Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen überbrücke ich die Zeit mit Schrauberei ;)

10 Grad und trocken reichen mir allemal, Schnee ist hier im Flachland ja eh kein Problem.
Was mir aber momentan viel mehr auf die Nerven geht als das Wetter ist der Wetterbericht.
Seit über 2 Wochen heißt es: nächste Woche wird es deutlich wärmer, um so näher die Prognose dann kommt so näher wird sie auch an die 0° nachts und 4° Tagsüber angepasst.

Auch bei 0° Grad kann man fahren, da werden aber zumindest bei mir ohne Heizgriffe und Windschild vor den Händen sehr schnell die Finger kalt. Ausreichend warme Handschuhe lassen wiederrum die Feinmotorik auf der Strecke ;)

Heizgriffe -> ~ 50€

Warme/Gute Handschuhe -> ~ 100€

Das ist eine sinnvollere Investition als manches Umbauteil.

Handschuhe und vernünftiger helm kommt bald, wenn ich mir Heizgriffe ans möp baue werde ich ausgelacht ;)

Ich fahre meine Held Racingstulpen und sicher ohne Heizgriffe. Bevor ich Heitgriffe anbaue, fahre ich bei dem Wetter gar nicht. Geht gar nicht ;)

Dann bist du wahrscheinlich noch zu jung um darüber zu stehen. Mir sind warme Hände wichtiger wie die bisweilen völlig unwichtige Meinung anderer.

Es geht mir nicht um die Meinung Anderer, eher um meine ästhetischen Ansprüche. Und denen werden Heizgriffe nicht gerecht. Ich bin nicht einfach Fahrer, ich bin auch Veredler/Umabuer. Da geht das einfach nicht.

Bei mir ist das Mopped in erster Linie ein Spielzeug, das muss nicht zwangsläufig praktisch sein. Ist es zu kalt nehm ich das Auto.
Ich käme momentan auch nicht mal auf die Idee mir so was wie ne GS zu kaufen. Gefahren bin ich die Interesse halber mal, Motor, Fahrwerk und Sitzposition Top. Aber ich bin 30 und keine 55! :D

Habe die Tage ne Moto Morini Corsaro am Straßenrand gesehen die verkauft werden soll, das Ding gefiel mir optisch richtig gut. Wenn die morgen noch da steht mach ich mal ne Probefahrt, auch auf die Gefahr hin das ich die nacher kaufe(n will). Die hat aber so wie die aussieht auch keine Heizgriffe ;)

Honda CBF 600 S mit ein paar Umbauten und Ganzjahreszulassung

Trug mich zwar problemlos quer durch Europa, trotzdem würde ich von Honda vorläufig Abstand halten, denn gewisse Kinderkrankheiten und nachlässige Verarbeitung (italienisches Werk...) sind nicht hondawürdig.

Heute war ja mal ganz passables Wetter, 220km ganz ohne zu frieren. Es wird langsam mit dem Wetter.

Habe heute knappe 100km gemacht. Wurde zum Abend hin aber wieder recht frisch.

Bin gestern auch rund ~300km gefahren, abends sind mir aber dann auch fast die Hände abgefallen, trotz Windschild vor den Händen. Meine Freundin hat mir aufer Rückfahrt auch noch schön die Sonne vom Rücken ferngehalten:( Immerhin war ihr dadurch nicht so kalt ;)

So Leute, jetzt geht es langsam richtig los. Tag für Tag wird es jetzt etwas wärmer, unter der Woche soll es immer wieder regnen (macht dann hoffentlich den Dreck von den Straßen weg), aber dann! Am Sonntag höchstwahrscheinlich sonnig und bis zu 20 Grad warm. Also ich plane schon mal meine erste größere Ausfahrt. :cool_alt:

Anhänge

• bild.png
    bild.png
    38,5 KB · Aufrufe: 457
Sonntag 100km gefahren und nu mit Schnupfen auf Arbeit -.-

Dieses Jahr schon die ersten 2000km gefahren.
Bei den bisherigen Temperaturen werden die Reifen bei vernünftigen Fahrstil auch warm, dauert halt etwas. Und kommt auch auf die Reifen an, meine Bridgestone BT45 taugen auch bei winterhaften Bedingungen.
Dafür diesen Winter auch nicht einmal krank gewesen.

Bin über einen neuen "Airbag" für Biker gestolpert. Gibt es noch nicht von vielen Herstellern, aber soll laut ADAC sehr gut funktionieren. Was haltet ihr davon und meint ihr, das wäre euch das Geld wert? Eigentlich ist es ja gar nicht soooo teuer, wenn man bedenkt, dass es das Leben retten kann. Mein Deckel war auch zwischen 400 und 450€. Ich denke, wenn ich mal mehr (schnell) fahre, als nur das Stück in der Stadt zur Arbeit, würde ich mir so ein Teil zulegen.

Mir wäre es das Geld wert.

Man ist bei Unfällen ohnehin sehr exponiert und da ist ein wenig Schutz besser als kein Schutz.

Die bisherigen Systeme sind aufgrund der Reißleine zu unkomfortabel und das System mit dem Mkit im Motorrad auch nur bei Unfällen mit anderen Fahrzeugen hilfreich. Bei Stürzen, die ja den Großteil der Motorrad Unfälle ausmachen, bleibt nur die konventionelle Schutzkleidung..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben