Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine güte da haste aber mal echt schwein gehabt. Vergiss nicht auf ner Chopper hättest du den Unfall warscheinlich nicht überlebt weil du tief sitzt. Ich bin ja Supermoto Fan in der Kurve ist man der King und genug Power haben sie auch. Man sitzt dazu hoch und kann alles überblicken.

Nachteile:
Man verspürt den drang Rennen zu fahren,
die Kisten die für Rennen geeignet sind sind ständig kaputt...

Ich hab heute erstmal meine Alpinestars Tech 6 bekommen das isn Stiefel!

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab meine heute verkaufen müssen...

mann tut das im herzen weh...aber leider musste ich mir spontan ein neues auto kaufen weil mich ein 40-tonner übersehen hat...

ne...nicht viel zumindest...altes auto, gerade so ein totalschaden ...

ausschlaggebend war natürlich der zeitpunkt...hab mir grad ne wohnung eingerichtet und so schon kein geld....aber sobald wieder kohlen über sind wird wieder gefahren....eh klar :D

weiß ich ... konnte das mit meinem bänker so regeln das ich den kredit krieg, das geld fürs motorrad aber erst im frühjahr abliefern muss...gut das ich den schon länger kenne und er auch motorrad fährt :D

d.h. inserat zurückgezogen und gut :)

Moin Jungs - ich habe hier noch ein älteres Bild (paar Monate) meiner neusten Maschine gefunden - was im bereits anders ist: kleine Puig-Scheibe und andere Sitzbank.

Was noch alles über den Winter passieren soll:
schwarzer Sport-Sturzbügel,
Trax-Alu-Koffer samt Eigenbauträger
andere Vergaser samt Ansaugkrümmern und Zylinderanpassung
Alarmanlage und elektronische Sachse-Zündung
neue Mistral-VA-Auspuffanlage mit Slashcut-Töpfen
EXA30307.jpg

neue Batterie :D
bessere Halterung für Puigscheibe
neue Instrumentenhalterunge mit weißen Instrumenten
http://postimage.org/image/ckuu2d8k/
Voltmeter und Öldruckanzeige am Tank

Grüße
Vince

Hi an alle! Fahre zurzeit eine Kawasaki ZR-7S, 750-er. Ist aber ziemlich viel umgebaut, sieht nicht wie die Originale aus, sondern wesentlich besser :-D (habe ich auch schon mal 2009 gepostet). Bin jetzt ernsthaft am überlegen mir 2012 noch eine zweite Maschine zu holen. Habe drei Modelle als Favorit. Entweder 1000-er Suzuki GSX-R oder Yamaha R1 (die hat aber irgendwie jeder in im Großraum) oder Kawasaki Ninja 600-er oder 900-er. Zur Not könnte mir auch eine Yamaha R6 gefallen oder eine Honda CBR. Bin jetzt schon mal eine Kawasaki 636 Ninja (mit kompletter Rennstreckenverkleidung) gefahren und eine 900-er Honda CBR. Die Ninja hatte ziemlich dampf bei 8000 Umdrehungen (146 PS), aber auf der Honda (ca. 146 PS) hab ich mich sofort wohlgefühlt.

Möchte eigentlich eine 900-er oder 1000-er, aber nach der Probefahrt hab ich gemerkt, dass die 600-er auch vollkommen reicht (erst recht um sich schwer zu verletzten oder noch schlimmer). Werde im Frühjahr ausgiebig nach Modellen schauen, wenn ich das jetzt mache krieg ich nur die Kriese, weil man nicht fahren kann :-D !

PS: Wollte übrigens jetzt Vergaser leer machen bei der Kawa. Leider sind die so selten dämlich verbaut, dass man da so einfach nicht rankommt. Im Handbuch steht Spezialwerkzeug für die Vergaserablassschraube. War beim Händler, ein Werkzeug = 91,- €. Die spinnen doch. Bin dann zum Werkzeuggroßhändler gefahren und hab mir Werkzeugeinzelteile für 10,- € bestellt.

Wenn die Hähne zu sind kann man auch den Sprit drinnen lassen und einfach am Anfang des Jahres ein Sprit-Additiv oder alternativ etwas synth. Zweitaktöl reinkippen. Das löst alle Verunreinigung/Harze. Aber so als Frage - wenn du schon eine verkleidete kleine Rennsemmel (ähh Touringmaschine) wie die ZR-7S hast (bin ich auch mal gefahren :) ! ), warum suchst du dann in der Vierzylindersportsparte. Du sagst doch, dass dir die Leistung der Kawa reicht - also warum nicht eine echte "Alternative" - sowas richtig anderes, wie eine
Moto Guzzi Sportler oder ne Suzuki SV ?
oder ne Harley oder Guzzi Chopper?
Oder eine Reiseenduro wie ne BMW GS oder Guzzi Stelvio
oder ne schuckelige KTM :D oder Kawa Crosser? Dann haste wenigstens Abwechselung beim fahren!

Hab zwei Kumpel die sind Zweiradmechaniker beim Kawasaki-Laden und die haben gesagt die Vergaser soll ich leer machen sonst gehen drin die Schwimmer kaputt. Jedes Frühjahr kommen bei denen welche in Laden, wo soetwas passiert ist, deswegen halt. Hab das auch die letzten beiden Jahre von denen machen lassen. Nur sehe ich die grad sehr selten, sodass ich das selbst machen muss ;-)

Was ich überhaupt nicht fahren möchte ist Chopper oder Cross. Die 750-er war als Einstiegsmodell um Erfahrung zu sammeln, da ich vorher 5 Jahre nicht gefahren bin und davor nur Moped. Weil ich total auf Rennbuden stehe, will ich unbedingt so eine. Schon als 13-jähriger haben die mich fasziniert. Naja und die Kawa fahr ich nun schon 3 Jahre. Will sie aber nicht verkaufen, dafür ist sie noch zu gut und für lange Touren perfekt. Jetzt will ich eindlich mein Jugendtraum erfüllen :-D und mir eine Rennbude holen und für mich ist da auch die Optik sehr wichtig. Also Motorrad soll Vollverkleidung haben und einfach geil aussehen.

