Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee war nicht getunt, dann waren es halt 3,6 PS. Aufjedenfall hab ich jedes Beschleunigungsrennen gewonnen :-D Und es waren nur 55 eingetragen, denn ich durfte damit keine Autobahn fahren ist nämlich erst mit 60 kmh erlaubt. Hatte aber noch ne weiße Simson mit Drehzahlmesser und der Tacho ging sogar bis 100 kmh, die hat aber nen Elektroschaden. Mit meiner S51B hab ich Bergab und Windschatten, ungelogen glaub weite über 70 kmh geschafft. Die Tachonadel war halt voll am Anschlag und flog immer hin und her so wie bei dem Film Werner, wo die Bremsen bergab versagen :-D

61km/h ist die Grenze, deswegen hat die Simme nur 60.
;)

Also bei mir in der Gegend gibts nen schön langegezogenen Berg, bei dem der Tacho, obwohl extremst ungenau (geht stark vor bei steigender Geschwindigkeit), auf das Ende der Ziffern zuklettert... :p
Fahrradtacho sagt dann immer ca. 75-80.

Also im Versicherungsschein stand 55 km/h aber egal. Tacho ging bis 60, wenn ich mich noch richtig erinnere. Moped steht zur Zeit bei meinen Eltern und der Kickstarter ist kaputt, wenn ich mal Bock lass ich die wieder herrichten, das hat immer voll Laune gemacht, vorallem im Gelände :-D Aber musste ja auch 1:50 tanken und gibts ja nur noch sehr selten an Tankstellen und jedes Mal mischen nervt auch mit dem 5 Litertank oder wieviel da rein passen.

Steuern sind nicht wesentlich höher - du bezahlst 1,84€/25ccm. Ist also entspannd. Versicherung ist aber sehr sehr teuer in der Liga - einfach mal beim Agenten anfragen. Aber von einem Bekannten mit ner Hayabusa weiß ich dass sowas schnell Richtung 800-1200€ im Jahr gehen kann - je nachdem was man alles will und wie die Kiste noch aufgetunt ist.

Ich würde dir empfehlen: Einfach mal zum weitern Einordnen der jetzigen Erfahrungen noch eine Moto Guzzi 1200 Sport zu fahren. Hat nur 93PS, aber viel Drehmoment und Sound. Dann noch ne Suzuki SV1000 (bezahlbare Ducati :D ) und Triumph Dayton 675, sowie eine Aprilia Tuono und ne RSV4. Aprilia ist sehr zuverlässig! Nicht der "typische Italiener" wie ein eine Duc oder Guzzi. Wobei auch die beiden sehr zuverlässige Motorräder bauen - zumindest seit einer Dekade :D

Wenn du die duch hast - dann weißte du glaube ich was du wirklich willst ;)

KTM 690 2012ere Modell.
Was gibt es geileres: http://www.1000ps.at/testbericht-2353779-KTM_690_Duke_2012 (übrigens ist der Bericht wirklich lesenswert)

1000PS.at schrieb:
Zurück im Hotel verschwand ich nicht wie meine geschätzten Kollegen sofort in Richtung Pool. Nicht nur weil ich Angst hatte, über die Brüste der 50+ Ladys zu stolpern welche dort ihre Leiber eine Woche in der Sonne braten ließen. Ich wollte die aktuellen technischen Daten der Duke auch kurz in Relation zu anderen Nakedbikes in dieser Hubraumklasse setzen.
:D:D:D

Die neue KTM ist sogar 20% billiger als die alte. (und hat obendrein ABS an Board)
Ach ich glaube ich verkaufe meine GSR600 beim Saisonende 2012 und gönn mir was feines.:D

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus eine schöne Gattung von Motorrädern... die Nuda ist aber auch nicht schlecht... :D

PS:

Ach verdammt, ich darf ja nur 50ccm fahren.
:king:

mal schaun was die neue kawa er-6n her gibt ansonsten stehen noch ducati monster 696 oä zur verfügung :)

Seit Mai eine Harley XL1200 custom mit ein paar Umbauten.

Anhänge

• P1030038.JPG
    P1030038.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 296
  • P1030039.JPG
    P1030039.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 297
Ich hab letzten Monat meine CBR 1000RR 2004 verkauft und mir jetzt wieder eine Yamaha R6 zugelegt :) ist schon meine 2. , gibt einfach nix geileres :D viell stell ich die tage mal paar bilder hoch

Zugegeben: Da würde mich aber nun wirklich interessieren, was dich dazu bewogen hat, eine CBR1000RR gegen eine R6 zu ersetzen :p

Ich hoffe nun darauf, dass der Händler meines vertrauens noch eine FZ6 Fazer reinbekommt, sodass ich dann im März mit der eigenen Maschine durchstarten kann.

kann ich auch nicht verstehen, dass du sie eingetauscht hast, auf der LS macht die CBR deutlich mehr spaß!

garkeins mehr :(

hab gerade eben meine schöne ktm lc4 640 sm prestige 2005 verkaufen müssen......

aber so bald ich wieder kohlen hab werd ich mir ne ktm adventure r zulegen :)

Bin soeben auf ein schönes Angebot gestoßen - genau die Maschine, die ich suche.
Allerdings bin ich nun ein wenig erschrocken, als der Privatanbieter auf meine Mail antwortete. Er drückte sich in sehr gebrochenem Deutsch aus, was nicht ganz der Beschreibung im Internet entspricht, wo es noch sauber ausformuliert war.
Hättet Ihr dabei bedenken, wenn der Preis entsprechend niedrig für das angebotene Motorrad ist?

