warum ruckelt mein pc bei spielen am anfang

berndracer40

Newbie
hallo ,
habe bei mein pc festgestellt das am anfang eines spieles immer mein pc anfängt zu ruckeln , spiele noch nicht mal die neusten spiele ( RFACTOR UND GTR2 ), könnte es meiner grafikkarte liegen oder am cpu ?
hier mal meine pc daten , wäre nett wenn mir einer helfen könnte .

asus a8c 939 cpu 4200+ x2 dual core
grafikkarte sapphire hd 2600xt 256mb agp
2gb speicher
festplatte sata II 250 gb samsung , und 1 80 gb festplatte ide und 1 40 gb ide
dvd lg brenner
windows ultimate 32bit

glaube es könnte an meiner grafikkarte liegen , liebäugle schon mit einer 1950xt 512mb .

Ist ganz normal, am Anfang werden noch viele Daten geladen und in die RAMs übertragen, deshalb ruckelt es, geht aber meist in ein paar sekunden weg, falls dem nicht so ist, müsste man das mal überprüfen.

Achja, das Problem tritt meist in hohen Einstellungen auf, weil da die Texturen, etc. größer sind.

MFG Spi12

auf welcher platte hast du betriebssystem und auslagerungsdatei
denke es wird platte sein ?

Der PC ruckelt? Steht er denn auf einem wackeligen Boden? :D Oder meinst du vielleicht, dass das Bild ruckelt?

glaube es könnte an meiner grafikkarte liegen , liebäugle schon mit einer 1950xt 512mb .
Das wäre ja wohl chronologisch gesehen ein Rückschritt - da solltest du lieber Richtung HD3780 bzw. HD3850 (AGP) gehen (falls du nur einen AGP-SLot hast).

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit Umlöten der HD 3870 klappt, dann sollte es gehen :D
Ich vermute er hat noch ein AGP Slot und deswegen ist die HD 3850 das Maß aller Dinge.

Wie lange ruckelt es denn, ein paar Sekunden oder schon etwas länger?

ich kann mich anschließen, eig is es normal das es am anfang etwas ruckelt...wenns natürlich unspielbar ist würd ich vllt erstmal windows neu installieren.

ich denke schon das das ein performance sprung ist...natürlich ältere generation...aber schneller ist die x1950 alle mal

gruß

wenns nur am Anfang ist, liegts daran dass noch zieml. viele Daten geladen werden müssen...aber hat Spi12 ja schon gesagt...

ja ruckelt nur am anfang kurs 10-20sek. dann geht es . habe es auf der sata II drauf , aber hat die 1950xt nicht mehr power als die hd2600xt

man könnte sich tuneup utilities 2008 runterladen und einaml das system warten. dabei werden temporäre dateien enfernt, registry gesäubert, festplatte defragmentiert,...
danach sollte wieder alles laufen. wenn nicht, neue treiber drauf oder das spiel neuinstallieren.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es nur am Anfang 10 Sekunden lang dauert liegt es schlicht und einfach daran, dass die ganzen Texturen und Daten erstmal geladen werden müssen. Das ist eigentlich ganz normal.

Jo keine Frage wenn es nur die ersten paar Sekunden ist dann liegts wie zuvor schon gesagt am Speicher der sich erstmal füllen muss.

Berndracer40

Vielleicht hast du n Poltergeist.

so habe es weg bekommen ( mein polter geist ) habe mir den ati patch mal runtergeladen und sie da das ruckeln am anfang is weg .
habe keine polter geister :):):) mehr :evillol:

Zurück
Oben