Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Necrol
Captain
10 Grad und trocken reichen mir allemal, Schnee ist hier im Flachland ja eh kein Problem.
Was mir aber momentan viel mehr auf die Nerven geht als das Wetter ist der Wetterbericht.
Seit über 2 Wochen heißt es: nächste Woche wird es deutlich wärmer, um so näher die Prognose dann kommt so näher wird sie auch an die 0° nachts und 4° Tagsüber angepasst.
Was mir aber momentan viel mehr auf die Nerven geht als das Wetter ist der Wetterbericht.
Seit über 2 Wochen heißt es: nächste Woche wird es deutlich wärmer, um so näher die Prognose dann kommt so näher wird sie auch an die 0° nachts und 4° Tagsüber angepasst.
J
jodd
Gast
@ Fritz-W
... dann fragt man sich schon, ob man nicht doch etwas verweichlicht ist.
... dann fragt man sich schon, ob man nicht doch etwas verweichlicht ist.
J
jodd
Gast
Heizgriffe -> ~ 50€
Warme/Gute Handschuhe -> ~ 100€
Das ist eine sinnvollere Investition als manches Umbauteil.
Warme/Gute Handschuhe -> ~ 100€
Das ist eine sinnvollere Investition als manches Umbauteil.
J
jodd
Gast
Dann bist du wahrscheinlich noch zu jung um darüber zu stehen. Mir sind warme Hände wichtiger wie die bisweilen völlig unwichtige Meinung anderer.
Necrol
Captain
Bei mir ist das Mopped in erster Linie ein Spielzeug, das muss nicht zwangsläufig praktisch sein. Ist es zu kalt nehm ich das Auto.
Ich käme momentan auch nicht mal auf die Idee mir so was wie ne GS zu kaufen. Gefahren bin ich die Interesse halber mal, Motor, Fahrwerk und Sitzposition Top. Aber ich bin 30 und keine 55!
Habe die Tage ne Moto Morini Corsaro am Straßenrand gesehen die verkauft werden soll, das Ding gefiel mir optisch richtig gut. Wenn die morgen noch da steht mach ich mal ne Probefahrt, auch auf die Gefahr hin das ich die nacher kaufe(n will). Die hat aber so wie die aussieht auch keine Heizgriffe
Ich käme momentan auch nicht mal auf die Idee mir so was wie ne GS zu kaufen. Gefahren bin ich die Interesse halber mal, Motor, Fahrwerk und Sitzposition Top. Aber ich bin 30 und keine 55!
Habe die Tage ne Moto Morini Corsaro am Straßenrand gesehen die verkauft werden soll, das Ding gefiel mir optisch richtig gut. Wenn die morgen noch da steht mach ich mal ne Probefahrt, auch auf die Gefahr hin das ich die nacher kaufe(n will). Die hat aber so wie die aussieht auch keine Heizgriffe
Crowbar
Commander
Honda CBF 600 S mit ein paar Umbauten und Ganzjahreszulassung
Trug mich zwar problemlos quer durch Europa, trotzdem würde ich von Honda vorläufig Abstand halten, denn gewisse Kinderkrankheiten und nachlässige Verarbeitung (italienisches Werk...) sind nicht hondawürdig.
Trug mich zwar problemlos quer durch Europa, trotzdem würde ich von Honda vorläufig Abstand halten, denn gewisse Kinderkrankheiten und nachlässige Verarbeitung (italienisches Werk...) sind nicht hondawürdig.
Scheitel
Admiral
Bin gestern auch rund ~300km gefahren, abends sind mir aber dann auch fast die Hände abgefallen, trotz Windschild vor den Händen. Meine Freundin hat mir aufer Rückfahrt auch noch schön die Sonne vom Rücken ferngehalten
Immerhin war ihr dadurch nicht so kalt 
eXtra
Herr der Pixel
So Leute, jetzt geht es langsam richtig los. Tag für Tag wird es jetzt etwas wärmer, unter der Woche soll es immer wieder regnen (macht dann hoffentlich den Dreck von den Straßen weg), aber dann! Am Sonntag höchstwahrscheinlich sonnig und bis zu 20 Grad warm. Also ich plane schon mal meine erste größere Ausfahrt. 
Anhänge
Blizzard
Lt. Commander
Dieses Jahr schon die ersten 2000km gefahren.
Bei den bisherigen Temperaturen werden die Reifen bei vernünftigen Fahrstil auch warm, dauert halt etwas. Und kommt auch auf die Reifen an, meine Bridgestone BT45 taugen auch bei winterhaften Bedingungen.
Dafür diesen Winter auch nicht einmal krank gewesen.
Bei den bisherigen Temperaturen werden die Reifen bei vernünftigen Fahrstil auch warm, dauert halt etwas. Und kommt auch auf die Reifen an, meine Bridgestone BT45 taugen auch bei winterhaften Bedingungen.
Dafür diesen Winter auch nicht einmal krank gewesen.
Tumbleweed
Captain
Bin über einen neuen "Airbag" für Biker gestolpert. Gibt es noch nicht von vielen Herstellern, aber soll laut ADAC sehr gut funktionieren. Was haltet ihr davon und meint ihr, das wäre euch das Geld wert? Eigentlich ist es ja gar nicht soooo teuer, wenn man bedenkt, dass es das Leben retten kann. Mein Deckel war auch zwischen 400 und 450€. Ich denke, wenn ich mal mehr (schnell) fahre, als nur das Stück in der Stadt zur Arbeit, würde ich mir so ein Teil zulegen.
Blizzard
Lt. Commander
Die bisherigen Systeme sind aufgrund der Reißleine zu unkomfortabel und das System mit dem Mkit im Motorrad auch nur bei Unfällen mit anderen Fahrzeugen hilfreich. Bei Stürzen, die ja den Großteil der Motorrad Unfälle ausmachen, bleibt nur die konventionelle Schutzkleidung..
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.