was für eine cpu für eine gtx 275?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

:-D :-P

Cadet 3rd Year
bin auf der suche nach einer cpu für meinen zukünftigen rechner.als graka nehm ich die gtx 275 und ich hab nen 22" monitor .welche cpu soll ich nun nehmen ? reicht der amd x2 550 für meine anwendungemn aus (hauptsächlich zocken schon mit guter grafik) oder doch nen 720 ? also in der neuen c't wurde der 550 getesten und hat besonders bei spielen wie crysis (ca. 10 fps schneller).bin jetzt echt noch verunsichert.is die gtx 275 überdimensioniert für den 550.
mein budget is so klein wie möglich. und ihc brauch den pc eigentlich nut zum zocken office und surfen .:D
danke für euer hilfe:D:D:D

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heulbitte antworte doch ich weiß das ich zu viele threads auf machen .
kann ich die alten itßrgendwie schließen .
muss bald wissen was ich nehm bitte helft mir weiter
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Du könntest einfach in einem Thread bleiben und da deine Fragen stellen ;)

Außerdem fehlen hier einige Angaben:
1) Wie sieht dein restliches System aus?
Bezogen auf die CPU ist ganz wichtig: Welches Mainboard hast du? Mit welchem Sockel?
-> Ich schließe aus dem 550 mal das du ein AM3-Board hast...

2) "mein budget is so klein wie möglich." Ist nicht sonderlich aussagekräftig...

Gerade weil dein Budget beschränkt und klein ist:würde dir raten, lieber einen guten CPU zu nehmen und dafür eine schlechtere Grafikkarte!
Vorallem weil ja bald eh die neue Grafikkarten-Generation kommt und du auch eine Grafikkarte eher ersetzt als eine CPU!

Sag uns am besten jetzt erstmal wie viel du für CPU und Grafikkarte ausgeben möchtest.
Denn sonst können wir dir schlechte helfen...

also ich hab noch gar nix und mein budget beträgt mit BS, monitir , tastatur , maus, gehäuse , etc so um dei 950€.ich hab boch kein mainboard und hab an so was gedacht http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
so schnell aufrüsten is schlecht da ich noch schüler bin ind noch nicht so viel geld habe.ich denke halt das der 550 mit OC so ca.2-3 und die graka OC auch 2-3 jahre hält.

lohnt sich eigentlich eine extra graka nur für physX.wenn ja welche .
ucßnd icch glaub ich nehm den x2 550 und eine gtx 260 :D das die cpu net durch eine gtx 275 ausgebremst wird und evtl.als extra physX karte ne 9800 oder 9600 je nachdem was ich so zu xtra karte sagt :D:D
Ergänzung ()

mal noch ne frage lohnt sich der x4 810 eigentlich is der gut zum zocken?

wenn es dir um gute preis/leistung geht solltest du den preis immer ins verhältnis zur zu erwartenden lebensdauer setzen. natürlich wirst du von nem x4 länger was haben als von einem x2 aber dazu hier mal ne kleine rechnung:
phenom x2 550 reicht je nach anforderungen geschätzt ca. 2 jahre und kostet ca. 82€
macht also 41€/jahr.
phenom x4 810 reicht je nach anforderungen geschätzt ca. 3 jahre und kostet ca. 124€
macht also 41€/jahr.

gleichstand also ist es theoretisch egal. wobei man beim quadcore dazu sagen muss das er nur dann schneller ist wenn auch wirklich multicore optimierte spiele gespielt werden und das noch keiner sagen kann wieviele da die nächste zeit so kommen. wenn ein spiel nur auf zwei kerne optimiert ist kann es sogar sein das der x2 schneller ist.
beim dualcore bleibt zu sagen das er sich besser übertakten lässt als der quadcore und deswegen lässt er sich wohl noch etwas länger als die 2 jahre am leben erhalten.

alle angaben die ich hier gemacht habe sind nur geschätzt, wie die anforderungen die nächsten jahre wirklich steigen kann wohl außer ein par spiele-entwicklern derzeit noch niemand genau sagen.
ich vermute jetzt einfach mal wenn du auf das ein oder andere multicore optimierte spiel verzichten kannst das die nächsten jahre so kommt dann wirst du wahrscheinlich vom x2 550 mehr haben. ein guter kompromiss währe meiner meinung nach der phenom x3.

also da ich noch keine spiele ab 18 spielen darf *heul* werde ich mir wahrscheinlich den 550 hohlen .denkst du wenn ich nur spiele bis 16 spiele das ich dan den x2, x3, oder x4 nehmen soll.
der x2550 is ja heute noch in fast allen spielen (mit Oc erst recht) schneller als der 720 und der 810.
reicht die gtx 260 um auf nem 22" monitor hohe fps zu erreichen.Nur als bsp wie viel fps würd ich bei crysis kriegen.

:-D :-P schrieb:
.denkst du wenn ich nur spiele bis 16 spiele das ich dan den x2, x3, oder x4 nehmen soll.

was is das denn für ein hirngespinnst ;)

rennspiele haben keine alterbegrenzung und können ja auch irgendwann mal leistung brauchen. war nur ein beispiel

oder spielst du nur metzelspiele?^^

:-D :-P schrieb:
reicht die gtx 260 um auf nem 22" monitor hohe fps zu erreichen.Nur als bsp wie viel fps würd ich bei crysis kriegen.

genug um in den meisten situationen ordentlich zu spielen. gerade so ausreichend in bestimmten situationen ( spinnenkampf im wald z.b. )

is aber nur geschätzt

also ich spiel nicht nur ballerspiele^^ ich mein halt nur .
auf welchen niveau is de ramd x3 720 BE so ca e8400?ich glaub ich nehm den x3 oder doch lieber den x2 550?

mit 14 Jahren darfst du doch sowieso keine ballerspiele spielen, stimmts?^^

genau is ja auch nur theoretisch ,aber scrush hat ja gesegt das nicht nur ballerspielen hardware lastig sind .

is der 720 jetzt auf dem niveau von nem e8400 oder eher schlechter und wenn schlechter wie viel.

kommt auf das spiel an, wenns um gta geht dann ist der x3 720 deutlich schneller
in spielen die nicht mehr als 2 Kerne unterstützen , ist der e8400 schneller
jedoch würde ich jetzt keinen e8400 mehr kaufen

ist oc eigentlich schädlich für die cpu (wenn mans nicht übertreibt)damit mein ich ob die dann ´schneller kaputt geht?
wie weit kann man eigentlich den x2 550 bzw. den x3 720 ocen?welchen soll ich jetzt nehmen?

allgemein kannst du davon ausgehen das der x3 720 in allen spielen die nur auf zwei kerne ausgelegt sind etwas langsammer ist als der e8400, allerdings ist der x3 für spiele dieser art auf jedenfall schnell genug. interessant wird es bei wirklich anspruchsvollen spielen wie zb. dem schon erwähnten gta4, diese spiele bringen alle derzeit erhältlichen dualcore cpu's an ihre leistungsgrenze und sind genau aus diesem grund auf multicore-systeme optimiert. genau dabei bist du dann mit dem x3 deutlich schneller.

das ist stark davon abhängig welche spiele du so spielen willst und ob die dann auch wirklich physx unterstützen. allgemein würde ich aber in den meisten fällen einfach zu ner schnelleren grafikkarte raten, die bringt dir auch in spielen ohne physx unterstützung was.

wie hoch kann man eigentlich den 720 übertakten . ich glaub das ich den nehmn

3.4 - 3.6GHz.

Mehr sind nicht möglich mit LuKü (Gibt natürlich Ausnahmen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben