W
WH95
Gast
Evtl ist der Inhaber schon älter und hat selbst keine Girokarte. Wäre jetzt nicht ungewöhnlich. (Sinnvoll ist das natürlich nicht.)Skaiy schrieb:Ich verstehe solche Läden nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evtl ist der Inhaber schon älter und hat selbst keine Girokarte. Wäre jetzt nicht ungewöhnlich. (Sinnvoll ist das natürlich nicht.)Skaiy schrieb:Ich verstehe solche Läden nicht.
In Belgien wird das in Zukunft nicht mehr (so oft) passieren.Skaiy schrieb:Keine Kreditkarte, ok, aber noch nicht einmal die girocard?
Da das Argument im Thread schon häufiger kam (mit immer wechselnden Prozentsätzen), meine ernstgemeinte Frage dazu: Wie handhabt das das europäische Ausland? Gibt es die Gebühren dort nicht, oder nehmen die Händler/Kunden das auf ihre Kappe?WH95 schrieb:Wenn man kleinen Läden Grundgebühr und 7% für KK-Zahlungen abnimmt (wie einer oben von seinem KFZ'ler erfahren hat), dann lobe ich doch die Girocard mit deutlich unter 1%...
Mir hat gesten mein deutsches Hotel (fürs kommende Wochenende) auch mitgeteilt, dass "derzeit" keine Kartenzahlung möglich ist (im März ging das im selben Hotel noch). Da ist es mit dem Servicevertrag für das KK/Girocard-Terminal nicht allzuweit har, wenn sie schon 3 Tage vorher wissen, dass das Terminal immer noch defekt sein wird.Skaiy schrieb:Nachdem wir uns für eines entschieden haben, sahen wir direkt am Eingang auf einem DIN-A4-Zettel "Wir akzeptieren keine Kartenzahlung". Keine Kreditkarte, ok, aber noch nicht einmal die girocard?
Incanus schrieb:Defekt vielleicht nicht, aber die Probleme mit dem Verifone H5000 sind wohl immer noch nicht gelöst.
gymfan schrieb:D.h. in halb Deutschland ist immer noch nicht per Karte zahlbar?
Sobald du Kartenzahlung akzeptierst, hat das Finanzamt einen groben Anhaltspunkt wieviel Bargeldumsatz zu erwarten wäre. Denn über 10 Restaurants im Umkreis und tausende Restaurants deutschlandweit ist das Verhältnis von Barzahlungen zu Kartenzahlungen vermutlich in einem ähnlichen Rahmen.Skaiy schrieb:Ich verstehe solche Läden nicht.
Das sind dann auch gerne die, die einem dann eine "Zwischenrechnung" zum bezahlen präsentieren.h00bi schrieb:Weicht das zu weit voneinander ab, wird man hier mal genauer drauf schauen, das will man aber nicht unbedingt.
Einfach nicht ausrauben lassen. Wo ist das Problem?Idon schrieb:Ein Hutladen in Mannheim akzeptiert keine EC-Zahlung. Ja, sorry, ich laufe halt nicht mit 400 Euro durch Mannheim und lass mich ausrauben. Oo
Ich ganz gut. Hier in der Umgebung würde man eher schief angeschaut, wenn man mit Karte zahlen will. Und der nächste Geldautomat ist 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt.Skaiy schrieb:Ich verstehe solche Läden nicht.
Eine sehr schöne Erfahrung, wenn man nur seine Watch mit hat… seitdem gehe ich nurnoch mit backup Portemonnaie einkaufen.Ranayna schrieb:Es haengen ueberall Zettel das Kartenzahlung wieder geht, aber nur einstecken, nicht kontaktlos.
Aber bei jedem Gewinnspiel mitmachen, Handy stets dabei und den Browserverlauf nie löschen...rezzler schrieb:Natürlich ist Kartenzahlung bequem, aber ich muss ja nun wirklich nicht unnötig mit meinen Daten um mich werfen.
Das wäre wirklich ein Segen für Deutschland.Schredderr schrieb:In Belgien wird das in Zukunft nicht mehr (so oft) passieren.
Kann man nicht sogar unter bestimmten Umständen als Privatperson eine Bezahlung per Rechnung fordern?h00bi schrieb:Wenn man mal in einem Bargeld-only Restaurant landet und das nicht so toll findet, einfach einen Bewirtungsbeleg fürs Geschäftsessen verlangen.
Dann ist hier aber wohl von einem Dorf ohne Tourismus die Rede, oder? Das ist glaube ich nichts positives, da wird wohl auch der ÖPNV schlecht ausgebaut sein. Das ist halt ein Problem der Infrastruktur. Lohnt sich wohl einfach nicht.rezzler schrieb:Ich ganz gut. Hier in der Umgebung würde man eher schief angeschaut, wenn man mit Karte zahlen will. Und der nächste Geldautomat ist 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Natürlich ist Kartenzahlung bequem, aber ich muss ja nun wirklich nicht unnötig mit meinen Daten um mich werfen.