Warnung vor Razer

Pana schrieb:
Lesen und verstehen: Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Ich will für den Garantieersatz einer 49 Euro-Maus nicht 38 Euro Zollgebühren bezahlen. So einfach.

Die dir ersetzt werden würden.
Auch kann der Kundenservice nichts dafür, dass es Zoll und EUST kostet, die Schuld dafür also denen zu geben ist einfach Unsinn. Bleibt einzig das Argument ein Produkt zerstören zu müssen damit man ein neues bekommt und auch dafür kann der Kundenservice wieder nichts, das scheint die Regel des Unternehmens zu sein um sich wenigstens Anscheinshalber gegen Betrug abzusichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansichen und Traumwandler 75
Also Ich hatte ja auch schon die eine und andere Erfahrung mit dem Razer Support und kann das hier erlebte nur bestätigen.
Generell ist die Qualität der Produkte unterste Schublade und nur auf Design getrimmt. Den Rest macht das Marketing.
Und gibt es einen Defekt, dann ist der Razer Support das Gegenteil von Kulanz. Kulanz gibt es da nicht. Ich hätte mein Defektes Produkt damals auch quer über den Globus schicken sollen (obwohl bei Razer Deutschland bestellt)... das war ein guter Witz.

Zu deinem Fall, ja, das kann Razer so machen und ja, Zollgebühren an sich sind auch korrekt (je nachdem, woher das Paket kommt), wobei es 19% Einfuhrumsatzsteuer wären, da Warenwert zwischen 22€ und 150€. D.h. bei 50€ Warenwert sind es 9,50€ Zollgebühr. Diese Gebühren solltest du zahlen und müssen von Razer wieder erstattet werden und das nicht mit einem Shop-Gutschein (könnten sie ja gleich mit Essensmarken für ein Restaurant in Hongkong kommen...). Nur hat das einen Haken: wenn sie sich weigern, die Gebühren zu erstatten, dann kannst du dagegen nur rechtlich vorgehen. D.h. Anwalt aufsuchen, etc. etc.. das ist viel Streß für 38€ und wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat, kommen noch mehr Gebühren hinzu (z.B. ca. 150€ für eine Erstberatung beim Anwalt), die man vorstrecken muss, und mehr und mehr bis man den Fall vor Gericht gewonnen hat (wenn es Razer drauf ankommen lassen will).

Kurz gesagt, verweigere die Annahme des Pakets, kontaktiere den Support, dass das eine Frechheit ist und sie sollen dir eine vertretbare Option vor schlagen, ansonsten wird Verbraucherschutz und ggf. ein Anwalt eingeschaltet.
PS: Die Mahngebühren von Fedex brauchst du nicht bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und ITX-Fan
Slayn schrieb:
Was ist das denn für ein schwachsinns Vorschlag?

Schon hier hätte der Gesunden Menschenverstand gesagt, ob das hier deren Ernst ist.
war früher bei logitech auch so. also nichts mit schwachsinn.

Danke für die Hinweise.
Lötkolben an.
Kabel abkneifen.
Foto schicken.
Kabel ist schneller wieder angelötet als die die mail gelesen haben.

JackA$$ schrieb:
Generell ist die Qualität der Produkte unterste Schublade und nur auf Design getrimmt. Den Rest macht das Marketing.

Ich bin der Letzte, der ein "Fanboy" einer/dieser Marke ist, das vorab.
Razer war mal gut.
Hier ein Bild all meiner Mäuse, die ich seit ~ 2004 bis heute nutzte, und das waren keine "Office-Mäuse", mit denen wurde gespielt - die sind "abgerockt" - wie man sieht ;) ..... die Diamondback funktioniert auch noch einwandfrei. Das Einzige, was ich ersetzen musste, das waren die Füße.

. IMG_1692.JPG

Schade, dass die Qualität so nachließ!

EDIT:
Ich denke auch nicht, dass die nächste Maus eine Razer sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider Qualitätsprobleme seit der Diamondback Plasma, die war nach 6 Monaten unbrauchbar, dann 3x Deathadder, dann die Tron, dann die Black Widow, keines der Geräte hielt länger als ein Jahr. Mäuse bekamen Doppelklickfehler und Sensorausfälle, bei der Mecha waren nach 3 Monaten 58 Tastenkappen gebrochen... Alles waren gängige Fehler, an denen nie verbessert wurde.

Naja,ich finde mittlerweile auch das die Preispolitik von Razer schon an
"Unverschämtheit" grenzt,habe mir früher jedoch dennoch einige Peripheriegeräte von denen gekauft,und war ehrlich gesagt nie enttäuscht (geliebt habe ich zb.: die Copperhead und Lycosa,!) !
Leider muss ich auch gestehen das ich mir gerne
das Tartarus V2 Gaming Keypad zulegen würde... wenn das nur nicht so teuer wäre.
Ihre "Harten" doppelseitigen Mauspads samt Handballenauflage fand ich auch immer sehr gelungen.
Will damit sagen,warum sich "unnötig aufregen" bzw. das Leben selbst schwer machen (übrigens, dazu passender Buchtipp:Anleitung Zum Unglücklich Sein🤘).30 km sind heutzutage quazi nur einen Steinwurf entfernt,und es gibt auch "vernünftige" Produkte in Ihrem Sortiment,
bezgl. des Gutscheins,den bekommste auch bestimmt hier im Forum los,
falls die jetzt auf Deiner "Feindes/Todesliste" stehen😇😈.

@JackA$$

Du kennst dich wirklich gut aus, ich verfolge deine Lautsprecher Kaufberatung schon lange.
Ich habe nie gedacht, das du dir so einen Schrott wie Razer kaufen würdest, du hast mich enttäuscht.

@Pana Ich kann dir meine Logitech G602 empfehlen, diese ist mir bestimmt schon 30 mal heruntergefallen und funktioniert immer noch.
Ich überlege mir momentan eine zweite G602 zu kaufen, so lange diese noch verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sestihaculas schrieb:
Für die Mecha von Razer .... sollte man dich allerdings hauen - das weißt du :schluck:
Naja, das war noch vor dem großen Mecha-Hype. Damals gabs nur eine Hand voll Mechas zu kaufen und Ich hatte damals MX-Blacks bei meiner Raptor K1, die mir etwas zu schwergängig waren. Es gab noch überhaupt keine MX-Reds auf dem Markt und MX-Browns waren nur angekündigt. Rein vom Lesen her hätten mir MX-Browns absolut zusagen müssen und nach Jahren des Wartens wurde die Black Widow Stealth Ultimate mit Browns released, nirgends war eine Alternative zu finden, und da die nur direkt über Razer zu ordern ging, musste Ich in den sauren Apfel beißen.
Naja das Ergebnis war dann eben die miese iOne Qualität und MX-Schalter, die mir doch nicht zusagten, da sie sich besser lasen, als sie sich anfühlten.
Das damalig Tauschgerät (wo Ich sämtliche Versandkosten auch noch tragen durfte), habe Ich dann im Forum 1zu1 in eine CM Storm Trigger getauscht. Damit hatte Ich dann wieder meine Blacks und eine extrem gute Qualität. Die Mecha läuft sogar heute noch (nach 7+ Jahren) bei nem Kumpel ohne Probleme oder Verschleißerscheinungen.

Zurück
Oben