Für mich als in Rente gegangenen WoW Spieler ist die (Item)farmerei mittlerweile zu einem der großen Kritikpunkte dieses Spiels geworden. Ständig immer und immer wieder das gleiche Gebiet, den gleichen Boss abzufarmen um dann letzten Endes doch nicht das gewünschte Item droppen zu sehen oder, wenn es dropt, zuzusehen, wie es an jemand anders geht, der rein zufällig gerade mehr DKP hat als man selber, aber 20% weniger Raidattendance... Nein Danke!
Das Spielprinzip ist auf Dauer doch eintönig geworden und das einzige, was im Endgame noch einigermaßen Spaß machte, war PvP - und das auch nur, wenn man seine Stammgruppe hat und nicht mit unfähigen Randoms, von denen jeder was anderes macht, im BG abfrustet. Und selbst beim PvP ging es wieder nur darum, Punkte zusammen zu farmen, damit man seinen Char durch bessere PvP Items noch stärker macht, was in manchen Schlachten dann so ausartete, dass man wieder unterlegen war, wenn man nicht genug Zeit investierte und kein S3 halbvoll mit dicker Waffe und massig Resilience besitzt.
Ich selber habe (noch) kein WAR gespielt, aber werde es mir diesen Monat endlich zulegen, da ich schon jetzt begeistert bin von dem, was ich sowohl im Forum, als auch von Ex Gildenmembern höre, die von WoW zu WAR gewechselt sind und sich dort pudelwohl fühlen. Hoffentlich zieht mich dieses Spiel auch so in seinen Bann, zumal der weitere große Vorteil von WAR ist, dass man auch als Gelegenheitsspieler mal eben ein wenig zocken kann, ohne erstmal ellenlange Wege zurücklegen oder sich Teams zusammen suchen muss. WoW war ein viel zu großer Zeitfresser diesbezüglich.
Bin wie gesagt echt gespannt darauf, was mich bei WAR erwartet