• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für ein Mauspad habt ihr?

Wie groß soll's den sein?

• Umfrageteilnehmer
    118
--Sirius-- schrieb:
Ich nehm den Tisch oder irgenteine Zeitung. Nach einer woche wenn schmierig aussieht, dann blätter ich einfach ein paar Seiten weiter. :)

wirds auf der Zeit nicht Teuer??:lol:

Seit über 1,5 Jahren ein Speedpad in.....GELB natürlich! :D

Allerdings muß ich sagen, die erste Maus, die ich dazu hatte, eine A4Tech SWOP rot leuchtend hatte Latenzprobleme wegen der Transparenz. Die jetzige eine Saitek nicht mehr.

Speedpad rulez! Hart, abwaschbar und die Maus gleitet fast wie Butter. Groß genug, um die Maus fein genug im Spiel einzustellen und mit den 9 Gummifüßen stehts auch stabil. Gekauft hab ich es damals bei http://www.oc-card.de/pd1195877602.htm <-- OC Card

Billiger gehts hier http://www.heise.de/preisvergleich/a45961.html

Habe ein Thermaltake Gamma-Pad.

Feste, feinstrukturierte Oberfläche mit sehr guten Gleiteigenschaften für TeflonPads. Einbuchtungen für die Handgelenke. Flache Bauweise. Leuchtrand abstellbar, Einschlüsse von Bläschen um höhere Leuchtwirkung zu erzielen (Energie via USB)

Ich nutze es "hochkant" ("vertikal") denn viel muss man bei optischen ab 800dpi-Mäusen eh nicht hin und her. ABER nen bissl größer als klein ist es schon.

NETT ist das Gimmick, dass man schön viele Farben hat. DIE obige Farbreihenfolge habe ich so gut wie es geht nachempfunden. Als EXTRA gibts einen automatischen Farbverlauf, welchen ich aber zu albern finde, da er viel zu schnell ist. Das regt eher auf.

Das Teil gibs fast bei jedem gutsortierten Einzelhändler oder dem nächsten hießigen geizigen ;) Fachmarkt. Meine Investition vor einem halben Jahr: ca. 20Eus.

DAS einzige, was sich abnutzt sind die Teflonpads. Das finde ich auch gut so. Sonst kauft man ja ständig nen neues Brett. ERGO ist das Brett härter als die Pads:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ratpadz GS....
mal ne Frage dazu. Ich hab das gute Stück seit gut nem 3/4 Jahr, damals gleich die MX-510 dazu gekauft. Ich zock doch relativ viel... mittlerweile ist das Pad doch sehr abgescheuert, als ob man mit nem Schmirgelpapier drüber gefahren wäre.
Ist das normal dass diese Dinger so schnell abgenutzten werden. Für die damals investierten 20€ hätte ich mir schon mehr erwartet...
Gut wärs ja noch, aber halt in der Stelle, wo die Maus meistens bewegt wird, bremst das tw. doch schon gehörig :(

Ich hab seit ein paar Jahren ein Speedpad und bin 100%ig damit zufrieden ;)
Auf dem Pad flitzt seitdem es die Kameramäuse von Microsoft gibt eine IntelliMouse...
Am Anfang die Explorer, jetzt mittlerweile Model 3.0b ;)

Ich hasse Logitech-Mäuse ;)

@mikepayne Ich hab seit ca. 4 Jahren ein Ratpadz, ist auch sehr abgenutzt, also von der rauhen Oberfläche is eigentlich nichts mehr erhalten.
Aber habe eigentlich keine Probleme mit der Maus, geht alles wunderbar, vielleicht solltest dir einfach mal nen Lappen nehmen und den Dreck von deinem Pad runterwischen...;)

Ich jage mein MX518-Nager über ein Gameswear Stainless Pad. Mit den Abmaßen von 29,5 x 23,5 cm ist es auch nicht zu groß.
Maus flutscht ohne Teflontapes wie geölt über das Teil, aber ein wenig Widerstand will ich schon haben. :D

Bye

Ich habe eine Holztischplatte. Reicht für meine Optical immer wieder, zumal die Oberfläche recht schnell ist.

