News Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?

Schade, ich habe voll den Abtörn auf Sony mit Ihren Halb-Legalen Machenschaften und Firmenpolitik. Ich habe nur was gegen bluray weil es von sony kommt. Sony ist auch wieder so ne Firma die glaubt sich alles erlauben zu können (Thema Kopierschutzmaßnahmen, Entmündigung des ehrlichen Käufers usw)

Naja alle die klug genug sind nicht potenziell Hunderte Euronen in den Sand setzen wollen, warten eh noch ab, bis der Kindergarten vorbei ist und entweder einer der beiden Parteien die Übermacht gewinnt oder sich bezahlbare Kombi-Player durchsetzen. Ich jedenfalls werde keinen der beiden Parteien mit einem einzigen Euro dafür belohnen, dass sie sich einen Machtkampf auf dem Rücken der Kundschaft abhalten.
Mir ist es prinzipiell egal, wie es endet, wobei ich tendenziell HD DVD bevorzuge, da diese durch die einfachere Herstellung potentiell billiger ist.

Das ist mir so egal. Ich stelle mein Power DVD einfach um und schon ist mir der Regional code wurst. Insofern ist das für mich kein Negativpunkt. Kann man aber gelten lassen wenn man für HD DVD ist.

regioncode umstellen ? naja bei dvd ist der dann irgendwann fest drinne 5 mal ändern und fest außer man spielt irgendwie am laufwerk rum mittels firmware oder was auch immer

bin auch gegen regioncode weil manche filme einfach besser und günstiger im ausland gekauft werden
oder welche die es aufgrund deutscher politik hier einfach nicht zu haben sind vor allem im bereich spiele (konsole)

Die BD hat nur die größere Speicherkapazität als vorteil sonst nur nachteile (keine abwärtskompatilität, Regionsbeschränkung und viel teurer) sonst noch was?

Das Thema ist nicht die Spielefähigkeit der PS3 und der nächste der versucht hier einen Konsolenthread draus zumachen, hat dann halt die Konsequenzen zu tragen. Die verschobene Beiträge dazu findet man im Aquarium.

Alles was über die Video-Funktionen hinaus geht, ist ganz offensichtlich nicht das Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
ohajak schrieb:
Schade, ich habe voll den Abtörn auf Sony mit Ihren Halb-Legalen Machenschaften und Firmenpolitik. Ich habe nur was gegen bluray weil es von sony kommt. Sony ist auch wieder so ne Firma die glaubt sich alles erlauben zu können (Thema Kopierschutzmaßnahmen, Entmündigung des ehrlichen Käufers usw)

Nur weil es von Sony kommt? Ist das nicht etwas oberflächlich? Es stimmt zwar, dass Sony ihre eigenen Formate aufdrängen möchte: z.B. Memory Sticks, UMD etc.

Aber Blu-Ray ist ja nicht nur von Sony. Blu-Ray ist ein Zusammenschluss mehrerer Firmen (genauer gesagt 9) die ihr Format promoten.
Genauso auch wie bei HD-DVD (6 zusammengeschlossene Firmen), was hauptsächlich Toshiba's Erfindung ist. Microsoft ist nur so überzeugt von der Technik, dass es diese quasi mit promoted und da Microsoft weltweit so ein riesiger Konzern ist, denken viele HD-DVD ist von Microsoft, ist aber nicht so.

Von mir aus wird es bei einem Kombi-Gerät bleiben, wo aber die Kosten noch runter müssen. Nur wenige haben bereits einen FullHD-Fernseher, viele noch ein HDReady - wenn überhaupt. Nur im Massenmarkt gibt es Erfolg.

Erstaunlich ist noch, dass die Pc/Laptop/Software-Hersteller überwiegend das von TimeWarner nicht mehr unterstützte Format und
Firmen, die sich mit Filmen, Music und Co. beschäftigen auf das andere Format.

Also: Kombi-Brenner und Preise runter. Dann braucht man nicht zu diskutieren - eben wie beim DVD+/-.

Also ich bin mir nach wie vor nicht so sicher, ob überhaupt ein Format komplett verschwinden wird. Das ist meiner Meinung nach durchaus mit den DVDs vergleichbar, anfangs gab's doch genauso Brenner, die nur +R oder nur -R brennen (lesen?) konnten. Mag zwar durchaus sein, dass der Unterschied zwischen den Formaten diesmal größer ist. Aber die für den Endverbraucher wichtigen Sachen ("ich will alles lesen können, und mir keine 2 Geräte kaufen") lassen sich offensichtlich durch Multi-Format-Laufwerke genauso wie bei den DVDs auch schon aus dem Weg räumen.

@blake15:

die Xbox setzt eben nicht auf HD DVD..bisher erscheint alles auf dvd und hd dvd laufwerk ist nur zubehör

dagegen ist BD direkt in der PS3 eingebaut^^

Zum Glück war das vor 3 Wochen auch schon absehbar :D, ich hab auf BD gesetzt, voll und ganz..

Universal wird auch noch folgen, bin ich mir sicher.

Universal allein reicht aber immernoch nicht. Paramount ist auch noch HD DVD exklusiv. Aber wenn Universal wechselt, wird sich auch Paramount beugen müssen...leider.

Ich hoffe, dass Universal und Paramount weiterhin bei HD DVD bleiben und Toshiba und der Rest der HD DVD Allianz nochmal eine große Offensive starten und wieder Fuß fassen im HD Sektor.

Ich habe einfach eine leichte Abneigung gegen Blu-Ray.

Na endlich 8) Bin sehr froh dass Blu Ray nun noch mehr Unterstützung bekommt, hoffentlich wird dieses Forat siegen und die dumme HD DVD im Boden versinken :P *freu* schöne News!

Wenn Blu-Ray technisch das bessere Format ist, bin ich auch dafür.

Produktionskosten werden sinken, und die Scheibe günstiger.
1 Layer Blu-Ray DVD soll ja günstiger sein als eine 2x Layer HD DVD.

Diese Bürokraten sollen sich mal einigen, da haben die viel mehr davon, und es bremst die Entwicklung bzw. Verkäufe nicht so aus. Sollen die es HD-Ray nennen... Ich hätte schon lange einen "solchen" Player, wenn nicht so ein HickHack wäre.

1. hatte überhaupt jemand dran gezweifelt, dass BR als sieger durchsetzen wird?
für mich war das von anfang an klar ...

2. die datendichte ist immer ein zweischneides schwert gewesen ...
physische anfälligkeit, verhäufte lesefehler, zugriffszeiten, startzeiten beim laden disks ist halt der nachteil für die höhere datenvolumen!
eine DvD ist wirklich nur als temporäre lösung für daten sichern geeignet - nicht umsonst wird in vielen firmen verboten auf dvd zu archivieren! aber gut, dass es da noch alternativen gibt ;D
(man beachte, dass gemeisselte steine tausende jahre gehalten haben und dvds manchmal nach 2 jahren schon zu starke lesefehler bekommen! (etwa 8% bei mir - sau ärgerlich)
testen kann man das mit speziellen programmen - mir wurde mal von einem tool erzählt, indem er die fehlerhaften sektoren zusammenzählt und womit man sozusagen die "qualität" des rohlings auslesen kann ;D

3. welche vorteile soll bitte HD-DvD bieten? mir ist kaum einer bekannt? für mich kommt es eher als zwischenlösung an und nicht als endlösung, dass nochmal übern jahrzehnt sich halten soll auffem markt, wie dvds! (seit etwa 1999 is dvd wirklich auffem markt und es wird sich wohl bis 2012 halten und 2014 denke mal wird der film-support schätzungsweise enden - so wie keine VHS mehr gemacht werden ^^)

CNET recommends refraining from HD DVD

Because of the recent news that Warner Bros. Entertainment will be exclusively supporting Blu-ray, CNET recommends refraining from purchasing an HD DVD player in the near future. Exclusive support of Warner Bros. Entertainment gives Blu-ray a large advantage in terms of studio backing, leaving only Paramount and Universal as major studios releasing movies exclusively on the HD DVD format. This guide (HD DVD vs. Blu-ray) will be overhauled after CES to reflect this and any other news announced at the show.

Quelle: CNET

Zurück
Oben