Eine Besichtigung und Probefahrt würde definitiv vorher stattfinden, nur überwiegt ein wenig die Skepsis, wenn ich mir die Mail des aktuellen Inhabers durchlese.
Auf jeden Fall würde ich auch noch einen Kaufvertrag aufsetzen, um ein wenig mehr auf der sicheren Seite zu sein.
Sind die Bedenken bei meinem Vorgehen unbegründet, oder sollte man lieber die Finger davon lassen/bzw. erst entscheiden, wenn ich den Verkäufer gesehen und kennengelernt habe?

Du kannst mit der Rahmennummer auch in Flensburg anfragen ob die Maschine als gestohlen, vermisste etc. gemeldet ist!
Ansonsten genau hinschauen, gut Probefahren und sich durchaus trauen auch mal genau unter die Seitendeckel und unter den Tank zu schauen. Am besten noch jemand mit Ahnung mitnehmen, der hinterher fährt bei der Probefahrt. Lenkkopflagerprüfung nicht vergessen und auch an den Stift zur Prüfung der Felgen denken - vorallem falls es Gussfelgen sind! Achja und schaue mal vorher im Netz nach Problemstellen am Mopped - vllt. abrutschende Öllleitung oder ähnliches -> und solche Stellen die auch Langzeitschäden hervorrufen können, sollten penibelst überprüft werden.

Aber was ich sagen will: Vllt. möchte der Herr ja wieder auswandern oder ähnliches und macht daher nen geringeren Preis - gebrochenes Deutsch kann zwar zwielichtig sein, muss es aber nicht. Habe auch ein paar Bekannte die nicht super Deutsch sprechen, aber sehr ehrliche und nette Leute sind - und wenn die Dinge zum Verkauf einstellen, dann lassen sie es von Bekannten machen :)

Vielen Dank für die Antwort. Nach weiterem Emailverkehr hat sich nun herausgestellt, dass hinter dem Angebot ein Betrüger steckt. Das Motorrad, welches eigentlich laut Angaben in Deutschland, genauer gesagt der Umgebung von Wörth stehen soll, befindet sich wohl in Großbritannien. Das ist dann wohl auch der Grund, warum auf meine Anfrage bezüglich einer Probefahrt/Besichtigung immer ausgewichen wurde.

Jedenfalls habe ich die Anzeige nun beim entsprechenden Anbieter gemeldet, welcher Sie nach einer überprüfung dann gelöscht hat.

Schade, aber der Preis wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein :)
Insofern muss ich wohl oder über doch 1000 € mehr drauflegen, habe aber dann ein Fahrzeug vom Händler meines vertrauens, inkl. 1 Jahr Händlergewährleistung.

Na das ist doch auch gut - ich meine 1000€ für ein Jahr Gewährleistung ist je nach Motorrad auch durchaus "fair" - was soll es denn werden?

Ich habe mich für eine Yamaha FZ6 Fazer (RJ07) entschieden. Der Nachfolger RJ14 gefällt mir zwar ein wenig mehr, sprengt aber leider meinen Rahmen des Budgets.
Am Samstag werde ich die Maschine mal probefahren und dann alles weitere aushandeln.

Zu den 1000 € rechne ich noch die Tatsache, dass der TÜV im Vergleich zum "Betrugsangebot" neu ist, und ich mir somit auch diesen Ärger spare und in gewisser Weise zumindest zum Großteil sicher sein kann, dass mit dem Motorrad alles in Ordnung ist.

Na dann viel Spaß und Erfolg bei der Probefahrt - und sei ehrlich zu dir - wenn was stört ignoriere es nicht einfach, weil du rattig auf die Maschine bist - sowas recht sicht meistens. ;) Und hey es ist ein Japaner - also wirds auch nicht so schnell kaputt gehen/wartungsanfällig sein. Die Fazer hat schon ne coole Optik :)

Nachdem die Fazer nun doch wieder verkauft wurde, und die verbleibenden ebenfalls mein Budget sprengen, werde ich mich wohl nach einer Suzuki GSF600S umschauen (BJ zw. 2000-2004, da mir die anderen nicht gefallen).
Nun hoffe ich, dass ich für ca. 2500 eine entsprechende Maschine finde.
Andernfalls bleibt wohl nicht mehr viel übrig, nachdem ich mir sicher bin, keinen reinen Sportler fahren zu wollen.
Schade nur, dass die besten Angebote alle außerhalb meiner momentanen Reichweite liegen. :(
Sollte auch das nicht hinhauen, muss ich mich wohl entweder mit dem Gedanken einer 500er anfreunden, oder eben noch ein wenig warten, was ich natürlich ungern mache :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben