Du hast mein Herz am ersten Tag erobert und vor neun Monaten habe ich dich adoptiert, kennen tun wir uns schon fast zwei Jahre. Damals war diese seltsame Frau noch deine Besitzerin. Sie hat sich nicht um dich und dein Fell gekümmert, hat dich teilweise bis zu vier Tage lang in der Wohnung eingesperrt, oder war einfach mal 3-4 Tage und Nächte weg während du im Hausflur auf deinem Plätzchen geschlafen hast. Frisches Futter und frisches Wasser? Habe ich wirklich gern gemacht, und jetzt wo du bei mir bist, soll es dir an nichts mehr fehlen.
Es war viel Arbeit dein Vertrauen zu gewinnen und dein Fell wieder auf Vordermann zu bringen. So viel Filz wie bei dir habe ich noch bei keinem Kätzchen gesehen. Deine komplete Brust, der Bauch, die Schultern, die Hüfte, und besonders schlimm die dicken Bollen an deinen Hinterläufen. Seit du das alles los bist, keinen Stress und keine Schmerzen mehr hast, bist du noch viel lieber und zutraulicher geworden. 😻
Es war nicht leicht dich zur Zusammenarbeit zu überzeugen und du bist es auch nicht gewohnt, dass sich jemand um dein Fell kümmert, aber langsam verstehst du, dass ich dir nichts Böses möchte und dich von Herzen liebe. Ich darf endlich an deine heiklen Stellen (Brust und Bäuchlein) ohne gleich gebissen, gekratzt oder verstümmelt zu werden.
Ein so schlaues und liebes Tier wie dich habe ich bisher noch nicht kennengelernt, auch wenn du mir als mal auf den Sack gehst wenn du lebendige Mäuse in die Bude schleppst, oder mich um 4:50 aus dem Bett holst weil du sie jagst, oder eben weil du was zu futtern haben, und dann nach draußen zur MoTo möchtest. Ich mag es wie du mich weckst (meistens), dich auf mich plumsen lässt und anfängst zu schnurren, oder mit deinen Stinki-Pfoten mein Gesicht berührst, oder mich sachte in die Nase beißt ... Blödmann. 😂
Ich freue mich jedes mal wenn du dich in meinem Schoß breit machst oder zu mir aufs Sofa oder ins Bett zum Kuscheln kommst. Du schnurrst lauter als ein Traktor, du Irrer! Ich freue mich auch über jedes Beutetier das du mir bringst, manchmal bis zu vier am Tag. Wenn es mir schlecht geht, merkst du das und leistest mir Gesellschaft und sorgst dafür, dass es mir wieder besser geht.
Ich freue mich, dass ich dein Vertrauen gewinnen konnte und du bei mir bist. Es wird dir hier an nichts mangeln! 😻