Ich hab mein Pad ja schon zig mal mit nem feuchten Taschechtuch geputzt.
Gerade eben, hab ich mir gedacht, wieso nicht mal mit ner Bürste ordentlich drüber fahren.
Siehe da, es war wirklich viel Dreck drin/dran...
Trotzdem ist der Verschleiß an der hauptbenutzten Stelle sehr deutlich zu sehen/spüren...
Naja, ist zwar unangenehm, aber ich werd damit noch ne Weile leben...

Tjo bei mir is an der einen Stelle auch schon die Farbe bis auf die weiße Unterfläche abgewetzt, aber solang das Zocken noch gut möglich is, werd ich mir wohl auch kein neues holen.

Mich würde auch mal interessieren, ob es Mouspads gibt, die nicht abnutzen bzw. trotz Abnutzung nicht an Gleitfähigkeit verliert. Ich habe mir kürzlich das Maxxpad gekauft und nach 2 Tage war das Teil blank poliert! Was nützen mir die besten Gleiteigenschaften wenn die Oberfläche nach wenigen Tagen dahin ist und die blanken Stellen extrem bremsen. Und ich habe keine Lust, jeden Tag Silikon aufzusprühen. Wir wärs also mal mit Langlebigkeitserfahrungen?

Ich habe das RAPTOR-GAMING P1 (24*30; € 15) mit einer Logitech G5. (€ 61) :D Gleitet wunderbar ohne irgendwelchen Aussetzern (will ich auch meinen). Is zwar zum zocken ein bisschen ne Umstellung von meiner 4 Jahre alten (nun kaputten) MS IP Optical 3.0 aber .., warum sollte ich mir was schlechteres kaufen (wegen Aussagen wie: you won't be pro if you have a pro mouse). Schon bei 800 DPI krieg ich bei den Spielen auf der breite locker 1 1/2 Umdrehungen zusammen. Sollte das ned ausreichen (war bis jetzt nicht der Fall) habe ich ja die DPI Tasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit 2002 auch ein RatPADZ.
Habe es immer mit Microsoft Explorer Mäusen benutzt. Ich muss sagen, dass es bei mir kaum Abnutzungsspuren aufweist, obwohl ich es täglich mehrere Stunden im Einsatz habe.

Muss dabei sagen, dass ich immer mit guten Glidetapes arbeite und kein Silikonspray verwende.
Die Standart tapes unter den Mäusen kannste in der Regel vergessen.

Mein Pad hat damals 20 € gekostet und bin immer noch sehr zufrieden. Ich kann es jeden Empfehlen. Es ist schon so alt, dass es nur oben rechts in der Ecke "Ratpadz.com" stehen hat und noch kein Logo.

Usb

@ dahum

Ein kleiner Vorbericht (klick mich)

Hier der Test dazu!

HIER (klick mich) gibts die cyberskatez. Die werden auch bei ebay verkauft.

LEIDER scheint es kein geeignetes Brett zu geben. Laut des Tests ist Metall und Glas leider zu weich :p (Es gibt halt Kratzer?) Also doch lieber Schleifpapier aufs Brett kleben :D

Meine alten Teflon Pads machen es noch ca 1/2 Jahr, dann kommen die Keramikteile dran oder gleich ne neue Maus weil diese sehr abgenutzt ist. Ich habe schon mit Sekundenkleber nachgeklebt. Mein Brett hat mit den Teflonpads nach einem Jahr keinerlei Abnutzungserscheinungen. Es kommt also auch auf die Maus an. Eine hochfeste, fein strukturierte Plastik für das Brett sollte es schon sein.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stoffmousepad das zusammen mit dem Rechner kam. Mit Rechner wohlgemerkt, ist mein Amiga 500 gemeint den mein Bruder anno 1990 geholt hat. Somit ist mein Mousepad über 15 Jahre alt und ich behaupte jetzt mal ich kann nur darauf zocken.

Zurück
Oben