F90
Cadet 4th Year
Frohes neues Jahr!
In etlichen Beiträgen teilen User mit, dass sie sich ein neues Computersystem kaufen möchten und nachdem sie Ihre Vorstellung preis geben, kommt oft die selbe Antwort.
"Warum wartest du nicht auf Sandybridge?"
Dazu hätt' ich ein paar Fragen.
Ganz klar ist es logisch auf einen Zeitnahen "Release" zu warten.
Doch aus welchem Grund wartet man denn auf Sandybridge?
1. Ist es weil, man sich unbedingt das neueste kaufen sollte?
2. Ist es weil, Sandybridge ein neuer Meilenstein in Sachen Leistung wird? (Und damit mein ich nicht 5% mehr Leistung als die Vorgänger für 50% mehr Geld)
3. Oder ist es, weil dann die alten Prozessoren die derzeit noch die Spitze küren, stark im Preis fallen?
Mehr wollt ich eigentlich schon gar nicht wissen.
Weil mein Plan war auch einen Gaming-Tower zusammen zu stellen.
Doch war meine Frage wieso auf Sandybridge warten, wenn man sich die neuesten Prozessoren meist eh nicht leisten kann? Ich tendiere ja zu Punkt 3, oder wird der nicht eintreffen? Gibt es da Erfahrungswerte, wie war es in der Vergangenheit bei Hardware Release? Gab es Preissturz bei alten Modellen?
In etlichen Beiträgen teilen User mit, dass sie sich ein neues Computersystem kaufen möchten und nachdem sie Ihre Vorstellung preis geben, kommt oft die selbe Antwort.
"Warum wartest du nicht auf Sandybridge?"
Dazu hätt' ich ein paar Fragen.
Ganz klar ist es logisch auf einen Zeitnahen "Release" zu warten.
Doch aus welchem Grund wartet man denn auf Sandybridge?
1. Ist es weil, man sich unbedingt das neueste kaufen sollte?
2. Ist es weil, Sandybridge ein neuer Meilenstein in Sachen Leistung wird? (Und damit mein ich nicht 5% mehr Leistung als die Vorgänger für 50% mehr Geld)
3. Oder ist es, weil dann die alten Prozessoren die derzeit noch die Spitze küren, stark im Preis fallen?
Mehr wollt ich eigentlich schon gar nicht wissen.
Weil mein Plan war auch einen Gaming-Tower zusammen zu stellen.
Doch war meine Frage wieso auf Sandybridge warten, wenn man sich die neuesten Prozessoren meist eh nicht leisten kann? Ich tendiere ja zu Punkt 3, oder wird der nicht eintreffen? Gibt es da Erfahrungswerte, wie war es in der Vergangenheit bei Hardware Release? Gab es Preissturz bei alten Modellen?