Warum ist dns net so viel besser als die Telekom?

A

Aktien7654

Gast
dns net ist zwar sehr klein aber bietet wie ich finde extrem gute Tarife für wenig Geld an. Beispielsweise den 2,5gbit/s Tarif für den Preis eines 1gbit/s Tarif der telekom und zu den 2,5gbit/s noch 1gbit/s upload. Wieso ist es dns net so gut oder täuscht das? Btw bei mir gibt es nicht mehr als 50 mbit also die frage ist aus Neugierde...

Screenshot_20201202-100242_Chrome.jpg
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Mal wegen Werbung gemeldet. Notfalls Spam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, maloz, rg88 und 3 andere
Geben nur mehr Leistung zum gleichen Preis. Da die Mehrheit der Bevölkerung das nicht voll ausnutzen wird und kann (Server müssen diese Geschwindigkeiten ja auch stemmen können) find ich das eher als Bauernfängerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654
Naja, ab dem 2. Jahr kostet der Spaß 80€.
1000 MBit bekommste bei Vodafone für 40€.
🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und fullnewb
Wieso Werbung? Hab das Unternehmen gerade mal vor 15 Minuten das erste mal gesehen lol
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Naja, ab dem 2. Jahr kostet der Spaß 80€.
1000 MBit bekommste bei Vodafone für 40€.
🤷‍♂️

Weiterhin nur Kabel und bei der telekom kosten 1gbit 80€
 
Aktien7654 schrieb:
Warum dns net so klein ist aber so gute Tarife anbieten kann 🤣🤣🤣🤣
"DNS net so gut" bei dem Geschreibsel interpretierte ich es als "nicht". Never mind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, acidarchangel, Twin_Four und 2 andere
schnelles LTE zu bezahlbaren preisen ohne traffik limit würde mir viel viel mehr gefallen als 1000mbits kabel. ^^
 
@Aktien7654 Möglicherweise, weil die Telekom andere Kosten hat, als der von dir genannte Anbieter, der unter Umständen nur gemietete Netze und keine eigenen Netze nutzt?
Wer weiß das schon. Die Frage dürfte eher sein: Brauch ich als Privatverbraucher wirklich Gigabit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und krennin
doof nur das man bei Glasfaser oft an den Anbieter gebunden ist
 
Wie kann man sein Unternhmen nur so nennen... DNSNET aber Email dns-net, auf der Webseite Teilweise dns:net, wtf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Aktien7654
Aktien7654 schrieb:
[...]
Weiterhin nur Kabel [...]

Ich schätze den meisten Kunden ist egal, ob Kabel oder Glasfaser, solange der Anschluss vorhanden ist. Glasfaser hat auch nicht jeder in der Wohnung liegen oder kann sich einen Anschluss legen lassen.
 
Ehm what, weil du eine Werbe Broschüre sieht ist es gleich besser?
Die Telekom operiert Deutschland weit just in Case das kann der Kabelanbieter von nebenan nicht so einfach leisten.
Und von Verfügbarkeit, Entstörungszeit und sonstigem Service, muss man erstmal liefern, statt der Marketing Dame mit Adobe ein paar Sätze vorzugeben.

Ich will jetzt nicht die Telekom schön reden, gerade intern haben ein unfassbares Chaos oder mit ihrem sparen sparen sparen Zug wo sie Subdienstleister mehr verschleißen als ich USB-Sticks.
 
kachiri schrieb:
Brauch ich als Privatverbraucher wirklich Gigabit?
Wird schwierig, Server zu finden, die das liefern oder gar entgegennehmen können. Als Einzelperson damit derzeit eher nicht. Ein Mehrpersonenhaushalt hingegen ...
 
Die kleinen Anbieter haben häufig bessere Preise, weil sie nicht jede Milchkanne aufm Kuhdorf bedienen müssen. Bei der Telekom ist das eine Mischkalkulation, weil sie jedem einen Anschluss anbieten müssen. Auch dem Bauernhof der 2 km außerhalb des nächsten Dorfes ist.

Das ist so ähnlich wie mit dem Briefporto und Citypost. Citiypost ist nur günstiger, weil sie die Briefe in dicht besiedelten selbst austragen und bei weit abgelegenen Orten mit der Deutschen Post verschicken.
 
"Mehrpersonenhaushalt" kommt halt auch wieder auf das Nutzungsverhalten an... Wir kommen zu Zweit prima mit 100k zurecht. Sie kann Netflix streamen, ich daddeln und nebenbei läuft auch ein wenig Download. Alles ohne Probleme. Klar, in einer WG sieht das im Zweifel wieder anders aus, wenn in vier Zimmern Netflix läuft und gleichzeitig das neue Pr0n-Material gezogen wird :D
 
Kurz um, weil jeder verlangt was er verlangen kann.
 
Zurück
Oben