Was darf euer neues Gehäuse kosten?

Wie viel darf euer neues Gehäuse kosten?

• Bis 50 Euro

Stimmen: 15 9,1%
  • 50 bis 100 Euro

Stimmen: 56 34,1%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 45 27,4%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 19 11,6%
  • Über 200 Euro

Stimmen: 29 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    164
Basti__1990 schrieb:
du hättest das unterteilen sollen in Mini, HTPC, Midi und Big Tower ;)

Es geht mir primär um die Midi und Big-Tower. :)

~100€ wenns Gehäuse aufen Tisch oder so kommt und auch länger erhalten bleiben soll. Wie z.B. mein Aktuelles. Wenns aber nur untern Tisch oder so kommt maximal ~40€, reicht dafür mehr als aus.

150-200,- ... und ich ärgere mich damals nicht mehr ausgegeben zu haben ;-(
... ein Gehäuse braucht man ja nur einmal zu kaufen.

Ich lege auf ein top P/L wert. Wobei ich der Meinung bin, dass es wesentlich vom Einsatzzweck abhängt wieviel man für ein Gehäuse ausgibt. Kauft man ein zeitloses Gehäuse welches eine top Verarbeitungsqualität hat und dementsprechend sehr lange hält wie z.B.: das LianLi
A70FB-gedämmt (welches ich habe). Dann darf es auch über 200€ kosten.

Jemandem, der sich alle 2-3J. eine neues Gehäuse kauft (nach ner gewisser Zeit muss was her, was anders aussieht). Würde ich raten max. 100€ für ein Gehäuse auszugeben.

Da bei mir das Gehäuse definitiv die Komponente ist welche am längsten genutzt wird gebe ich dafür auch etwas mehr aus, zudem steht es direkt auf dem Tisch und es soll ja schon nach was aussehen :D.
Momentan finde ich das Corsair Obsidian Series 800D sehr schön, aber das wäre mir dann evtl. doch etwas zu viel, zumal ich den Platz eigentlich garnicht brauche.

MfG

ich zahl auch gerne über 200 (midi-big, ich hasse diese kleineren zwergenkoffer, in denen ist für mich einfach zu wenig platz :D ) wenn ich nur endlich eins finden würde das die richtige ausstattung bietet :[

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerne über 220€ für mein Stacker 832 bezahlt das mir bis heute sehr viel Freude bereitet

sobald ich genug von meinem aktuellen (gemoddeten) tower habe maximal 130€ für einen schönen big-tower

aber mich interessieren auch gehäuse um bis 50€ wenn ich mal bei einer zusammenstellung helfen soll

Guten Abend,

ich habe Anfang des aktuellen Jahrtausends knapp 110€ für ein Chieftec CS2001D(blau) ausgegeben. Der damalige Aufbau ist mit Sicherheit nicht optimal für eine Luftkühlung. Aber das damalig ausgegebene Geld hat sich mehr als ausgezahlt, denn das Gehäuse ist nachwievor als Heimat für meinen Hauptpc im Einsatz.

Da aktuelle Midi-Tower im Aufbau aber mittlerweile platztechnisch deutlich günstiger geworden sind, werde ich demächst wohl auf einen Midi-Tower umsteigen. Dabei werde ich auch wieder um die 100 bis max 150€ ausgeben, in der Hoffnung, dass mich das Gehäuse auch wieder ein Jahrzehnt begleitet.

Um die 100 Euro hätte da noch stehen können.

Mein Cooler Master Enforcer ist aber so gut und mit leisen Lüftern versehen, dass ich sobald keine Veranlassung sehe, ein neues zu kaufen. Eher kaufe ich mir einige Mega Flows auf Vorrat.

Ein Gehäuse ist mir schon einiges Wert. Schließlich ist es jene Komponente die man am meist am längsten weiterverwendet.

Sehe ich z.b. einen hochwertig verarbeiteten Aluminiumtower der meinen hohen Ansprüchen gerecht wird (innovative Ideen, schönes Design), gebe ich auch 300 Euro aus.

50-100€ da bekommt man meistens schon was Ordentliches.Muss halt qualitativ in Ordnung sein, genug Platz bieten und eine gute Montage (auch bei häufigeren Umbauten) der Komponenten ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetztiges hat etwa 100€ gekostet als ich es mir 2008 kaufte. Es steht aber ein neukauf an wenn im laufe des nähsten jahres ein neuer PC gekauft wird. Es ist doch ewas eng in dem teil. Obwohl ne HD6850 da locker reinpasst.
So max 200€ sollte es kosten, muss halt was anständiges sein, guten Airflow besitzen, solide verarbeitung, ordentlich Platz

Interessantes Thema finde ich.
Der eine legt halt viel Wert aufs Gehäuse der andere eher weniger.
Für ein optisch schönes und qualitativ hochwertiges Gehäuse fängt es mMn meist erst so bei 70-80€ an.
Außerdem kommts auch drauf an was man so vor hat. Eine 500€ WaKü in ein 50€ Gehäuse finde ich zB auch nicht gerade sinnvoll wenn es nicht ausschließlich um Temperatur und oder Lautstärke geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für ein Gehäuse nicht zu viel aus geben kann. Schließlich kann man ein vernünftiges Gehäuse laaaange behalten und Spaß daran haben, ganz im Gegenteil zu den "Innerein", die "müssen" als Zocker einfach alle paar Jahre ausgetauscht werden.

200€
wird dann aber auch einige PC Generationen verwendet.
und eine PC Generation hält bei mir lange ;)

Moin!
100 - 150 €, genau in dem Bereich liegt das Define XL mit dem ich nach Lüftertausch sehr zufrieden bin.

Gruß, Andy

Wenns ein anständiges Gehäuse ist, darf es auch mal mehr kosten.

[x] > 200

Besitze ein LL X500 und das wird hoffentlich einige Jahre halten.

[x] Über 200 Euro

Da das Gehäuse nunmal das Grundgerüst eines PCs ist und vor allem die Komponente ist, welche man immer vor Augen hat, kann es mMn. auch 'n bissl mehr kosten.

Deshalb hab ich mir vor anderthalb Jahren das Lian Li X500 geleistet und bin immer noch absolut zufrieden damit. Ich denke so schnell werde ich mir kein neues Gehäuse mehr kaufen (müssen), evtl. rüste ich irgendwann mal USB3.0 nach und verbaue 140er Lüfter, aber das war's dann auch schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben