Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was blockt Computerbase?
- Ersteller Pingui
- Erstellt am
Animal Mother
Lt. Junior Grade
DNS Blocker
Deathangel008
Grauer Jedi
"Verbesserter Tracking-Schutz" aktiviert? das hat den effekt.Pingui schrieb:Firefox
Hast Du Cookies und Skripte aus?
Hab ich auch eine Ausnahme in Firefox aber dasselbe. Auch hier im Thread hab ich ein leeres fenster mit "Anzeige".Animal Mother schrieb:DNS Blocker
Ja schon aber manche Seiten wo man öfter und gerne nutzt sollte man schon unterstützen.Ultra_Force schrieb:Ist doch gut das es geblockt wird![]()
kachiri
Fleet Admiral
Moderne Browser haben heute bereits ohne zusätzliche Addons eingebaute Inhaltsblocker - meist Tracking-Schutz. Ansonsten können auch DNS-Blocker bspw. aus dem Router dazu führen.
Wenn ich uBlock aktiviere, sehe ich keine Werbung
Deaktiviere ich uBlock, sehe ich wie du graue Kästchen, wo eigentlich Werbung sein soll
Deaktiviere ich nun in der FRITZ!Box den DNS-Block, dann kommt auch die Werbung
Und der Inhalt der inzwischen weggeblockt wird. Wie neuerdings auch Benchmark-Ergebnisse.
Ein richtig nerviges Katz und Maus Spiel.
Wenn ich uBlock aktiviere, sehe ich keine Werbung
Deaktiviere ich uBlock, sehe ich wie du graue Kästchen, wo eigentlich Werbung sein soll
Deaktiviere ich nun in der FRITZ!Box den DNS-Block, dann kommt auch die Werbung
Und der Inhalt der inzwischen weggeblockt wird. Wie neuerdings auch Benchmark-Ergebnisse.
Ein richtig nerviges Katz und Maus Spiel.
kachiri
Fleet Admiral
Irgendwas wird von irgendwas weggeblockt... Man muss inzwischen bei der Nutzung von Werbe- und Inhaltsblockern ein Studium abgeschlossen haben was man wie wann und wo deaktivieren muss, damit die Funktionen der Webseite erhalten bleiben :x
Ranayna
Fleet Admiral
Es hilft nicht im DNS Filter eine Ausnahme fuer Computerbase.de einzutragen.Pingui schrieb:Hab ich auch eine Ausnahme in Firefox aber dasselbe.
Der DNS Blocker weiss nicht, dass die DNS Anfragen zu den ganzen Werbe- und Trackingservern von Computerbase ausgeloest werden. Der sieht nur Requests die er blocken soll, und blockt sie.
Nimm den mal testweise raus.
Hab ich auch eine Ausnahme für www.computerbase.deTorenAltair schrieb:Hast Du Cookies und Skripte aus?
kachiri
Fleet Admiral
Und als nächstes hast du die Probleme bei Heise, bei der SZ, bei der taz, ... überall und schließt dann überall ein Abo ab? Weil du selbst, wenn du Werbung ertragen würdest, an den zig möglichen Einstellungen heutzutage scheiterst? Auch eine Möglichkeit.satis schrieb:cb pro behebt das.![]()
DNS Blocker ganz raus hilft auch nixRanayna schrieb:Es hilft nicht im DNS Filter eine Ausnahme fuer Computerbase.de einzutragen.
Der DNS Blocker weiss nicht, dass die DNS Anfragen zu den ganzen Werbe- und Trackingservern von Computerbase ausgeloest werden. Der sieht nur Requests die er blocken soll, und blockt sie.
Nimm den mal testweise raus.
Wenn ich es mir leisten könnte..satis schrieb:cb pro behebt das.![]()
Sehe diese Art der Werbung aber andere Anzeigen sind trotzdem geblockt.
Ergänzung ()
Grade hatte ich auch am Forum eingang Werbung aber beim aktualisieren kamen wieder die grauen Kästchen wie sie im ersten screen zu sehen sind.
Anhänge
@kartoffelpü Menü kenn ich aber ka nach was ich da suchen muss. Kann zwar die Struktur sehen aber nicht warum es geblockt wird.
Anhänge
Klick mal oben auf Netzwerkanalyse
WinstonSmith101
Lt. Commander
Pingui schrieb:Hab den Blocker bei Firefox (intern und Erweiterung) aus. Aber trotzdem wird teils die Werbung noch geblockt?
Um die Frage beantworten zu können, müsste man dein gesamtes Software-Setup inklusive Einstellungen sowie deinen Router bzw. Internetzugang inklusive Einstellungen im Detail kennen. Ansonsten ist das nur Stochern im Nebel.
@WinstonSmith101 Mit chrome sehe ich die Werbung
Anhänge