Warum? Der Euro befindet sich seit Jahren im freien Fall ist und bald wieder 1:1. Ausserdem gilt der CHF als harte Währung. Mir geht es schon, wie @Frightener bereits erklärt hat, nicht darum, dass andere auf Bargeld verzichten müssen.Incanus schrieb:Kannst ja eine Volksabstimmung beantragen, dass die Schweiz ihre Neutralität aufgibt und der EU und Ihrer Einheitswährung beitritt.
Aber wegen Deiner Bequemlichkeit sollen jetzt andere darauf verzichten Bargeld zu verwenden? Ich zahle ja auch vieles bargeldlos, seit der Corona Pandemie haben die Terminals auch sprunghaft zugenommen, aber Bargeld als Backup ist schon sehr sinnvoll. Es kommt immer mal wieder vor, dass es Ausfälle im System gibt, dann ist es blöd wenn der leckere Kaffee und das Brötchen vor einem liegen, man kann sie aber nicht bezahlen.
Ausserdem ja, Ausfälle kann es immer geben. Jedoch sind die mir in 15 Jahren (seit ich meine erste Karte bekommen habe) eine Handvoll mal passiert. - Jedenfalls seltener, als die Nichtakzeptanz in irgendwelchen Kaffläden.
Keine Frage: Es ist ja gut, wenn man auf ein inländisches System (wir haben ja auch Twint) setzt. Jedoch andere kategorisch auszuschliessen ist auch nicht wirklich kundenfreundlich und Sinn und Zweck an der Sache...Aber dann beschweren, wenn die Innenstadt pleite geht resp. von Grosskonzernen dominiert wird.
Zuletzt bearbeitet: