• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone - FPS immer gleich

dreist

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
15
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich komme einfach nicht auf 144FPS für meinen 144hz Monitor in Warzone.
An meiner Hardware liegt es sicherlich nicht..
Ich habe wenn ich ALLE Einstellungen auf ganz niedrig setze (rendering auch auf 50), genauso viel FPS wie wenn ich ALLE Einstellungen auf MAX setze.. (rendering auf 200) - Also hab schon die verschiedensten Dinge ausprobiert..
Ist immer so im 110-130FPS Bereich..

RTX3070
Ryzen 9 3900x
4 x 8gb Ram 3600
2TB SSD
Aorus X570 Pro


Hoffe mir kann jemand helfen!
Grüße
 
dreist schrieb:
Ich habe wenn ich ALLE Einstellungen auf ganz niedrig setze (rendering auch auf 50), genauso viel FPS wie wenn ich ALLE Einstellungen auf MAX setze
Dann eher CPU Limit.
Auf welchem Takt läuft der RAM? CPU-Z Memory Tab Screenshot wäre sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid
sdaffds.jpg


Komisch das der nur auf 1800 läuft :confused_alt:
 
In welcher Auflösung wird denn gespielt? Oder habe ich das überlesen?
Das ist DoubleDataRam (DDR) . Der läuft effektiv mit doppelter Rate, also alles mal 2 nehmen.
1800 * 2 -> 3600
 
Bartmensch schrieb:
In welcher Auflösung wird denn gespielt? Oder habe ich das überlesen?
Das ist DoubleDataRam (DDR) . Der läuft effektiv mit doppelter Rate, also alles mal 2 nehmen.
1800 * 2 -> 3600
Ah okay!
Ich spiele in 2560x1440! (2k)
Habe es aber auf meinem 2. Monitor (60hz full hd) auch probiert & war genauso wie auf dem 2k..
Exakt das gleiche mit den FPS...
 
Warzone ist generell eher im CPU-Limit und deine Tests bestätigen dir das auch.
Kannst dich hier durch die Call of Duty Kategorie klicken, liest man öfter.
 
Stormfirebird schrieb:
Warzone ist generell eher im CPU-Limit und deine Tests bestätigen dir das auch.
Kannst dich hier durch die Call of Duty Kategorie klicken, liest man öfter.
Wie genau soll ich das jetzt verstehen?
Kann man da etwas machen?
Bzw nach was genau suche ich jetzt? ^^
 
Es ist natürlich möglich dass du mit der CPU noch etwas mehr FPS rauskitzeln kann, vll. grätschst dir auch irgendein Treiber oder Software rein, aber im großen und ganzen ist dein Spiel CPU-Limitiert. Der 3900x ist alles andere als die schnellste CPU aktuell, die vielen Kerne helfen dir nur bedingt in Warzone.
 
Stormfirebird schrieb:
Es ist natürlich möglich dass du mit der CPU noch etwas mehr FPS rauskitzeln kann, vll. grätschst dir auch irgendein Treiber oder Software rein, aber im großen und ganzen ist dein Spiel CPU-Limitiert. Der 3900x ist alles andere als die schnellste CPU aktuell, die vielen Kerne helfen dir nur bedingt in Warzone.
dann mach ich mich mal ans übertakten.. :D
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt nochmal geschaut.. an der CPU liegt es eigentlich auch nicht.. die ist nur zu 35% ausgelastet und läuft auch nur maximal auf so 4000-4100mhz, obwohl sie mehr kann.. Also ist es eventuell irgendwie vom System gecappt.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In FHD schafft der 3900x mit einer 2080Ti FE 149 FPS.
In 2k werden es mit Sicherheit sehr viel weniger sein.
Zitat: "Wer 144 FPS anvisiert, benötigt schon einen der schnellsten Prozessoren im Handel. Selbst der Core i9-9900K und damit die schnellste getestete CPU in dem Spiel können 144 Bilder in der Sekunde nicht durchweg halten. Allerdings wird die volle Framerate immer mal wieder erreicht..."
Wohlgemerkt, der 9900k hat in Warzone eine bessere Leistung als der 3900x, weil CoD sehr auf IPC optiomiert ist. Erst die 5xxxer Ryzen Generation ist da besser.

Es wird also mit Sicherheit ein CPU Limit sein.

Siehe auch:
https://www.computerbase.de/2020-03...nitt_cpubenchmarks_zeigen_grosse_unterschiede
 
Die Auflösung ist nicht das Problem bei ihm, sonst würde er ja mehr FPS bekommen wenn er Details und Renderscale runterschraubt. Warzone hat einfach einiges an updates bekommen, die Werte sind über ein Jahr alt.
 
/
 
Zuletzt bearbeitet: (Stand nur Müll, sorry)
Rezzer schrieb:
Das ist praktisch unmöglich, es sei denn du verwechselst hier Hz mit FPS was durchaus plausibel scheint wenn ich mir den restlichen Beitrag durchlese.

Was mir allerdings gerade wieder in den Kopf gekommen ist, ist das Nvidia Karten im CPU-Limit in einigen Spielen von einer eigentlich schwächeren AMD Karte geschlagen werden, kann sein dass Warzone hier so ein Spiel ist. Insgesamt scheinen die 3000er da nicht so der Brüller zu sein, da gabs auch ein paar Thread wo hier Leute von 2000er auf 3000 umgestiegen sind und in Warzone im Schnitt weniger FPS hatten trotz eig. stärkerer Karte.
 
/
 
Zuletzt bearbeitet: (Stand nur Müll. Sorry)
https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/
Was soll dass dann mit seinem Monitor zu tun haben?
Wir reden hier explizit von Warzone. Mach doch bitte mal eine Aufnahme oder zeig wenigstens den FPS Verlauf während du spielst. Wenn ich mir dass so auf Twitch anschaue dippen selbst deutlich stärkere System gerne mal unter 144.
Wenn das tatsächlich passt dann hast du ja eventuell ein paar Tipps für den ein oder anderen User mit der CPU.
 
/
 
Zuletzt bearbeitet: (Stand nur Müll. Sorry)

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.463
2
Antworten
30
Aufrufe
3.454
Antworten
2
Aufrufe
537
CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln / Stottern - Warzone 2
Antworten
35
Aufrufe
4.898
2 3
Antworten
46
Aufrufe
11.866
Zurück
Oben