Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eXtra schrieb:
Schickes Teil. Dürfte in Sachen Leistung UsAs' B-King Konkurrenz machen. Gehört das dicke Teil da hinten in der Ecke auch dir?

Rein datenmäßig ja. Wobei es zwei völlig verschiedene Konzepte sind. Heute ist es schön trocken, werde sie nachher mal auf die AB ausführen und mal schauen :king:

Die Dicke hinten ist eine BMW R1200 CL. Fährt mein Vater. Sieht man sehr selten, fährt sich aber sehr schön & individuell - Boxer eben. Mir persönlich aber immer zu schwer im Handling gewesen, wiegt ja um einiges mehr. Optisch in meinen Augen aber ein absoluter Leckerbissen - ganz im Gegensatz zu der prolligen, Stangenware Gold Wing.

Habe mir eben noch spontan eine HHL bei Louis in der Rabattaktion besorgt. Hatte ich damals schon auf der Bandit drauf und fand es deutlich angenehmer. Der Arsch kann nämlich ruhig noch ein Stück weiter rauf, wäre angenehmer vom Sitzen her.

Mal schauen, wenns Wetter passt mal reinhängen.

Ansonsten geht es ja nun bald endlich mit den GSG Teilen weiter.

Hi,

hab seit 10/2012 meinen A Lappen. Da ich nun schon über 11 Jahre Auto fahre direkt unbegrenzt.

Eine schwarze Honda Hornet 600 PC36 Bj 2003 mit 97PS ist's bei mir geworden. Macht richtig Spass die doofen Autofahrer links liegen zu lassen :king:

Im Mai gehts erstmal zum ADAC Motorrad Sicherheitstraining. Möchte das doch hohe Risiko ein wenig minimieren :).

Grüße

Planst du eigentlich auch deiner B-King irgendwann mal einen neuen Anstrich zu gönnen oder bleibt sie schlicht schwarz nach dem Motto "Black is beautiful"?

Da könnte man sicherlich auch noch einiges rausholen um das Bike noch weiter zu individualisieren. Sowas in der Richtung zum Beispiel.

@Thomaswww

Gute Wahl finde ich. Die alten Hornets gefallen mir auch richtig gut. Das neue Modell hat ja so eine Art Doppelheck, das sieht einfach nur furchtbar aus.

Du hast dich übrigens selbst als doof bezeichnet. :D

Anhänge

• b-king-1-frei-1024-017.jpg
    b-king-1-frei-1024-017.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, irgendwann bekommt sie einen Komplett Anstrich und die Felgen werden gepulvert. Aber das muss ich mal mit dem Lacker meines Vertrauens bei einer Kiste Bier ausarbeiten ;)

Ich weis nicht ob ich das faszinierend oder verstörend finden soll, dass es tatsächlich Leute gibt, die bei solchen Witterungsverhältnissen mit ihrem Bike unterwegs sind.

Ich war heute zwar auch unterwegs, allerdings nur bis zur nächsten Tankstelle, um den Reifenluftdruck zu prüfen. Selbst bei dieser kurzen Strecke und gerade mal °5 C war das alles andere als ein Vergnügen.

Mit Thermounterwäsche, Maske/Haube unterm Helm und Winterklamotten ist das überhaupt kein Problem auf kürzeren Strecken. Erst nach ca. 30-40 Minuten waren bei mir immer selbst die Winterhandschuhe durch und die Fingerkuppen taten langsam weh. Wenn man sich da einen Windschutz an die Griffe bastelt, sollte aber selbst das noch länger funktionieren. Kalt am Körper war mir aber nie.

Gute Textilkombi und Handschuhe + Heizgriffe und das ganze (waren heute ca. 260 km) ist kein Problem. Kalt war es letztes Jahr bei -20°C, da waren die heutigen Temperaturen wie Hochsommer.

Es braucht ja beim Tanken nur etwas daneben fließen und auf den heißen Motor tropfen. Der Flamme, die dann entsteht, kannst du nicht entkommen, wenn du quasi drauf sitzt.
Da würde ich genauso handeln wie der Tankstellenpächter: Wenn du dich umbringen willst, kannst du es - aber nicht bei mir!

son käse! probiers mal aus der sprit verpufft nur, was gefährlich ist wenns aufn krümemr kommt ist öl das entflammt eher mal aber benzin verdampft einfach nur

Und einmal die HHL...

Und mit diesen Dingern kann man das Heck höherlegen? Wie genau funktioniert das denn? Habe bis jetzt noch kein Heck höhergelegt, deswegen meine Ahnungslosigkeit. Und was hat der Spaß für diese zwei Teile eigentlich gekostet wenn man fragen darf?

Gerade wieder zu Haue angekommen von der ersten Tour nach dem Unfall und in 2013 daheim. Es war bitter kalt. Ich bin froh, dass ich wieder daheim bin, ich habe meine Hände nicht mehr gespürt.

Das Moped ist aller erste Sahne, drückt ordentlich ab und lässt sich sehr agil bewegen!

Allerdings bin ich meilenweit von meiner ursprünglichen Form weg, in den Kurven habe ich noch ziemlichen Respekt. Habe teilweise die Autos auch ziehen lassen, das geht so noch nicht. Das muss erst noch wieder kommen.

Trotzdem, Saison 2013 eingeläutet!

Zur HHL:

Lies mal hier, da ist ein bebildertes Anwendungsbeispiel ;)

KLICK

Kam rabattiert knapp 70 €.

Aber mal wenigstens Sonnenschein den ganzen Tag, gleich mal ausgenutzt zu einer Tour auf den Feldberg. Da oben ist noch tiefster Winter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns war das Wetter heute verdammt gut (sonnig und trocken), aber bei nur °5 C habe ich lieber verzichtet mich auf den Bock zu setzen. Wenn man dann sowas wie vom jodd liest/sieht, dann fragt man sich schon, ob man nicht doch etwas verweichlicht ist. :D

Und UsAs: Immer schön sachte angehen lassen. Nach einer langen Pause und insbesondere nach einem Unfall ist es ganz normal, dass man nicht mehr auf dem gleichen Level unterwegs ist wie vorher. Das kommt dann wieder mit der Zeit.

Außerdem muss dein Powerbike ohnehin erstmal vernünftig eingefahren werden, insofern passt das doch. ;)

Ich lass das sowieso locker angehen, gut Ding will Weile haben. Man merkt, dass der Unfall noch in den Knochen sitzt. Wird die Fahrpraxis schon wieder richten.

Wetter wird eh wieder schlechter, da kann ich erst mal wieder weiter rumschrauben.

Ich tu mal wieder was fürs Image. Hatte eben Langeweile und habe mir nen neuen Bugspiler geordert. Wollte ich eh haben. Mal abwarten, wann er kommt :D

Bilder, wir wollen Bilder. :king:

Bilder gibt, es wenn er dran ist. Dann gibts ein paar schicke neue Shots, wo dann auch der neue Lenker drauf verewigt wird. Mal sehen, vllt. kommt er ja zum Samstag noch an ;)

Das Ihr bei dem Wetter Mopped fahrt?!

Ich fahre nicht bevor es nciht mindestens 2-3 Tage 15 Grad tagsüber hatte.

Bei dem Wetter haben die Reifen doch auf dem kalten Asphalt überhaupt kein Grip!
Wenn ich schon den ganzen Schnee sehe....

Mich juckt es zwar auch aber das Wetter ist halt einfach noch nicht passend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben