LC-Power - der Test wie er hätte sein sollen!

Warum verteidigst du das eigentlich? Jeder hat wohl mal seine Erfahrungen gemacht. Gerade, was diesen Hersteller angeht. Und da musst du nun mal eingestehen, dass viele schon so ihre Erfahrungen mit LC-Power-Netzteilen hatten. Und die waren im Großen und Gazen nicht sehr überzeugend.
1 Jahr verwendest du es also schon. Sehr schön, meinen Glückwunsch. Dann werden wir mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Klar, halten tun die Teile eine Weile. Aber irgendwann kanns dann doch mal einfach Boom machen.
Mir sind jedenfalls schon 2 von den Teilen hochgegangen und das reicht mir nun. Ist mir völlig egal, ob sie es vielleicht verbessert haben. Ich habe keine Lust mehr auf so etwas und möchte es nicht herrausfordern. ich zahle lieber etwas mehr und hab die Gewissheit, dass meiner restlichen Hardware nichts passiert.

Gruß Andy

Luki1992 schrieb:
?
Voreingenommene Haltung ohne Beweise.

Nein, da gehe ich nach Fakten. Wenn mein Sys unter Last so viel zieht, dass z.B. ein gleich teures BeQuiet PurePower 300W mit seinen 252W@12V unter Last ständig am Limit hängen würde, dann ist das der Elektronik und Langlebigkeit bestimmt nicht zuträglich. Habe ich aber ein NT, bei dem ich nie auf 80% Auslastung komme, dann kann ich auch davon ausgehen, dass es länger hält. Würde ich mir also ein BeQuiet für mein Sys kaufen, dann mind. die 400W-Version.

Luki1992 schrieb:
?
90%, wow hätte ich nicht gedacht, glaube ich aber auch nicht einfach so.
Das hat sicher einen Haken. Wie sieht es mit Blindleistung aus? xD

Glaubst Du etwa, 80plus.org hat die Daten gefälscht???
Blindleistung wird übrigens in DE nicht berechnet (anders als in Frankreich). ;)

Luki1992 schrieb:
?
Warum ist das Ding denn nicht 80+ zertifiziert?
Laut dem PDF währe es ja.

Ist es doch, sogar 80+ Bronze!

@mattef
das ist doch naiv, bquiet hat mit die höchste ausfallquote, ich kenn so viele user die schon das 2. oder 3. mal ihr bequiet tauschen durften, weil feuerwerk. seit gut 15 jahren ist mir nie ein nt verreckt, kein lc power, kein irgendwas, ich hatte aber auch noch nie ein bequiet!

und du rätst leuten zu dem hersteller. allein die ganzen ausfälle als fermi kam, nene! bevor ich mir ein bequiet kaufe greif ich lieber zu lc power.

der post mag zwar etwas befremdlich wirken, nur versteh ich nicht wenn ein hersteller aufgrund von vereinzelten negativen vorfällen und mehr gerüchten runter geredet wird, und ein anderer, der stastistisch negativer auffällt, noch empfohlen werden soll. nicht meine welt!

Einem vergleichbar teuren "Marken-NT" würde ich diese Last auf Dauer nicht zutrauen, da die mit meinem Sys schon hart an der Grenze liegen würde
Und ein fast gleich teurer Arctic Power Fusion 550R 500W oder das um ein paar Euro
teure XFX Core Edition Pro 550W würde es nach ihrer Aussage es nicht schaffen,
ein Phenom II X6 + HD 6870 selbst bei Volllast zu versorgen?
Ich würde diese beide Modelle sowas eher zutrauen als ihrem
LC-Power Silent Giant GP3 650W, das effenktiv nur mit einem
400-450W Netzteil zu vergleichen wäre.

Bei 80plus.org ist das GP3 gerade im Vollastbereich erstaunlich effizient und übertrifft den Großteil der Konkurrenz, obwohl die 12V-Leitung dort schon knapp 50W über Specs liegt
Effizenz sagt nichts über ein ordentliches Netzteil aus, denn sind auch einige
andere Sachen wie z.B die Spannungsstabilität, Verarbeitung, Restwelligkeit einzelner Schienen, usw. sind auch entscheidend und wenn ich mir den Test von Planet3DNow
zum getesteten GP3 460W
mit 80 Plus-Zerfikat sehe, dann weiß ich nicht, welchen Sinn
ihre zweifelhafte Verteidigungsaktion mit dem sehr fragwürdigen tomshardware-Test
haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
1 Jahr verwendest du es also schon. Sehr schön, meinen Glückwunsch. Dann werden wir mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht. Klar, halten tun die Teile eine Weile. Aber irgendwann kanns dann doch mal einfach Boom machen.
Mir sind jedenfalls schon 2 von den Teilen hochgegangen und das reicht mir nun. Ist mir völlig egal, ob sie es vielleicht verbessert haben. Ich habe keine Lust mehr auf so etwas und möchte es nicht herrausfordern. ich zahle lieber etwas mehr und hab die Gewissheit, dass meiner restlichen Hardware nichts passiert.

Nicht nur ich verwende es seit einem Jahr. Wie gesagt: Bisher null Rückläufer auch in Kundenrechnern bei vergleichbarer Ausstattung! Das sieht bei einigen "Marken" ganz anders aus... ;)

Die Schutzschaltungen sind optimal, da passiert der Hardware nix mehr. Mit herausfordern hat das nix zu tun. Was ich aber festgestellt habe ist die Tatsache, dass die Rücklaufquote bei div. Markenmodellen deutlich höher ist als z.B. beim GP3. Selbst wenn also die restliche Hardware intakt bleibt, so fällt der Rechner trotzdem aus, bis Ersatz für das NT da ist. Und das passiert nach meinen Erfahrungen eben häufiger bei div. Modellen der typischen Marken. Wo ist dann der Sinn des Aufpreises?

Die Schutzschaltungen sind optimal, da passiert der Hardware nix mehr.
Du hast sie also als studierter Fachmann für Elektrotechnik an einer Messstation für tausende Euros getestet.

Die Schutzschaltungen sind optimal, da passiert der Hardware nix mehr. Mit herausfordern hat das nix zu tun. Was ich aber festgestellt habe ist die Tatsache, dass die Rücklaufquote bei div. Markenmodellen deutlich höher ist als z.B. beim GP3. Selbst wenn also die restliche Hardware intakt bleibt, so fällt der Rechner trotzdem aus, bis Ersatz für das NT da ist. Und das passiert nach meinen Erfahrungen eben häufiger bei div. Modellen der typischen Marken. Wo ist dann der Sinn des Aufpreises?

Dann zeig mir mal deinen Beweis für die niedrigere Rücklaufquote.

soweit ich weiss ist kammerjäger ein erfahrener händler, jetzt kann man ihm unterstellen durch seine positive meinung den enormen gewinn den die lc power produkte einfahren ne scheibe von ab zu schneiden.

man könnte aber auch auf die aberwitzige idee kommen, dass er hier objektiv aufklären möchte, da man als händler vermutlich etwas realistischer einschätzen kann was in der realität passiert.

Frosdedje schrieb:
Und ein fast gleich teurer Arctic Power Fusion 550R 500W oder das um ein paar Euro

Da stimme ich mit Dir überein. Ich sag ja auch nicht, dass man unbedingt LC-Power kaufen soll/muss und/oder es keine interessanten Alternativen gibt. Aber leider gibt es für viele User gerade hier nichts außer Enermax und BeQuiet. Die von Dir genannten Modelle würden sie im Regal genauso links liegen lassen wie LC-Power, obwohl sie eine mehr als ernstzunehmende Konkurrenz sind! Aber wenn hier nicht endlich mal ein wenig für Umdenken gesorgt wird, dann haben wir bald eine Quasi-Monopolstellung von Enermax und BeQuiet, die weder der Qualität noch dem Preis gut tun würde.
Als Enermax vor vielen Jahren seine beste Zeit hatte und sich auch qualitativ noch von anderen Herstellern abgehoben hat, hat man sich leider auf seinen Lorbeeren ausgeruht und eine ganze Weile nur noch teuren Schrott produziert. Erst in letzter Zeit ist man wieder unter Druck geraten und hat die Qualität verbessert.
Das soll auch in Zukunft so bleiben. Aber das passiert nur, wenn genügend starke Konkurrenz am Markt vertreten ist. ;)

Btw.: Das bei P3D getestete 460W-Modell ist nicht mit den größeren Modellen vergleichbar. Nicht ohne Grund hat es kein Bronze-Zertifikat.
Ergänzung ()

Luki1992 schrieb:
Du hast sie also als studierter Fachmann für Elektrotechnik an einer Messstation für tausende Euros getestet.

Dann zeig mir mal deinen Beweis für die niedrigere Rücklaufquote.

Ich hab sie nicht getestet, das hat ja THG für uns getan.
Wenn Du Beweise für die Rücklaufquote willst, sprich mit unserer RMA-Abteilung! ;)

grensen schrieb:
soweit ich weiss ist kammerjäger ein erfahrener händler, jetzt kann man ihm unterstellen durch seine positive meinung den enormen gewinn den die lc power produkte einfahren ne scheibe von ab zu schneiden.

man könnte aber auch auf die aberwitzige idee kommen, dass er hier objektiv aufklären möchte, da man als händler vermutlich etwas realistischer einschätzen kann was in der realität passiert.

So ist es. Ich bin halt immer wieder auf der Suche nach preiswerten und trotzdem ordentlichen Alternativen, da viele User wirklich auf den Euro achten. Warum also mehr ausgeben als nötig? Leider wird billig und preiswert oft verwechselt. Anders als manche ebay-Händler oder Internet-Versender kann ich meinen Kunden keine Blechdosen als Gehäuse verkaufen oder extrem laute Billig-Netzteile andrehen. Aber nicht jeder will >50,- für ein Gehäuse oder NT zahlen. Da muss man also nach passenden Alternativen suchen, die den Kunden trotzdem zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir genannten Modelle würden sie im Regal genauso links liegen lassen wie LC-Power, obwohl sie eine mehr als ernstzunehmende Konkurrenz sind!
Und wenn ich ein paar aussagekräftige und zuverlässige Reviews nenne
wie z.B bei JonnyGURU, die in Gegensatz zu Tomshardware auch die Spannungsstabilität
und Restwelligkeit unter die Lupe nehmen und auch auf die Elektronik richtig eingehen
und auch entsprechend sachlich argumentiere? :freak:

Quasi-Monopolstellung von Enermax und BeQuiet, die weder der Qualität noch dem Preis gut tun würde.
Haben zu sowas auch eine Quelle?
Und irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass dieser Thread nichts anderes ist, als Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde leider einige Zweifler hier auch nicht überzeugen. Du siehst ja, wie sehr sich manche gegen vermeintlich "Billigmarken" wehren. Da können wir reden, solange wir wollen. Aber wenn man wenigstens eine Hand voll User zum Umdenken bringt, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben können, dann haben User wie wir unser Ziel doch schon erreicht, oder? :D

Zur Quasi-Monopolstellung:
Der Großteil hier würde ja nix anderes kaufen. Was ist die Folge bei 9 von 10 Kaufberatungen hier? Was bedeutet das für die Marktsituation?
Und was passiert, wenn man sich "sicher" fühlt, hab ich ja versucht darzustellen.

Warum glaubst Du, dass es Werbung sei? Ich verdien ja nix dabei und hab auch gewiss keine Verträge mit LC. Wir denken doch eigentlich genauso und ich unterstütze auch Deine Vorschläge bzgl. Arctic und XFX (auch wenn Du das scheinbar falsch aufgefasst hast) und wir scheinen beide auch mal über den Tellerrand zu schauen. Insofern kann ich das Argument nicht nachvollziehen.
Wie gesagt: Ich lobe LC ja nicht über den grünen Klee, mir geht halt nur die Hutschnur hoch, wenn solche Hersteller pauschal aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit auch heute noch in eine Ecke gedrängt werden, in die sie nicht mehr gehören, statt ihre Bemühungen auch mal zu honorieren und damit zum Weitermachen zu animieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soso kammerjaeger1 ist also PC Händler. Selbst die "guten" Buden, die ich in Berlin z.B. kenne, verbauen 500-600 Watt Billig Netzteile, wo die PCs max 2~~ Watt benötigen. Dass da nicht so viele RMA Rückläufer bei 3 verkauften PCs/Tag sind ist klar. Ein gutes NT sind diese billig Dinger deswegen aber noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, worum geht es euch.

Nochmal, es geht einzig und allein darum, dass ein ungerechtfertigter Ruf aufgrund von Testmodellen eben nicht geht.

Mercedes ist auch kein Schrott obwohl die die A-Klasse gebaut haben.
Intel ist auch kein Schrott obwohl die letzten Chipsätze Schrott waren beim Sandy-Bridge.
Ein Celeron ist auch kein Schrott wenn man nach dem Preis auswählt und eben nicht mehr ausgeben will.

"Ein gutes NT sind diese billig Dinger deswegen aber noch lange nicht. "
Woher saugt ihr eigentlich diese Informationen ohne selber getestet zu haben.

