Was bringt Mo Ra3 360 an mehr Leistung

mit weichen schläuchen trotzdem immer aufpassen => mit der zeit werden die weichmacher rausgespült und schleimen einem alles zu. bin deswegen auf teflonschläuche umgestiegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Falbor schrieb:
mit weichen schläuchen trotzdem immer aufpassen

Wobei es bei Verwendung von destilliertem Wasser (ohne weitere Zusätze) extrem viel besser ist um nicht zu sagen, dass ich seitdem eigentlich meinen Loop nicht mehr reinigen musste. Davor mit den speziellen Kühlflüssigkeiten bzw. Zusätzen war es einen Katastrophe.

Ich habe den EPDM von Watercool. Der ist mMn etwas suboptimal weil der so weich ist das der aus manchen Tüllen erschreckend einfach wieder rausrutscht.

Wenn ich meine Loop nochmal komplett rebuilde werde ich auch auf EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch wechseln, der soll allen Aussagen nach in dieser Hinsicht unproblematischer sein.

Falbor schrieb:
mit der zeit werden die weichmacher rausgespült
Nur wenn Weichmacher auch tatsächlich drin ist ;)

mittlerweile gibt es schon alternativen, aufpassen sollte man trotzdem. PVC und PUR sind da prädistiniert dafür. es gibt zum glück schon alternativen mit dem ZMT und norprene, tygon auch (liste ist nicht komplett ;))

Rickmer schrieb:
Ich habe den EPDM von Watercool. Der ist mMn etwas suboptimal weil der so weich ist das der aus manchen Tüllen erschreckend einfach wieder rausrutscht.

Wenn ich meine Loop nochmal komplett rebuilde werde ich auch auf EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch wechseln, der soll allen Aussagen nach in dieser Hinsicht unproblematischer sein.

Der ZMT ist fast schon wieder zu hart. Verlegen lässt er sich extern noch recht gut, intern dagegen macht das keinen Spaß und zumindest mit meinen Barrow-Compression-Fittings ist das Zuschrauben ein ziemlicher Kraftakt. Ich hab daher intern den Watercool-EPDM-Schlauch und extern den ZMT. Da beides EPDM-Gummi ist, gibt's da auch keine Probleme.

Zurück
Oben