Sagt mal Leute, kann mir einer von euch eine Sache erklären, die ich einfach nicht begreifen kann: Warum haben alle Motorräder im Originalzustand so verdammt hässliche Kennzeichenhalter?
Ich fahre ja eine Honda CBR 600 F Sport und da ist noch der originale Kennzeichenhalter dran. Und, wie kann es auch anders sein, ist der eben verdammt hässlich! Das "Problem" ist, dass man den nicht einfach abmontieren kann, einen neues Stück Alublech anbringt und fertig ist die Sache. Bei meiner Maschine z.B. muss man, wenn man ein schmales Heck haben will (und welcher Motorradfahrer will das denn nicht?!), die halbe Heckunterverkleidung absägen, sich eine neue HUV inkl. Rücklicht besorgen und erst dann kann man einen dezenten Halter für diese überdimensionierten Kuchenbleche anbringen.
Warum kriegen es die Hersteller nicht gebacken, von Anfang an etwas dezentes am Moped anzubringen woran sich das Kennzeichen festhalten kann? Ist das so schwer? Sie könnten ja zumindest so intelligent sein und einen Kennzeichenhalter montieren, den man einfach abmontieren kann ohne sich gleich eine neue HUV kaufen zu müssen. Ist das bei den heutigen Bikes auch noch so beschissen gelöst? Würde mich echt mal interessieren.
Hier noch ein Bild des originalen Blechhalters meines Bikes (kotz).