W
WH95
Gast
7% sind unabhägig vom Umsatz immer fett. Wenn das stimmt, dann würde den Leuten fast schon Rabatt gewähren, wenn sie nicht mit KK bezahlen oder KK gar nicht anbieten... 7%... WtFh00bi schrieb:Die KfZ Werkstatt des Vertrauens von meiner Mutter meinte neulich, sie müssten für KK-Zahlungen 7% abdrücken, zzgl. zu 50€ Monatspauschale. Ein hoch auf die lokale Volksbank![]()
Paypal ist aber aus Datenschutzsicht noch schlimmer als KK. Bei denen stimmt man zu, dass die Daten mit 600 Firmen aus einer bereitgestellten Liste geteilt werden dürfen. https://www.kuketz-blog.de/paypal-datenweitergabe-an-ueber-600-drittunternehmen/ Zudem gibt es immer wieder Berichte über willkürliche gesperrte Paypal-Konten auf Lebenszeit.h00bi schrieb:Bei uns konnte man sogar auf einigen Vatertaghocks mit Paypal bezahlen.
Bei der Girokarte bleiben die Daten und die Wertschöpfung in DE... Alleine deshalb meide ich Paypal + KK wenn es Alternativen gibt. Alernativen wären für mich vor allem Bargeld, Überweisung, Lastschrift, Girocard und Paydirekt. (Geht leider nicht immer...)
Ergänzung ()
Wer alles mit KK+Paypal+GooglePay zahlt, kann auch noch die anderen Datensammler "mitnehmen"... Dann ist man wenigstens konsequent.knoxxi schrieb:Haben Sie eine Paybackkarte? Nein!
Wollen sie eine? Ich habe den Antrag... NEIN!
Und auch alle anderen "Bonuskarten" 🤮
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: