usw.) und viele Items sowie gute Belohnungen. Viele der "Endgegner" haben auch wirklich taktisches Vorgehen wie in WoW benötigt, also verstehe ich nicht wieso Leute "Raidcontent vermissen". Vieles muss ja erst freigespielt werden.
Was PvP angeht liebe ich immernoch meinen Chaosbarbaren wobei ich befürchte das wir irgendwann einem Patch zum Opfer fallen werden.........achja ich habe heute ein Item für den "Dunklen Gardisten" erbeutet! Sprich die neuen Klassen werden bald kommen :D

Ja, die Goldverkäufer waren heute mächtig aktiv :freak:.
War eben im Düsterberg, was für eine geile Höhle, da wimmelst nur von Champions, da kam ich mit meinem lvl20 nicht weit.
Im High Pass vermisse ich viele Spieler, konnte den ganzen Tag kaum Leute für PQs finden, wahrscheinlich sind die noch alle im Ostland :(.

Im Übrigen suche ich eine nette Gilde auf Bolgasgrad, bin lvl20 Warrior Priest ;). Bei interesse bitte PN.

Hier mal ne Server liste http://wardata.buffed.de/server wie die Verteilung ist..Auf meinem server sind 1000 weniger bei Ordnung kein wunder das ich immer auf bgs warten muss..Komisch is kann mir ja einer erklären warum ich warte zeiten habe..Bei mir sind nur 4000 spieler drauf und wo anders 5000..Carroburg hat 50-50% sehr nice

Lol?
Galrauch 30 Ordnungschars? Da kann doch was mit der Angabe nicht ganz stimmen, oder?

//edit:
Ah, das hängt von der Buffed-Reg ab.

Ahh Winter auf Galrauch gehts mittlerweile gut ab! Die Burgen wechseln jeden Tag den besitzer und Ordnung hat defintiv mehr wie 30 Chars :D

ey die Serverliste ist doch nicht offiziel, schau doch mal genau hin.

Mal ne Frage: Mein lvl 19 Warrrior Priest ist komplett Wrath geskillt. Nach der Mastery Anzeige müßte ich die Fähigkeit "Soulfire" haben, kann die aber nirgendwo finden. Was mache ich falsch?

Hmm du hast noch nicht genug Punkte, erst mit 20 oder 21 kannst du dir diese Fähigkeit holen, die Skills kosten ebenfalls einen Punkt, nicht nur die Steps, die Steps verbessern alle Fähigkeiten in diesem Baum.

Sonst meckerst du immer soviel, das hättest du dir aber denken können :P Ich bild mir auch ein das du Meisterschaftspunkte unregelmässig bekommst. Erst alle 2 Level. dann öfter. Ich glaube aber 11,13,15,17,19,21 = 6 Punkte, somit kanst du auf level 21 bis zu Step 5 skillen UND mit deinem letzten Punkt Soulfire lernen.

Das stimmt, ich als Zauberer habe meinen Zauber aus dem Meisterschaftspfad auch erst mit 21 erlangt. Also Geduld :)

Hatte mich ehrlich gesagt auch schon gewundert.
Mit meinem Goblinschamen "Großer Waaargh" gelernt. Zumindest wurde mir das so angezeigt. "Ihr habt einen neuen Spruch erlernt..." oder so ähnlich. Im Fertigkeitenverzeichnis war allerdings nix zu sehen. Zumindest bin ich nun ein wenig schlauer.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den GMs gemacht? Hatte bisher 3 Anliegen, bei keinem Einzigen wurde mir geholfen. Gut, das war bei WoW anfangs auch so, das muss ich zugeben.

Merke allerdings jetzt schon, dass mich Warhammer nicht mehr so reizt wie am Anfang und es vermutlich darauf hinausläuft, dass ich ab November wieder World of Warcraft spiele.
Eigentlich sehr eigenartig, wo ich doch Quests, Gildensystem und vor allem PvP bei Warhammer meilenweit besser finde. Trotzdem fehlt das gewisse Etwas, kann nur nicht genau sagen was. Vielleicht schau ich nach dem Probemonat ein paar Monate später wieder rein.
Oder ich lese hier den Thread, da bekam ich irgendwie auch immer wieder Lust :p

Doktor Rohde

was mir fehlt sind Gegner, ich seh nur Opfer :D

WAR hat keinen Item-Sammelsucht-Faktor wie WoW oder Diablo, mir ist das recht aber 10 millionen WoW Spieler machen ja mehr oder weniger nix anderes als unendliches Itemgefarme.

Einige Leute werden zu WoW wieder wechseln,
da mit falschen Erwartungen an WAR gegangen wird.
Außerdem kann ein Spiel nie alle Leute beglücken.

Seh das auch nicht negativ,
wer gern WoW spielt soll das gerne machen.
Ist ja auch ein gutes Spiel (WoW), spricht ja nichts dagegen.

Mir gefällt es, dass die Items weniger Priorität haben als bei WoW,
kann aber verstehen wenn Leute das anders sehen.

MFG,
tec

Für mich als in Rente gegangenen WoW Spieler ist die (Item)farmerei mittlerweile zu einem der großen Kritikpunkte dieses Spiels geworden. Ständig immer und immer wieder das gleiche Gebiet, den gleichen Boss abzufarmen um dann letzten Endes doch nicht das gewünschte Item droppen zu sehen oder, wenn es dropt, zuzusehen, wie es an jemand anders geht, der rein zufällig gerade mehr DKP hat als man selber, aber 20% weniger Raidattendance... Nein Danke!

Das Spielprinzip ist auf Dauer doch eintönig geworden und das einzige, was im Endgame noch einigermaßen Spaß machte, war PvP - und das auch nur, wenn man seine Stammgruppe hat und nicht mit unfähigen Randoms, von denen jeder was anderes macht, im BG abfrustet. Und selbst beim PvP ging es wieder nur darum, Punkte zusammen zu farmen, damit man seinen Char durch bessere PvP Items noch stärker macht, was in manchen Schlachten dann so ausartete, dass man wieder unterlegen war, wenn man nicht genug Zeit investierte und kein S3 halbvoll mit dicker Waffe und massig Resilience besitzt.

Ich selber habe (noch) kein WAR gespielt, aber werde es mir diesen Monat endlich zulegen, da ich schon jetzt begeistert bin von dem, was ich sowohl im Forum, als auch von Ex Gildenmembern höre, die von WoW zu WAR gewechselt sind und sich dort pudelwohl fühlen. Hoffentlich zieht mich dieses Spiel auch so in seinen Bann, zumal der weitere große Vorteil von WAR ist, dass man auch als Gelegenheitsspieler mal eben ein wenig zocken kann, ohne erstmal ellenlange Wege zurücklegen oder sich Teams zusammen suchen muss. WoW war ein viel zu großer Zeitfresser diesbezüglich.

Bin wie gesagt echt gespannt darauf, was mich bei WAR erwartet :)

Zurück
Oben