Was ändert sich im laufe der Benutzung

Bei Antispy kann doch einfach in den Profilen der Systemstandard hergestellt werden. So wie Nobbinator es sagt.

Vsync aus auf einem TFT? Okay, wer zerissene Bilder mag. Ein TFT kann bauartbedingt nicht mehr als 60 FPS anzeigen (bzw. manche wenige auch 120). Und wenn du 1000 FPS in CS hast. Der TFT zeigt sie schlicht NICHT an. Und ja, ich weiß wie wichtig so ein Geprolle beim LAN-Zocken ist! :)

Zum flotten Video? Das ist eine *.bat, die irgendwelche Programme in einem Rutsch startet. Ich hänge mal eine an. Die start.bat.txt in start.bat umbenennen. Per Rechtsklick bearbeiten kann sie bearbeitet werden. Die Pfade und die Programme können beliebig angepasst werden. Ich denke das System ist erkennbar, sonst nachfragen.

Anhänge

Danke für die Hilfe, läuft nun alles TOP :)

Schwerste Geburt im CB sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Quote eingefügt)
Achsooo okay, nun verstehe ich es.
Dachte das hatte was mit meinem Problem zutun ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm, musstest du gerade ausgerechnet die Threads mit Pro Gamer Jonas verlinken ? :( :rolleyes:

@NORMINATOR: Der SATA AHCI und/oder RAID Treiber sorgt für eine effektive Anbindung der Chipsätze an AHCI und/oder RAID. Besser wird man allerdings mit dem aktuellen AMD AHCI Treiber versorgt, da der GIGABYTE Treiber lange nicht mehr aktuell ist.

Allerdings vermeldet CB am 16.11.2010 mit Update vom 29.12.2010 das der AMD AHCI NICHT mehr die "älteren" 700er Chipsätze unterstützt. TRIM und NCQ könnte nicht mehr genutzt werden. siehe hier ...

Da dein Board wie auch meines, einen AMD 700er Chipsatz nutzt, mein Boardchipsatz AMD 770 aber definitiv auch vom aktuellen AMD AHCI Treiber unterstützt wird, solltest du das erst selbst herausfinden. In der Regel reicht der installierte STANDARD AHCI Treiber von Microsoft aus für die AHCI Funktionalität. Dieser wird automatisch bei aktivierten AHCI PORTS installiert.

Den aktuellen AMD AHCI Treiber findest du hier :

Für Windows 7 32 bit

Für Windows 7 64 bit

(aktuellsten Southbridgetreiber in jedem Fall installieren, AHCI Treiber in der Liste bei Bedarf und zum ausprobieren ...).

Ob NCQ oder TRIM unterstützt wird, läßt sich mit CRYSTAL DISK INFO herausfinden.
Wird NCQ bei SATA Platten und NCQ & TRIM bei SSD Platten nach Installation des AMD AHCI Treibers angezeigt, unterstützt der AMD AHCI auch deinen Chipsatz.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mir es sicher nicht übel nehmen wenn ich dir sage das ich durch die ganzen NCQ, TRIM, 700 AMD etc. nichts verstanden habe :D

NCQ = http://de.wikipedia.org/wiki/Native_Command_Queuing

TRIM = http://de.wikipedia.org/wiki/TRIM

Du besitzt auf deinem Board einen AMD 770 Chipsatz, der zur 700er Chipsatzreihe von AMD gehört.
Mein Board hat ebenso einen AMD 770 Chipsatz. Der AMD AHCI Treiber unterstützt definitiv meinen Chipsatz und sorgt dafür das NCQ und TRIM zur Verfügung steht, entgegen oben verlinkten Artikel von CB.

NCQ sorgt in der Regel für Performance Verbesserungen mit den SATA Platten, die teilweise spürbar zu messen sind.

http://www.chip.de/artikel/Festplatten-Grundlagen-5_12896384.html
NCQ: Kommandostand für Festplatten
Native-Command-Queuing (NCQ) ist eine Technik, die schon lange bei Festplatten mit SCSI-Anschluss genutzt wird. In abgeänderter Form soll NCQ nun Desktop-Festplatten Beine machen. Der Trick dabei: Das Laufwerk ordnet die eingehenden Befehle so um, dass die Zugriffszeiten durch kürzere Wege des Festplattenkopfes minimiert werden.

Sie können sich das so vorstellen, als würden Sie von der Arbeit nach Hause fahren. Im Hinterkopf haben Sie, dass noch verschiedene Sachen eingekauft werden müssen. Damit Sie nicht noch einmal von zu Hause los müssen, disponieren Sie um und erledigen die Dinge direkt auf dem Heimweg.

Um den Schreib- und Leseköpfen einer Festplatte unnötige Wege beim Abarbeiten von Anfragen zu ersparen, hilft NCQ, die Befehls-Reihenfolge zu optimieren und damit die Daten schneller zu liefern.

Solltest du noch Fragen haben, gerne ...

Viele Grüße

Anhänge

• 3_m.png
    3_m.png
    176,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@NORMINATOR: Ich hatte doch geschrieben, das der STANDARD AHCI von Microsoft NCQ und TRIM genauso beherrscht bzw. alle Vorzüge von AHCI genauso nutzen kann.

Das weitere war für den Fall, falls du den AMD AHCI Treiber installieren willst, der meistens eine bessere Anbindung an den Chipsatz gewährleistet. Nur wenn du diesen installierst, überprüfe mit CRYSTAL DISK INFO ob auch dann NCQ angezeigt wird. Dann wird auch dein 700er Chipsatz vom AMD AHCI unterstützt.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt.

Viele Grüße

Jap alles verstanden, nun muss ich nur noch wissen wie ich das installiere.
Habe es aufn USB Stick gepackt und versuche es mit Windows zu starten, klappt aber nicht...

NORMiNATOR schrieb:
...nur meine Grafikkarte installiert weil der Rest Problemlos läuft, aber ein Freund hat mir gerade auch die restlichen Treiber einfach zu installieren...
Frag deinen Freund doch mal, warum das besser sein soll. :)

Schildkröte09 schrieb:
@Wilhelm, musstest du gerade ausgerechnet die Threads mit Pro Gamer Jonas verlinken ? :( :rolleyes:
JAA! :D

Schildkröte09 schrieb:
In der Regel reicht der installierte STANDARD AHCI Treiber von Microsoft aus für die AHCI Funktionalität. Dieser wird automatisch bei aktivierten AHCI PORTS installiert.
AHCI samt NCQ sind laut Screenshot an. Also reicht der MSAHCI-Treiber - Schildkröte09 sagt's.

Falls du dennoch experimentieren möchtest, lade von http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_win7-64.aspx#3 einmal "South Bridge Driver 27.7 MB 11.2 2/15/2011" und einmal "AHCI for Windows 7 77.1 MB 11.2 2/15/2011".

Die *.exe können einfach ausgeführt werden, direkt in Windows. Wahlweise kannst du sie auch entpacken. Die *.exe entpacken sich ja selbst nach C:\ATI. Sind die Treiber entpackt, kann man im Geräte-Manager auf das entsprechende Gerät rechtsklicken, Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Dort den Haken bei Unterordner lassen und den entpacken Ordner als Ziel angeben. Der Gerätemanager sucht so im Ordner nach neueren Treiber und installiert diese. Anbei ein Beispielbild.

PS: Die *.exe ausführen ist einfacher.
PPS: Wenn alles läuft und im Geräte-Manager keine Warnzeichen sind, lass es einfach so. :)

Anhänge

• GMT.JPG
    GMT.JPG
    45 KB · Aufrufe: 128
Jetzt nicht die Ohren hängen lassen! Berichte einfach mal. Nur durch Probieren lernt man. :)

Nene hab formatiert und nur Grafiktreiber installiert, PC läuft traumhaft! Werde nichts mehr ändern :)

Zurück
Oben