Warten bis Q4 2008 oder jetzt aufrüsten...?

öööh er hat ne 1gb Version wenn ich steht zumindest in der sig, die ist sicher so 110€ Wert würde ich vermuten, aber lieber mal testen mit der Karte.
Der Leistungsanstieg ist nun wirklich nicht so riesig.
 
rueckspiegel schrieb:
ich hab im übrigen auch schonmal überlegt mir nen neuen monitor zu kaufen und hab mich davon abbringen können, weil mir der höhere auflösung und das breitbild einfach zur zeit nicht wirklich was bringt! mein monitor ist zwar auch schon jetzt 2 jahre alt, aber trotzdem läuft damit alles super und sehe eigentlich kein bedarf zu wechseln, nur weil es gerade in ist und die hersteller die dinger zz. recht günstig anbieten. man muss ja nicht immer alles wie die säue kaufen, nur weil mans in den napf gelegt bekommt! gerade in der heutigen zeit sollte man sich 2 mal überlegen, was man mit seinem geld macht!

Naja ich kauf mir den Bildschirm nicht, weil ich ihn schön finde und es mich reizt, Nein! Ich Arbeite auch mit 3D Programmen und da sin mir 19' e bissl zu klein geworden und bei 22' würd ich mich sehr viel wohler fühlen! Und deshalb brauch ich eben eine Lösung da ich nebenbei noch gerne spiele;)

edit: 70-80€ wärn wohl wirklich zu wenig für eine 1024Mb karte oder nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, wenn du damit auch arbeitest, dann kann ich das verstehen, dann ist das wieder was anderes!

mit den 1024 war mir auch nicht klar. klaro dann ist die karte auch mehr wert!

aber wenn du schon die 1024 mb version hast sollte es in den höheren auflösungen doch auch nicht so wirklcih die probleme geben, wenn der vram schon da ist. aber bei der 1620x xxx auflösung sollten selbst 512MB noch dicke langen, wenn du kein AA mit reinhaust, was bei crysis eh nicht ratsam wäre ^^
 
;)

Also ohne AA&AF wird es imo schon reichen.

Würde sich ein Umstieg auf eine HD4850 1024mb von einer 88GT 1024mb karte lohnen? Ohne an die ausgaben zu denken?
 
wenn du schon von 88gt wechselst dann solltest du dir eher ne 4870 holen oder auf die 4870x2 warten , aber ne 4850 macht dann doch zu wenig unterschied denk ich mal.
 
Es würde sich schon lohnen.
Die ATI4850 hat ja immerhin <35% Mehrleistung gegenüber der 8800GT.
Jedoch,solltest du diesen Kauf nur machen,wenn du deine 8800GT 1GB um ienen guten PReis verkaufen kannst.
Ansonsten behalten und später eine High End Grafikkarte kaufen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Und ich denke, dass ich es so machen werde:)

Meine 88GT werde ich gut verticken(hoff) und dann mir eine HD4850 zulegen wenn nich eine HD4870:D
 
Warum fragst du dann überhaupt erst hier im Forum nach, wenn du dich doch eh schon entschieden hast?

Damit würdest du uns sehr viel Zeit erspaaren sinnlose Antworten zu schreiben!

Und @ Mr.Mushroom: Bitte es besser lesen das nächste mal! Die 4850 ist durchschnittlich NUR 14% schneller als die 8800 GT! Ich weis nicht wie du auf diese zahlen kommst? Somit wäre der wechsel wirklich mal sehr Sinnfrei, zumal er sogar eine 1024 MB Karte hat.

https://www.computerbase.de/2008-07...t-und-9800-gt/23/#abschnitt_performancerating

Hier nochmal zum nachlesen!

Wie gesagt, ich rate immer noch von dem kauf ab! auch wenn er schon vollzogen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben