Was blockt Computerbase?

Pingui

Ensign
Hab den Blocker bei Firefox (intern und Erweiterung) aus. Aber trotzdem wird teils die Werbung noch geblockt?

Anhänge

• cbblock.jpg
    cbblock.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hast Du Cookies und Skripte aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui
Animal Mother schrieb:
Hab ich auch eine Ausnahme in Firefox aber dasselbe. Auch hier im Thread hab ich ein leeres fenster mit "Anzeige".

Ultra_Force schrieb:
Ist doch gut das es geblockt wird :)
Ja schon aber manche Seiten wo man öfter und gerne nutzt sollte man schon unterstützen.

Moderne Browser haben heute bereits ohne zusätzliche Addons eingebaute Inhaltsblocker - meist Tracking-Schutz. Ansonsten können auch DNS-Blocker bspw. aus dem Router dazu führen.
Wenn ich uBlock aktiviere, sehe ich keine Werbung
Deaktiviere ich uBlock, sehe ich wie du graue Kästchen, wo eigentlich Werbung sein soll
Deaktiviere ich nun in der FRITZ!Box den DNS-Block, dann kommt auch die Werbung
Und der Inhalt der inzwischen weggeblockt wird. Wie neuerdings auch Benchmark-Ergebnisse.

Ein richtig nerviges Katz und Maus Spiel.

@kachiri Beim tracking schutz im Firefox hab ich auch eine Ausnahme. Zum Teil sehe ich auch komplette Werbung.

Irgendwas wird von irgendwas weggeblockt... Man muss inzwischen bei der Nutzung von Werbe- und Inhaltsblockern ein Studium abgeschlossen haben was man wie wann und wo deaktivieren muss, damit die Funktionen der Webseite erhalten bleiben :x

• Gefällt mir
Reaktionen: HomerHalfpenny und wagga
Pingui schrieb:
Hab ich auch eine Ausnahme in Firefox aber dasselbe.
Es hilft nicht im DNS Filter eine Ausnahme fuer Computerbase.de einzutragen.
Der DNS Blocker weiss nicht, dass die DNS Anfragen zu den ganzen Werbe- und Trackingservern von Computerbase ausgeloest werden. Der sieht nur Requests die er blocken soll, und blockt sie.

Nimm den mal testweise raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui und kachiri
satis schrieb:
cb pro behebt das. ;)
Und als nächstes hast du die Probleme bei Heise, bei der SZ, bei der taz, ... überall und schließt dann überall ein Abo ab? Weil du selbst, wenn du Werbung ertragen würdest, an den zig möglichen Einstellungen heutzutage scheiterst? Auch eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: satis
Ranayna schrieb:
Es hilft nicht im DNS Filter eine Ausnahme fuer Computerbase.de einzutragen.
Der DNS Blocker weiss nicht, dass die DNS Anfragen zu den ganzen Werbe- und Trackingservern von Computerbase ausgeloest werden. Der sieht nur Requests die er blocken soll, und blockt sie.

Nimm den mal testweise raus.
DNS Blocker ganz raus hilft auch nix

satis schrieb:
cb pro behebt das. ;)
Wenn ich es mir leisten könnte..

Sehe diese Art der Werbung aber andere Anzeigen sind trotzdem geblockt.
Ergänzung ()

Grade hatte ich auch am Forum eingang Werbung aber beim aktualisieren kamen wieder die grauen Kästchen wie sie im ersten screen zu sehen sind.

Anhänge

• cbwerbung.jpg
    cbwerbung.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 22
@Pingui schau dir mal die Developer Tools im Browser an (F12 bei den von mir genutzten Browsern), Reiter Netzwerk. Dort kann man sehen welche Sachen blockiert werden und eventuell auch den Grund, sofern es auf Browserebene und nicht bereits vorher passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pingui und Ranayna
@kartoffelpü Menü kenn ich aber ka nach was ich da suchen muss. Kann zwar die Struktur sehen aber nicht warum es geblockt wird.

Anhänge

• quell.jpg
    quell.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 12
Klick mal oben auf Netzwerkanalyse

Das hier könnte vielleicht was damit zu tun haben oder auch nicht.

Anhänge

• netz.jpg
    netz.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 20
Pingui schrieb:
Hab den Blocker bei Firefox (intern und Erweiterung) aus. Aber trotzdem wird teils die Werbung noch geblockt?

Um die Frage beantworten zu können, müsste man dein gesamtes Software-Setup inklusive Einstellungen sowie deinen Router bzw. Internetzugang inklusive Einstellungen im Detail kennen. Ansonsten ist das nur Stochern im Nebel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Zurück
Oben