PS: Habe jetzt den Metzeler Sportec M5 INTERACT Reifen drauf und das ist das absolut beste was ich jeh gefahren bin. Quantensprünge zu den anderen die ich vorher hatte (Bridgestone und Metzeler Sportec M3). Pilot Power darf ich mit meiner Kache nich fahren :-( deshalb kenn ich den seine Fahreigenschaften nicht, weil alle davon schwärmen. Find den Metzeler Sportec M5 INTERACT zwar bisschen teuer (175,- € Hinterreifen), aber lohnt sich total, auch in Sachen Sicherheit und hat auch Top-Bewertungen. Mein Tipp, wer ihn fahren kann ich empfehle ihn. Mein Händler kennt ein Testfahrer bei Bridgestone und der musste ihn als "Konkurrenz" testen und fand auch nichts negatives.

würd mich wenn dann für ne 900 cm³ oder ne 1000cm³ entscheiden, ist wesentlich entspanter zu fahren!
Müssen es unbedingt 4 Zylinder sein oder würden nich 2 auch genügen :D

Nein, müssen keine 4 Zylinder sein. Können auch zwei oder drei sein, hängt ja manchmal eh auch vom Hersteller ab. Tendiere auch zu 900 oder 1000 Kubik. Bin ja fast jeden Freitag beim Motorrad-Stammtisch, wo neben viel Alkohol auch über Moped's gesprochen wird :-D und hab mir sagen lassen, dass im unteren Drehzahlbereich der Hubraum sehr von Vorteil sein kann. Aber die Maschine soll auch nicht zu intensiv und teuer in der Wartung sein. Ein Kumpel ist Mitglied bei Ducati und hat selbst zwei und wenn ich hör, dass die auch mal ziemlich zickig sein können und wie teuer das ist die zu unterhalten, dass kann ich dann auch nicht gebrauchen. Er ist halt Mechaniker und kann an seinen Kachen alles selbst machen, aber im Laden würdest dich dumm und dämlich zahlen.

Solange wie ich mit meiner Kawa nur Kurven fahre (80 %) kommt ja eh fast keiner vorbei, aber auf den Geraden könnt ich manchmal kotzen, wenn der Bock nicht vorwärts kommt. Und bei ca. 11.500 Umdrehungen riegelt die Kiste auch schon ab. Wenn andere im 2 oder 3 Gang fahren, hab ich den 3 oder 4 bei 7.000 bis 8.000 Umdrehungen drin, das nervt mich voll. Hat ja auch nur 76 PS der Hobel :-D

Kann mir einer sagen, wie teuer so Rennbuden bei Steuer und Versicherung ist???

Also bei meiner Kawa zahl ich im Jahr 80,- € Steuer und 80,- € Teilkasko (03-10 Saison). Ab 100 PS soll's ja doppelt so teuer sein in der Versicherung!?!

Jo Ducati is im unterhalt seehr teuer.
Aprilla nicht ganz so und die rsv is wie ich finde auch'n schönes mopped

Das stimmt die würde mir auch sehr gut gefallen. Da ich aber nicht der Schrauberheld bin :-D soll es auch für einen Leien mit erweiterten Kenntnissen möglich sein, seine Kache größtenteils allein fit zu halten :-D Bei der Kawa die ich jetzt hab krieg ich mittlerweile vieles, vor allem das wichtigeste allein hin. Da Blick ich auch mittlerweile durch wo ich was schrauben muss. Die Kache ist echt so dumm verbaut, dass ich um die Baterrie raus zu holen, den Tank und Verkleidung losschrauben muss und den Luftfilter komplett ausbauen muss. Keiner hat nen Plan was die sich da gedacht haben!?

Wie wärs mit ner Supermoto?
...notfalls auch Hypermoto... :D

PS:
Wenn ich das lese... 76PS zu lahm.
Rofl.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee danke beides nich mein Fall :-D

Eigentlich haste ja recht 76 PS ist nicht lahm, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und ab und zu dann doch mal das nachsehen hat, wenn man an einem dran bleiben will, dann ist es schon lahm. Habs auch bei der Probefahrt gemerkt mit 146 PS, da brauchste nicht erst runterschalten um am Auto vorbeizukommen, einmal kurz am Gas gezogen, dann wars das auch schon :-D Außerdem wiegt mein Bock um die 220 kg, die Ninja die ich letztens gefahren bin hatte 180 kg, das war schon ein unterschied, auch im Handling.

So kranker Heizer bin ich nun nicht, dass ich ca. 196 PS brauch, dafür häng ich dann doch schon an meinem Leben ;-)

Jetzt stell dir mal vor, wie sich ein Moped mit 130kg und 50PS fährt.
:D

PS:
Mit meiner derzeitigen Leistung komm ich knapp so an lahmen Trekkern vorbei.
:lol:

Bin zwei Jahre eine Simson S51B gefahren, ich glaube die hatte 5 PS und eingetragen waren 55 km/h, Herzlichen Glückwunsch. Mit dem Moped war ich sogar auf der Cross-Strecke :-D

Ne S51 mit 5 PS... na, da haben wir aber getunt, hm?

Eingetragen 3,6PS mit 60km/h Vmax.
Gut gemacht sind knapp über 65 drinne, mit so ner Bohnenstange wie mir bleiben knappe 60 übrig.
Genau diese Kombination fahre ich und ja, auch gerne verschlammte Feldwege.
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben