Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist und bleibt seine einzige Funktion und da man diese extra erwerben kann und sie nicht auf allen RAMs drauf sind,
heißt das, dass sie auch nicht iwrklich von Nöten sind,
es sei denn du betreibst extremes OC >2.3V
Da du aber eh (sry klingt hart) keinen blassen Schimmer vom RAM-OC zu haben scheinst, belass es lieber dabei und riskiere es nicht noch die RAMs
beim Kühleraufbau oder vorschnellem OC zu killen.
Wie wäre es mit einem OCZ Kühler der macht schönes Licht und sieht gut aus, aber er Kühlt auch sehr gut Speicherriegel. Habe meine 4 GB (2 * 2) bei 850Mhz 4-4-4-12 und finde sie sind in guten Händen.
Ok, dann sollte man aber sagen, dass eine CPU zu übertakten seeeehr viel mehr Leistung bringen kann. Siehe meine Signatur, von 1,8 auf 3,2 bringt einiges.
Den RAM alleine hingegen zu übertakten bringt eigentlich garnichts.
ja habe ich gelesen, nur erscheint mir nicht klar was er genau will ?
denn ahnung scheint er nicht zu haben von oc.
und die frage ob ramkühler etwas bringen kann man in den meisten fällen klar mit nein beantworten.
btw, wer muss denn bitte rams übertakten ???
die speicherpreise sind doch auch schon bei den höher getakteten modellen im keller.
Naja, vielleicht hat er z. B. nur nen E6300 und muss seinen Speicher übertakten, damit er mit dem Prozessortakt höher kommt. Das wäre der einzig sinnvolle Grund, seine Speicher zu übertakten bzw. extra dafür mit Kühlern zu versehen.
Naja meine 4 Module wurden mit 2,1V schon um die 80°C warm.
Da ich meine aber mit 2,3V betreibe habe ich mich für die HR-07 entschieden, jetzt habe ich um die 60°C.
Ohne die Kühler wäre ich vieleicht bei 100°C?
Also wenn man nur 2 Module drin hat, da braucht man auch bei 2,4V keine Kühler, wenn man etwas Gehäusezirkulation hat.
Das Problem da sind die 4 Module nebeneinander, da kommt kaum Luft dran, da kann das durchaus stimmen, wenns nur 2 sind wie gesagt, kein Problem.
Wobei mir 80°C auch ein wenig hoch erscheinen.