was bedeutet GENAU die rote lampe?

Jonny3069

Lt. Junior Grade
hi leute

frage:
was bedeutet eigentlich die rote lamper and den ATI karten?
die leuchten ja nicht immer, aber manchmal geht sie halt an und da hab i mich gewundert wieso? da die übertacktung beim ATI tool keine probleme macht, denk i ma sollte es doch eigentlich nicht daran liegen, oder etwa doch?

thx

??? Kannst Du deine Frage eventuell noch einmal stellen? Und dann bitte so, daß man etwas versteht.
flipp

ich hab hier 3 ati karten ohne diese rote lampe o.O

... hätte aber ne blau leuchtende gf 6 anzubieten :D

Kann sein Das du eine mit so einem taktdisplay hast...

PS.: Meine ist atomar verseucht, die Karte leuchtet die ganze Zeit giftgrün auf.

Die rote Lampe leuchtet was ich gemerkt habe beim starten des Rechners.Wenn ich mich nicht irre habe ich gelesen hier im Forum weil sich das auch einer gefragt hat und als Antwort kam das es von der GPU das Bios die ganze Grafikkarte kontrolliert und wenn er fertig ist hört es auf zu leuchten. (Bin mir jetzt auch nicht sicher den Beitrag finde ich leider nicht mehr)

Diese besagte LED gibt es zum bleistift auf einer X1900XTX!

und auch auf anderen ati karten^^

konnte leider kein bild machen, da i die digikam im laufenden betrib schlecht uner bekomme um gute bilder machen zu können
und wennn i sie ausbauen würde, würde die led nicht mehr kleuchten und dank des kühlers (accelero s1), wäre die led verdeckt

deshalb hier nen bild von ner anderen x1900xtx

X1900XTX-HIS-IceQ3-front-wocooler-big.jpg

die leds sind die beiden gelblichen/ weißen länglichen dinger über den PCIe stromanschluss (genau neben der bohrung)

Hast du es schonmal mit dem Handbuch oder auf der Hersteller-Homepage versucht? Das wäre für mich die erste Anlaufstelle sowas rauszufinden.

handbuch steht nets drinn, rein garnets über diese leuchten
herstellerseite hab i auch nets gefunden :(

oha die habe ich schonmal auf ner X1800XT vom nachbarn gesehen xD fand ich gut fürn PC mit fenster xD schätze mal das ist fehlerdiagnose

ansonnsten habsch keine ahnung

vielleicht waren Leuchtdioden in der Herstellung günstiger als normale Widerstände :)

Hallo,

steht da EXT_PWR und T_FAULT drauf?

EXT_PWR: Leuchtet, wenn die Karte keinen Strom hat.
T_FAULT: Leuchtet, wenn die Temperatur zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt ma geguckt welche der beiden läuft
war mir zwar schon klar das die EXT_PWR leuchten wird, da der accelero die karte auf 60 GRad GPU und 50 Grad VRAM kühlt
obwohl zu wenig strom klannn die karte eigentlich auch net haben, hab nen tagan TG530-U15 (530 watt) im splitt modus und das mainboard hat auch nochma den extra stromstecker (molex)

>>> deshalb kannn sie kaum zu wenig strom haben, allerdings fängt die leuchte nur an zu leuchten, wennn i übertackte, allerdings hab i die spannung schon sehr weit erhöht und sie leuchtet immer noch (1.425-1.55

ja sind die load temps (last)
im idle sind ram und gpu bei 35 grad

Zurück
Oben