• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry warhead oder far cry 2?

Byakuya

Lieutenant
hi.
ich suche einen neuen shooter und hänge nun fest.

welchen sollte man wählen? in magazinen werden beide ja im raum 85-90 bewertet.

ich habe crysis schon gespielt, aber da gefiel mir nicht, dass schon die anfangsgegner 3 brustschuesse aushielten...hat sich das gebessert?

ich lege wert auf grafik (bei beiden top), schoenen satten sound (waffensound), schoene umgebung (beide sind da gut dabei) und einen multiplayer, der motiviert.

ich lese darueber gar nichts, wie ist crysis wars denn? und far cr 2 im MP?

danke

hallo,
ich hatte noch nicht allzuviel zeit, um far cry 2 zu spielen, aber ein bischen habe ich auch schon und ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt. das trifft aber auch auf warhead zu. also ICH könnte mich zwischen den beiden games nicht entscheiden und würde mir beide zulegen. :D

Ähm die Far Cry 2 Gegner halten weit aus mehr aus als 3 Schüsse in die Brust, variiert von Waffe zu Waffe, ne Sniper oneshooted, alles andere braucht eindeutig mehr als 3 .... Warhead hat sich vom Balancing kaum geändert und war sehr schnell durchzuspielen, dafür hatte man pausenlos action, bei Far Cry 2 hat der spaß nach 42% (ab beginn des 2. Aktes) aufgehört und die bugs ect. wurden einem zu nervig ! Far Cry 2 sieht eindeutig hässlicher aus... Schatten sehen ganz gut aus, jedoch Texturen und Objekte von vor vor gestern, zu übergeblendet ect. Far Cry 2 hat meiner Meinung nach schönere Waffensounds. Die Multiplayer geben sich nicht viel, da dies beide nicht wirklich Top-Multiplayer spiele sind wie CSS/CoD4, hauptmerkmal war ja der Singleplayer, bei FC2 ist ein sehr einfacher Multiplayer Editor dabei (jedoch kein singleplayer editor *very angry*), bei Warhead ist ein sehr komplexer Editor dabei, den ich bei weitem bevorzuge ! Wenn du über seeeeeehr viele Bugs wegsehen kannst und über seeeeeehr lange Fahrzeiten, dann ist FC 2 eindeutig das bessere game, für die schnelle coole action empfehle ich jedoch Warhead ! Wenn dir aber der Multiplayer von Warhead nicht zuspricht dann leih es dir aus der Videothek aus haste locker an einem Tag durch, FC2 dauert da schon länger vorallendingen wegen den langen Fahrzeiten zu den einzelnen Quests... nunja musst du entscheiden, hoffe konnte helfen ^^

Warhead hat mir persönlich gut gefallen, Far Cry 2 habe ich noch nicht und schau mir hier noch die unzähligen Threads dazu an :evillol:

Bin schwer am überlegen ob ich mir es überhaupt kaufe.

danke schonmal.

aber beim kauf entscheidet der MP zu mindestens 50 %, eher noch zu 70.

war von Warhead enttäucht ca. 6 std dann ist schluß ,bem FC2 spiel ich schon 20 std und habe jetzt ca 40 % geschaft wil jetzt mal die Missioen mit den Fukturm beginnen.
Und du hast beim FC ne größer waffenauswahl kannst dir waffen je nach Einsatz zurechkaufen/legen

Die Atmosphäre ist bei FC2 besser, das SPiel ist nicht so linear wie Warhead.
FC2 ist deutlich länger und ich finde die Landschaft schöner als bei Crysis.

Allerdings hat FC2 auch Nachteile. Büume und Büsche kann man nicht so schön zerschießen, viele Standartmissionen, nervige Checkpoints.

Unterm Strich, ohne eins von beiden im MP gespielt zu haben finde ich FC2 besser.

Mit den 1000Schüssen pro Gegner ist bei beiden Games gleich blöd

Also, wenn es dir um die Spieldauer geht, kauf dir eindeutig Far Cry 2, warhead war bei mir nach einem Tag schon durchgespielt. Die Grafik ist bei beiden Shootern nicht schlecht , teilweiße ist aber warhead besser.
Entscheide du, Spieldauer vs Grafik ( Jedoch ist die Grafik in FC2, auch nicht von schlechten Eltern, mir gefällt sie extremst gut . )
MFG

Würde Dir auch zu Far Cry 2 raten, hast Du 100% mehr von....

danke, aber es geht mir nicht im geringsten um die spieldauer, da ich dne SP sowieso nur nebenbei spielen würde. es geht mir eher um den MP, da beide ja relativ großes vorhaben in dme bereich, besonders crytek mit crysis wars.

was meint ihr dazu?

und atmosphäre ist auch wichtig, aber ich las, dass eben diese bei far cry 2 sehr schlecht sein soll, aufgrund von leblosigkeit, wenig fauna oder dingen wie bürgerkriegen.

Wenn du ein Multiplayerspiel willst, kauf dir CSS, CoD 4 oder ähnliches.
Far Cry 2 und Crysis Warhead sind doch eher Einzelspielerspiele.

danke, aber css habe ich 3 jahre gespielt....reicht

cod4 ist mir etwas zu....keine ahnung, zuwider.

aber crysis wars soll doch so super sein?

geht da keiner ohne crysis-mp-vorurteile ran?

Also wenn du nur MP zoggen willst dann biste bei beiden Games sehr gut...daneben ! Sind wie gesagt SP games, bei beiden stinkt der MP ! Ist für zwischendurch mal gut ansonsten total unbalanced ect. Ach und Far Cry 2 hat nur so ne lange spieldauer wegen den ganzem dummen rumgefahre und den dummen wegelageren...

Zurück
Oben