Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja ein richtiges Bastlerbike draus geworden...........
Aber vorher hat sie mir irgendwie besser gefallen.
 
Naja selbst zum basteln ist nichts mehr dran gewesen, ach Moment ein Blinker funktionierte noch :D
 
Hehe, ja Bares aber natürlich kein neues Motorrad ;)

4500€ hat mir die gegnerische Versicherung nach dem Gutachten noch gezahlt -.-*
 
Hats ja ganz derbe zerlegt das moped. Die Gabel sieht häftig aus. Wo und wie ist das passiert? Der Tiguan dir die Vorfahrt genommen?

Bei dir denn alle Körperteile dran geblieben?

Schlaf ma nen Winter drüber und dann gibbet eh wieder n neues Moped :)
 
Da kannst du schon fast ein zweites mal im Jahr Geburtstag feiern. Zum Glück ist nicht noch mehr passiert.
Meinst du, du wirst wieder Motorrad fahren, oder ringst du derzeit noch mit den Gedanken an das Geschehen?
Muss ziemlich heftig gewesen sein. Hier zeigt sich mal wieder, dass so gut wie jeder Autofahrer ein großer Feind, bzw eine große Gefahr für den Biker darstellt.
 
Ich habe vor weiter Motorrad zu fahren, dennoch wird es sicher ein unangenehmens Gefühl sein wieder auf ein Motorrad zu steigen und zu fahren.
Wenn man ein Autounfall hatte fährt man dannach ja auch wieder Auto oder nicht? ;)


Hier zeigt sich mal wieder, dass so gut wie jeder Autofahrer ein großer Feind, bzw eine große Gefahr für den Biker darstellt.

Joa, leider muss man das so sehen. Für einen Motorradfahrer ist es wohl ein ganz normaler Tag wenn ihn zweimal die Vorfahrt genommen wird und er mindestens eine Vollbremsung machen muss :D
 
schöne sauerei :(

Habe dieses Jahr auch etwas Pech, meine Susi ist umgefallen und der Kupplungshebel ist abgebrochen und unten gabs paar Kratzer. Zum Glück nicht so viel wie bei dir @CaTFaN
 
Der Vergleich mit dem Autofahren hinkt meiner Meinung nach allerdings ein wenig. :p Immerhin sind viele auf das Auto angewiesen und das Risiko, welches man beim Motorradfahren eingeht, ist natürlich höher.
Zudem steht beim Motorradfahren meist auch der Spaß am Fahren im Vordergrund. Der kann durch einen Unfall aber ganz schnell zerstört werden.
Trotzdem erfreulich zu lesen, dass du weiterhin fahren wirst.

Ich frage mich aber immer wieder, was in den Köpfen der Autofahrer vorgeht, die auf biegen und brechen versuchen, sich noch vorzudrängeln und einem die Vorfahrt nehmen. Selbst mit meinem Roller erlebe ich solche Situationen täglich und wüsste oftmals nicht, wie es ausgeht, wenn ich nur eine Sekunde früher da gewesen wäre.
 
boa da bekomm ich eine Gänsehaut wenn ich mir den Artikel durchlese!

Die stelle kenn ich. Bin ich auch schon ma lang gefahren. Du warst 20 Jahre Jung und dein Vater ist hinterhergefahren musste alles mit ansehen und konnte grad noch so ausweichen!!

Schlimmer geht nicht! Die Perle mit ihrem Z3 gehört für immer der Lappen weg! Wie du das überlebt haben kannst wenn man sich den Z3 anschaut. Häftig! Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens ;)
 
Wow, das muss ja schon heftig gewesen sein, auch für deinen Vater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kann man wohl sagen :hammer_alt:

Naja bin auf jeden Fall froh das es mir so geht wie voher auch und das ich fast keine Einschränkungen davon getragen habe (hatte "nur" einen offenen Bruch am linken Arm mit einer Radiusfraktur), ist aber ganz gut verheilt alles... Dummerweise bin ich Linkshänder :D


Ich habe nur gar keine Ahnung was ich mir für ein Motorrad für nächstes Jahr kaufen soll :confused_alt:
 
Das ist immer eine gute Frage.

Kommt natürlich auf deine persönlichen Vorlieben an. Bist du eher der Supersport-fahrer, Tourer oder ggf. sogar Enduro-fanatiker?
Wichtig ist, dir zuerst Kriterien festzulegen, was das Motorrad auf jeden Fall erfüllen muss. So kannst du die Suche auf jeden Fall schoneinmal gut einschränken. Danach kannst du nach deinem "Wohlbefinden" auf dem Bike und dem Design gehen.

Wichtig für mich ist zum Beispiel die Tourentauglichkeit, gut erträgliche Sitzposition für die Sozia, genügend Leistungsreserven und zumindest eine Halbverkleidung mit gutem Windschutz.
Der Rest bezieht sich dann auf optische Aspekte, welche aber eher im Hintergrund stehen :)
 
Das Problem an der Sache ist folgende: Mein Vater hat zwei Motorräder, eine Harley (die er seitdem er sie hat nur noch fährt) und eine Yamaha Dragstar 650 die ich nun fahren soll da sie sonst nur in der Gerage rumsteht. Prinzipiell finde ich Choppers ganz cool und bequem, jedoch mache ich mir etwas Sorgen wegen der vorverlegen Schaltung und Bremse...

Schön zu sehen ist das hier:

YamahaXVS1100gross.jpg



Naja und ich muss jetzt natürlich gucken ob ich 5000€ in ein neues Motorrad stecke oder ob ich mir die Dragstar nehme und dadrauf für lau fahren darf ;)
 
Die Geschichte mit den Choppern ist sicher nur anfangs gewöhnungsbedürftig. Die Kawasaki EL252 war recht ähnlich vom Aufbau und eigentlich hatte ich keine Probleme damit.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, vorerst für Lau ein Motorrad zu fahren, würde ich das auch tun. Wenn du nach einigen Wochen oder Monaten feststellst, dass du doch nach etwas anderem durstest, kannst du das genausogut immernoch nachholen :)
Wobei natürlich die Schräglagenfreiheit bei Choppern nicht mit der eines Sporttourers zu vergleichen ist - was wieder daraus hinausläuft, dass du dich nach deinen persönlichen Bedürfnissen fragen musst.

Wenn er die Dragster verleiht: Ich nehm' sie vorerst gern :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben