was bedeutet GENAU die rote lampe?

das ist sowas in der art wie ne störungsanzeige ...

als beispiel ..

bei meiner ati 2600xt agp . wenn ich den strom stecker ab mache und pc starte leuchtet die diode ..

wenn ich wieder stromanschluss an mache .. dann leuchtet die nicht mehr und pc leuft ganz normal ..

(stromstecker von der agp grafikkarte)

denke also sobald was mit der spannung ect nicht stimmt leuchtet die rote led ..

hab i mir auch gedacht, da dumme i snur, das nur ein restart die lampe ausschaltet
mich würde jetzt nur interessieren ob i die lampe net einfach leuchten lassen könnte?

Hallo,

hast Du #17 richtig gelesen? Und in #21 wird es doch auch beschrieben.

Also nochmal:

EXT_PWR: Leuchtet, wenn Du den Stromstecker abziehst. - kein Strom -
T_FAULT: Leuchtet, wenn die Temperatur zu hoch ist/wird. - Fehleranzeige -

BEIDE Dioden leuchten beim PC-Start ein paar Sekunden auf und erlöschen dann, sofern alles in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Dann scheinen die bei mir nicht richtig zu funktionieren(HD 3870 X2 3Tage alt)Karte läuft in 3D Modus ca.15 min.einwandfrei dann fällt aus irgend einen Grund von einer Bestückung der Ram aus.Feststellen konnte ich das durch Everest und mein G15 LCD.Die Tempanzeige vom Ram geht von ca 80C auf 20C und die Auslastung von ca80% auf 0%.Beim Start leuchten die Dioden kurz auf und gehen dann sofort aus.
Gruss teclia
Habe Mem Test 12h laufen lassen alles einwandfrei das gleiche mit Prime.System auch neu aufgesetzt leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist 1 Chip defekt?
Meine abgegebenen Informationen zu den LEDs beruhen auf Aussagen vom Sapphire-Support.

Hallo!
Das sollte keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung der Funktion der Dioden.Das wird schon stimmen wie du es beschrieben hast.
Gruss teclia

Hallo,

wegen Deiner Temperatur/Auslastung:
Kann es sein, dass (Anwendungsbedingt) nur 1 Chip aktiviert wird?

*Ich habe es nicht als Kritik aufgefasst.* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne glaube ich nicht ist in allen Spielen die ich spiele so.15 min. läuft alles einwandfrei Temps und Auslastung alles normal dann plötzlich beide Anzeigen auf 0 bzw20C 1 sek später Absturz.Komisch ist die Karte läuft bis dahinn eiwandfrei.
Gruss teclia

Hallo,

ich würde den Support kontaktieren, allein schon wegen Gewährleistungs- und Garantieansprüche.

Hallo!
Werde die Karte morgen beim Händler eintauschen habe 14 Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.Werde ihn aber die Problemmatik erkären.Dann mit der neuen noch mal alles testenwenn die dann auch nicht läuft werde ich mir wohl ne nVidia zulegen.Trotzdem danke.
Gruss teclia.

so niochma zu meiner x1900xtx
also was i ja nun mittlerweile weiß, ist, dass irgendwas mit dem strom net stimmt

moquai hat gesagt das die "EXT_PWR: Leuchtet, wenn Du den Stromstecker abziehst. - kein Strom -"
dummerweise hab i den PCIe stecker aber drinn und das netzteil is auch stark genug

was mir aber aufgefallen ist
1. die leuchte fängt erst nach längerer zeit an zu leuchten
2. sie leuchtet auch nur wennn i overclocke, ganz egal wie hoch i die spannung auch setze, irgendwannn fängt se an

Jonny3069 schrieb:
so niochma zu meiner x1900xtx
also was i ja nun mittlerweile weiß, ist, dass irgendwas mit dem strom net stimmt

moquai hat gesagt das die "EXT_PWR: Leuchtet, wenn Du den Stromstecker abziehst. - kein Strom -"
dummerweise hab i den PCIe stecker aber drinn und das netzteil is auch stark genug

was mir aber aufgefallen ist
1. die leuchte fängt erst nach längerer zeit an zu leuchten
2. sie leuchtet auch nur wennn i overclocke, ganz egal wie hoch i die spannung auch setze, irgendwannn fängt se an

Hy
ist logisch wird wegen den Temps leuchten längere Laufzeit höhere Temperaturen das gleiche gilt fürs übertakten.
Gruss teclia

an den rtemps kannn es NICHT liegen, da i nen accelero s1 mit 3 tubomodulöen drauf hab (max 60 grad) und kupfer rambausteine (max 50 grad), ne ram kühlung auf der rückseite der platiene
(spannungswandler max bei 80 grad)
außerdem hab i mit nem spiegel geguckt welche lampe leuchtet

das mit dem overclocking rafff i net???
meinst du jetzt:
sobald die karte einen höheren takt hat, leuchtet die lampe > zeigt praktisch an ob übertacktet wurde
oder soll i das jetzt so verstehen, dass umso länger die karte läuft, der takt steigt^^

Zurück
Oben