Aus sicherer Quelle, direkt von Nvida, weiss ich, das sie nicht noch einmal den gleichen Fehler wie bei der GF4 MX machen werden, und wichtige Features vorenthalten. Auch Nvidia hat schon gemerkt, daß die Kunden gar nicht so dumm sind, wie zunächst angenommen .... Auch die Mainstream-Modelle sollen demnach voll DX9 fähig werden, nur eben langsamer (wie oben schon berichtet).
Nvidia strebt einen Hammerpreis für die kleinste MX-Version (oder wie auch immer) zumindest in Deutschland an : 99,- Euro !!! Die Modelle nach oben sind jeweils entsprechend teurer. Die kleinste MX soll trotzdem noch so schnell sein wie eine TI-4600. Sie soll aber erst später erscheinen, um nicht auf der TI-Serie hocken zu bleiben ...
Meine Meinung :
Ob der Speed dann aber ausreicht um Spiele, die DX9 benötigen, noch ausreichend zu beschleunigen, darf bezweifelt werden. Immerhin wird noch mindesten ein Jahr ins Land ziehen, bis auch nur annähernd alle DX9 Features in Spielen Verwendung finden. (Auch Doom3 wird nur sehr begrenzt darauf zugreifen).
Bis dahin gibts bestimmt schon ne FX 2, oder so ...
Ich kauf mir jedenfalls keine MX. Und 650,- Euro für eine 5800 Ultra sind auch jenseits von gut und böse. Wenn der R350 launcht, mit DDR2 und 256bit-Datenbus kann alles eh schon wieder ganz anders aussehen ... abwarten !!!