Warum hat Lc-Power einen schlechten Ruf? :-)Werbung?

Schafskopf schrieb:
[...]einen aufpreis für die qualität eines bestimmten fertigers zu zahlen ist das eine, dagegen ist nichts einzuwenden. nur: warum sollte ich direkt bei seasonic kaufen, wenn ich ein identisches produkt, auch von seasonic hergestellt, z.b. bei antec deutlich günstiger bekommen kann?[...]

Um mal die S12G mit den TPC zu vergleichen:
http://geizhals.de/?cmp=1010700&cmp=1035122&cmp=1010713&cmp=1035130
Ich sehe da keinen Preisvorteil für die Antecs.

Krasser sieht es bei den High-End-Geräten aus:
http://geizhals.de/?cmp=544259&cmp=790591
Das P10 850W basiert ja auf dem "alten" X-850W, und da fällt der Preisvergleich deutlich zugunsten des Seasonic aus. Klar, das P10 ist minimal effizienter, hat den OC-Knopf , mehr und evtl. auch längere Kabel. Das X-850 wiederum ist dafür vollmodular und semi-passiv.
Also ist auch dort kein Preisvorteil für das Kundengerät erkennbar.

Zum Thema LC-Power:

Urteile nie nach dem Namen, der auf dem Gerät steht, sondern nach dem was drinsteckt!
Wie fast alle anderen Hersteller Anbieter auch hat LC-Power sowohl schlechte als (mittlerweile) auch gute Geräte im Sortiment. Problem ist einfach, dass der Ruf durch viele Knallfrösche in der Vergangenheit dermaßen gelitten hat, dass viele Leute die Marke als Synonym für schlechte Netzteile wahrnehmen.

Auch wenn das heutzutage längst nicht mehr für all ihre Geräte gilt, ist es eben schwer, ein ramponiertes Image wieder auf Vordermann zu bringen. Ist der Ruf erst ruiniert...
Gut sieht man das in NT-Beratungsthreads:
Als dort kürzlich jemand ein LC9550 empfohlen hat, kamen erstmal große Fragezeichen und Zweifel an der Zurechnungsfähgkeit des "Empfehlers" auf, obwohl das Gerät zum Preis von unter 60€ wirklich ein technisch gutes Angebot darstellt.
Wenn LC-Power auch zukünftig mehr gute Netzteile auf den Markt bringt, dann könnte die Zahl der Skeptiker deutlich sinken. Zu hoffen wäre es allemal, damit nicht immer nur technisch mittelmäßige, gruppenregulierte und (zu) teure Netzteile mit immerhin leisem Lüfter empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
RD78 schrieb:
Wie fast alle anderen Hersteller Anbieter auch hat LC-Power sowohl schlechte als (mittlerweile) auch gute Geräte im Sortiment.

Du musst ein sehr dehnbares Verständnis von "gut" haben. Auch wenn die LC Power vielleicht nicht mehr direkt Hops gehen, toll sind die noch lange nicht.

Aber hier im Forum werden ja auch gerne BeQuiet und andere Konsorten empfohlen, die ich persönlich nur mit der Kneifzange anfassen würde...

Dehnbar insofern, als dass ich immer das Preisniveau der jeweiligen Geräte mit einbeziehe.

Dass ein 60€-NT wie das LC9550 nicht mit einem doppelt so teuren Seasonic Platinum, Enermax Platimax oder bQ Dark Power Pro (das übrigens auch das einzige bQ ist, dem ich nicht abgeneigt wäre) mithalten kann, sollte wohl selbstredend sein. ;)

Für den geforderten Preis jedenfalls ist es ein durchaus gutes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Schafskopf schrieb:
einen aufpreis für die qualität eines bestimmten fertigers zu zahlen ist das eine, dagegen ist nichts einzuwenden. nur: warum sollte ich direkt bei seasonic kaufen, wenn ich ein identisches produkt, auch von seasonic hergestellt, z.b. bei antec deutlich günstiger bekommen kann? das ist auch der gleiche grund, warum ich enermax nicht uneingeschränkt empfehle. die netzteile sind an sich alle brauchbar, aber eben häufig cwt-standardware, die es woanders günstiger gibt.

Denn CWT Murcks lassen wir mal außen vor von dehnen hab ich persönlich genug

Ich hab es schon vorhin geschrieben die Garantie ist bei Seasonic doch ausschlaggebend, XFX bekommst du deutlich billiger aber da darfst du auch die Versandkosten ins Ausland tragen, was auch länger dauert.

Seasonic hat hier einen Ansprechpartner der denn Support abwickelt und der Austausch erfolgt zügig, das beste ist aber das du bei Seasonic immer neuware bekommst und keine repariertes gerät die fackeln da nicht und fummeln da nicht dran rum.

Muss aber jeder selbst wissen ob er bereit ist denn aufpreis u zahlen oder nicht, Support kostet halt

Falcon schrieb:
Du musst ein sehr dehnbares Verständnis von "gut" haben. Auch wenn die LC Power vielleicht nicht mehr direkt Hops gehen, toll sind die noch lange nicht.

Aber hier im Forum werden ja auch gerne BeQuiet und andere Konsorten empfohlen, die ich persönlich nur mit der Kneifzange anfassen würde...