Jetzt mal unter uns:
Hat von EUCH einmal jemand getestet, ob ein 1000W Netzteil besser ist als ein 500W Netzteil? Und wenn ja, WIE? Ich brauche da keine Lasten und Prüfstände aufbauen. Ich will das einbauen und loslegen und wenn dann etwas nicht funktioniert ist das Müll. So einfach. Wenn ich nur einen Dualcore brauche, werde ich keinen Sixcore kaufen. Wenn ich nicht spielen will, nutze ich die Onboard Grafik. Und wenn mein PC 400€ gekostet hat, dann kann da auch ein billiges Netzteil rein, und ausgewählt wird nach der 80P Norm, Aktiv PFC, großer Lüfter und dem Preis. Es muss kein LC-Power sein, aber LC-Power als Schrotthersteller zu schikanieren weil man eine Gurkenserie testet ist nicht objektiv genug.

"Du hast sie also als studierter Fachmann für Elektrotechnik an einer Messstation für tausende Euros getestet."

Hast du mal als Fachmann für Elektrotechnik und einer Messstation für tausende Euros deine Elektroinstallation überprüfen lassen und deine elektrischen Geräte zu hause? Oder mal gemessen wieviele Spitzen deine Halogenlampe beim einschalten produziert? Warum nicht?

Außerdem zitiere ich mal aus dem P3Bericht:
"Abschließend möchten wir jedoch festhalten, dass sich LC Power rein objektiv betrachtet und unabhängig von der Disziplin verbessert hat und zumindest keine akute Gefahr für den aktuellen Rechner ausgeht."
"der schlichtweg kaum Geld zur Verfügung hat, wird zumindest keine Defekte mit dramatischen Auswirkungen befürchten müssen. Wer hingegen nicht einfach nur möglichst viel Watt für sein Geld bekommen möchte, sondern auch auf eine saubere Ausführung und Qualität wert legt, sollte sich anderweitig orientieren und lieber die 10 € drauf legen."

Nichts anderes wird doch hier gesagt. Man kann keine Qualität für 30-40€ verlangen, aber es geht doch hier um billig und normale Last betreiben oder?

@Luki1992
Mal direkt gefragt, "Voreingenommene Haltung ohne Beweise. " Dann liefer doch mal bitte Beweise, dass ein Markennetzteil besser funktioniert. BEWEISE. Keine Webseiten, die sind doch scheinbar eh alle getürkt, ob die 80P Seite, CB, THG, oder Kammerjäger selbst als Händler. Also bitte, liefere den Beweis, dass dein Netzteil besser als ein LC-Power Netzteil ist.

Ich schicke dir sogar ein LC-Power-Netzteil gerne nach hause.

Ich hab mir dein text jetzt nicht durchgelesen aber ich weiß noch ausm kopf das der test teilweise sinnfrei war.
Wenn man diesen Thread nicht lesen will dann soll man auch nichts dazu sagen.

Die Listungen bei Geizhals weisen fast alle die neue Rev. aus und einige Lieferanten machen auch keinen Unterschied zwischen den Revisionen, sollten also auch fast alle 2.2 sein, sofern man keine Ware "aus dem Keller holt". Trotzdem hat CB noch die alte Revision getestet, die wohl außer aus Insolvenzware bei ebay & Co. oder bei kleineren Händlern ohne Umsatz nirgends mehr zu bekommen sein dürfte.
Das Testexemplar von CB stammt von Caseking und ist somit sehr wohl noch im Umlauf. Es ist für Hardwareseiten sehr schwierig an Testgeräte von LC zu kommen, weil die Pressearbeit des Herstellers gegen 0 geht. Somit ist LC in gewisser Weiße selbst Schuld, wenn alte Modelle getestet werden.

@Onkelhitman: Die meisten Tests im Netz sind nicht getürkt, weil sich das größere Hardwareseiten gar nicht leisten könnten. Mit solchen haltlosen Unterstellungen würde ich also sehr aufpassen.

Ich mache den Thread nun wieder auf und bitte darum, dass die Diskussion sachlich weitergeführt wird - ohne Unterstellungen, Beleidigungen und Off-Topic.

Tja auch ich gehörte zu denen, die diesen Test bei CB erbeten haben. Ich fand den Test gut und in Ordnung. Im übrigen, ging es gerade darum, ein günstiges und verfügbares NT zu testen - nicht die 1-2 Modell, die der Hersteller qualitativ akzeptabel baut um seinen Ruf zu verbessern!

Ein weiterer Grund warum wir darum gebeten haben, war die Tatsache, dass einfach keine Tests verfügbar waren und sich immer nur die zugegeben, schlechte Meinung der User wiedergegeben wurde - welche ja auch bestätigt wurde.

Aus persönlicher Erfahrung setze ich auch keine LC-Power, Jersey oder ähnlich ein - in der Tat ist mir in der Firma in der ich arbeite erst ein mal ein NT "verpufft" und das war das einzige LC-Power in diversen Rechnern. Desweiteren gingen dabei ein IDE Kabel und eine Festplatte mit über die Wupper, das ganze in einem Office PC ohne anspruchsvolle Hard- und Software, sowas sollte einfach nicht passieren.

"die sind doch scheinbar eh alle getürkt, ob die 80P Seite, CB, THG, oder Kammerjäger selbst als Händler. "

Sorry, das war nur sarkastisch gegen Luki1992 gemeint, der Beweise möchte und wenn man sie liefert ihnen nicht traut.

"Das Testexemplar von CB stammt von Caseking und ist somit sehr wohl noch im Umlauf. Es ist für Hardwareseiten sehr schwierig an Testgeräte von LC zu kommen, weil die Pressearbeit des Herstellers gegen 0 geht. Somit ist LC in gewisser Weiße selbst Schuld, wenn alte Modelle getestet werden."

Niemand mault über den Test im allgemeinen. Ich finde es ja auch richtig die passiven PFC Netzteile und welche unter 80% Effizienz einfach auszusortieren, einfach weil es ja schon bessere gibt. Das wäre aber wahrscheinlich jedem anderen Netzteil mit passiver PFC passiert. Deswegen kommt es so vor, als wenn hier extra LC-Power ausgewählt wurde.

Da muss ich dir allerdings Recht geben, sofern der Hersteller selber nicht einschreitet und evtl. sogar Stellung bezieht, was ich sofort tun würde, ist er selber Schuld.

@Lars_SHG
"Im übrigen, ging es gerade darum, ein günstiges und verfügbares NT zu testen - nicht die 1-2 Modell, die der Hersteller qualitativ akzeptabel baut um seinen Ruf zu verbessern!"

Ein günstiges und verfügbares Netzteil hätte es auch mit den eben technisch besseren Geräten gegeben. Natürlich sollte man die Gurkennetzteile eines Herstellers nicht unter den Teppich kehren und das will ja auch niemand. Wie oben schon der Celeron Vergleich, durch den Test eines Celerons ist auch Intel nicht mies. Man müsste daher auch andere Prozessoren testen um sich wirklich ein Bild des Herstellers zu machen. Das wurde aber nicht gemacht, sondern eben nur wie von dir erwähnt ein günstiges, verfügbares Netzteil genommen und dann mit dem Fazit versehen, dass es eben dem Hersteller gerecht wird.

"Ein weiterer Grund warum wir darum gebeten haben, war die Tatsache, dass einfach keine Tests verfügbar waren und sich immer nur die zugegeben, schlechte Meinung der User wiedergegeben wurde - welche ja auch bestätigt wurde."

Siehst du. Wie oben. ;) Ein Modell wurde mit einem erschreckenden Testergebnis getestet und schon ist der Hersteller schlecht. Und wenn das mit Enermax passiert? Ist der Hersteller dann ebensfalls Schrott? Das geht eben nicht so einfach.

Und deswegen ist die Diskussion ja auch so kontrovers. Immerhin wird nicht angeprangert, dass eben dieses Netzteil Mist ist, sondern dass eins rausgepickt wurde und dann auf den Hersteller hochgerechnet wird. Alle die eben jene Erfahrungen mit denen die du hattest, und auch generell das 550W Netzteil war ja sehr beliebt, fühlen sich bestätigt. Dass der Hersteller aber auch andere Netzteile anbietet ist jetzt völlig irrelevant, weil ja generell die LC-Power Netzteile laut Meinungen der User schlecht sind, und dies durch den Test bestätigt wurde.

THG wiederum hat hier mit ihrer überzogenen Show nicht gerade dazu beigetragen dass es glaubwürdiger wird mit den LCs.

Selbst die 80P Standards nützen einem nichts. Denn unter 20% wird ja auch nichts getestet. Besser wäre wirklich 10% oder sogar 5%. Aber wie auch immer. Ist ansich alles gesagt.

drei satte 12V-Leitungen á 22A = 66A suggeriert,
Ein gleich teures Super Flower Golden Green 650W ist nicht nur effizienter, sondern bietet zum gleichen Preis 54A@12V!

nein es suggeriert keine 66A und du vergleicht jetzt ein SIngle Rail mit einem Multi Rail Oo

Man darf die Rails nicht einfach zusammen addieren.

grensen schrieb:
das ist doch naiv, bquiet hat mit die höchste ausfallquote, ich kenn so viele user die schon das 2. oder 3. mal ihr bequiet tauschen durften

es gab bei BQ! einige Problematische Serien, da war die ausfallquote vielleicht höher, aber sonst hört man von BQ! soviel weil die unmassen an NT verkaufen, im Retail markt mehr als viele andere zusammengenommen!

Frosdedje schrieb:

Dito :daumen:: es gibt noch andere ich würde eher das kaufen http://geizhals.at/deutschland/a633646.html

@burnout150 das GP2 ist nicht nur im Umlauf, viele CB User haben sich einen Test von dem NT gewünscht, wenn ich mich richtig entsinne.

@All

LC Power aber auch Rasurbo sind beide auf einem guten weg die, GP3 würde ich zwar immer noch nicht empfehlen aber die beiden zB schon :

http://geizhals.at/deutschland/a553073.html
http://www.lc-power.de/index.php?id=310

so Böse es klingt aber LC Power bedient mit dem G3 650W Kunden die solche NTs verlangen ;)
LC Power ist mir persönlich alle mal lieber als Linkworld oder COba :evillol:

Erst einmal danke an burnout150, dass das Topic wieder auf gemacht wurde. Scheinbar hatte der "Schließer" des Topics zunächst nicht die Ironie in Onkelhitmans Aussage erkannt.

Lars_SHG schrieb:
Tja auch ich gehörte zu denen, die diesen Test bei CB erbeten haben. Ich fand den Test gut und in Ordnung. Im übrigen, ging es gerade darum, ein günstiges und verfügbares NT zu testen - nicht die 1-2 Modell, die der Hersteller qualitativ akzeptabel baut um seinen Ruf zu verbessern!

LC-Power baut nicht nur diese beiden NTs, um seinen Ruf zu verbessern. Seit der zweiten Revision des Scorpio, der kompletten Metatron-Reihe und nun auch bei der GP-Reihe entwickeln sie sich konsequent weiter. Man hat zwar wohl nie das Ziel, die Top-Marken zu überholen, aber nach und nach das schlechte Image mit kontinuierlicher Produktoptimierung abzulegen. Deshalb sollte man es nicht mit Füßen treten.

burnout150 schrieb:
Das Testexemplar von CB stammt von Caseking und ist somit sehr wohl noch im Umlauf.

Dann hat Caseking sehr tief in der RMA-Kiste gewühlt oder ein "gebrauchtes" Modell verschickt (FAG lässt grüßen...). Wenn ich beim Distributor bestelle, bekomme ich schon lange nicht mehr das alte, hier getestete Modell.

Tinpoint schrieb:
nein es suggeriert keine 66A und du vergleicht jetzt ein SIngle Rail mit einem Multi Rail Oo

Das brauchst Du mir nicht erzählen. Aber bei vielen Karten steht nunmal als Empfehlung z.B. mind. 35A @12V. Wenn nun der NOOB in Preisvergleichsseiten schaut, dann springen ihm 3x22A entgegen und schon wird bestellt. Kaum einer hat das Backgroundwissen oder macht sich die Mühe, auf der Herstellerseite mal nach combined zu schauen. Daher sehen viele User nur die 3x22A. Das habe ich auch schon in diversen Aussagen auch in anderen Foren feststellen müssen.

Tinpoint schrieb:
es gab bei BQ! einige Problematische Serien, da war die ausfallquote vielleicht höher, aber sonst hört man von BQ! soviel weil die unmassen an NT verkaufen, im Retail markt mehr als viele andere zusammengenommen!

Nicht nur BeQuiet hatte einige problematische Serien im Programm, auch Enermax, Antec etc.. Das Problem, was ich dabei immer wieder erlebe, ist jedoch, dass man so etwas bei den Großen der Branche als "Ausrutscher" abtut, während schlechte Serien anderer Hersteller als Maßstab für deren gesamte Palette genommen werden und man Produktverbesserungen außer Acht lässt.

Tinpoint schrieb:
so Böse es klingt aber LC Power bedient mit dem G3 650W Kunden die solche NTs verlangen ;)
LC Power ist mir persönlich alle mal lieber als Linkworld oder COba :evillol:

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Zurück
Oben