Warum mehrere Haupttreiber?

Nite.S

Cadet 4th Year
Ich hab mal eine kleine aber auch sehr wichtige Frage an euch. Und zwar besitze ich wie auf dem Screenshot zu sehen ist mehrere Haupttreiber. Is das normal oder sollte da nur einer stehen? Wenn ja welcher?

Danke für jede Antwort

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 243
.....also um jetzt ganz ehrlich zu sein, sehe ich da nur einen einzigen Haupttreiber.
Was ich sehe ist,das Deine Bildwiederholungsfrequenz auf 60 statt auf 75 Hz steht, aber das ist auch schon alles...:freaky:

Das sind die verschiedenen Dateien die vom Treiber geladen werden müssen, um mit der Karte kommunizieren zu können.

@Pitbiker: Aha, und was hätte er für Vorteile mit 75 Hz? oO

btt: Wie werkam schon sagte, sind einfach mehrere Dateien, der Treiber besteht aus einer Vielzahl von Dateien, nicht nur aus einer...

1668mib schrieb:
@Pitbiker: Aha, und was hätte er für Vorteile mit 75 Hz?
Bei einem TFT keine. Der Bildschirm zeigt egal ob mit 60Hz oder mit 75Hz immer 60 Bilder pro Sekunde an. Der einzige "Vorteil" wäre, dass Spiele mit VSync dann schneller laufen können, wenns die Grafikkarte mitmacht. Über diesen "Vorteil" kann man aber auch streiten, da man ja trotzdem nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde sieht und einige TFTs dann auch noch Tearing-Artefakte erzeugen und man dann VSync gleich deaktivieren könnte.

.....wie der Name schon andeutet; Bild-Wiederholungs-Frequenz; je öfter etwas wiederholt wird, um so deutlicher wird es....:cool_alt:

Kam mir wieder einer zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Bild-Wiederholungs-Frequenz; je öfter etwas wiederholt wird, um so deutlicher wird es....
Da spricht der Fachmann. Du hast mir keinen Vorteil genannt, nur ne Theorie, aber irgendwie wird bei meinem TFT bei 60 Hz nix unklarer. Dieses Hz-Gerede stammt aus der guten alten Röhren-Zeit, bei TFTs sieht eh alles ganz anders aus...

@Simpson474: Das ist mir ja klar :-)
Ich wollte nur den Hinweis von Pitbiker in Frage stellen...

Ok dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon ich hätte irgendwie mehrere Treiber dtrauf oder so. Danke für die guten Antworten in diesem Forum kann man sich wenigstens auf schnelle und gute Hilfe verlassen :)

Zurück
Oben