Was für eine Graka habt ihr?

Welche Marke?

• ATi

Stimmen: 78 19,9%
  • STm

Stimmen: 12 3,1%
  • nVidia

Stimmen: 281 71,9%
  • Matrox

Stimmen: 4 1,0%
  • 3dfx

Stimmen: 11 2,8%
  • andere

Stimmen: 5 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    391
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ati

1. ATI Radeon 8500 OEM (275/275)
2. Geforce2 GTS
3. Geforce2 MX400
4. Geforce256

Meine Radeon is das Beste was mir bis jetzt passiert is:daumen:
Preis Leistung is ohnegleichen!

Zur Zeit hab ich nur 2 Grafikkarten:

MSI StarForce GeForce 2 Ti 64 MB
S3 Virge DX 4MB PCI

Meine Paradise VGA Karte mit 256kb hab ich leider verlegt :(

donig with ATI

Mein Rechenknecht futzt wunderbar mit dieser (etwas älteren :p ) ATI Radeon 64 MB DDR. Läuft stabil und muckt nicht auf!!!

Re: GF2 MX Umlöten!

Original erstellt von Mehrwegflasche
@downhill666
wie ich das gemacht? ganz einfach auf der rückseite der GF2MX sind 2 wiederstände die musst du umlöten und so lollte es auf dem reverensboard von NV stehen Lupe und suchen :D
von R121 auf R122
von R123 auf R124
Durch die Vorgaukelung einer anderen Chip-ID mittels der Umlötaktion meldet sich das Board als Quadro-Karte im System an und kommt somit auch in den Genuß der Quadro-Treiber.
beim spielen bringt das aber 100% nix an mehr leistung nur für CAD anwendungen sind ca 50% drin.
das umlöten ist bei jeder GF1/2 möglich bei GF3/4 weiß ich nicht kann möglich sein keine ahnung hab ich mir noch keine gedanken zu gemacht würde mich aber reitzen :D

ah-so, aber mit cad arbeite ich mehr als selten.... das letzemal inna schule *gg* währ mir um 3d leistung in games gegangen *gg*

Moin Moin

Ich hab bzw. hatte ne Leadtek G2 GTS. Die hat jetzt leider das zeitliche gesegnet:(
Jetzt rennt bei mir ne G3 Ti200 von Elsa im System für schlappe 139 Teuro und die lässt sich super takten, die Ti 200´s hab einfach ein super Preis-Leistungs-verhältnis.

MfG 911

moin,moin

--> CreativeLabs Voodoo2 8MB & 12MB
--> CreativeLabs Riva TNT 16MB
--> CreativeLabs GeForce256 Annihlator Pro 32MB DDR(defekt):(
--> Hercules GeForce2 Titanium 64MB DDR

CreativeLabs rulz!! :D :cool_alt:

gruss dexta

Für meine neue Kiste (Januar 2002) war eine Leadtek GF2MX-400 gerade schlecht genug. Mal im Ernst, ist so 'ne HighEnd-Karte nicht ein wenig teuer???Also wenn ich mir anschue, dass eine GF4-4400 im Test maximal auf eine "gute" Bildqualität kommt, eine klapprige Matrox G 450 aber ein paar Monate vorher in den Himmel gelobt wird, zweifle ich doch sehr am sinn des ganzen! Früher hatte ich auch eine Matrox G 200, die hat mich erst auf ihrer letzten LAN im Dezember 2001 hängen lasssen (RTCW hat sie einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt). UT oder NFS waren selbst mit 8 MB bei 1024er-Auflösungen prima spielbar. Die - anscheinend völlig unterqualifizierte - MX-400 kann bei Spielen natürlich ein wenig mehr bieten, was Effekte usw. angeht und 1024-Auflösungen kann man mit allen Extras zocken, aber die Bildqualität ist nicht besser als von Uralt-Brett.

Fazit: Was will man mehr, wenn man zufrieden ist?!? Ich würde mir in den A... beißen, wenn ich 400 € für eine GraKa ausgeben würde, die ich ein Jahr später für die Hälfte kriege und vier Jahre später zum Müll geben kann, weil sie genau so wenig mithalten kann, wie die billigeren Modelle. Und: Wenns mir meine MX-400 wirklich mal beim OC fetzen sollte, sind eben nicht allzu viele Kröten den Bach runter (Mach ich aber eh nicht, von daher ist's wurscht!).

Ich habe günstig eine Geforce2 Titanium bekommen. :) Jetzt kann ich endlich meine olle Xpert2000 ins Nirvana schicken. :D

im hauptrechner steckt ne GeForce 3 Ti500
im zweitrechner ne gf2mx200
im router is ne matrox mystique mit 4 mb
und im viertrechner is ne 3dprophet 4500 (kyro2)
drin

greetz

Neo

das ist mal eine liste meiner grafikkartengeschichte:
number nine reality 332 (s3 virge 2mb),
elsa victory erasor (nvidia riva 128 4mb),
stb velocity 4400 (nvidia riva tnt 16mb),
leadtek winfast geforce 256 ddr (nvidia geforce1 32mb),
leadtek winfast titanium th (nvidia geforce2 ti 64mb),
powercolor chameleon (nvidia geforce3 64mb),
und alle funktionieren noch. die number nine ist nicht mehr in betrieb, da ich den rechner in den vorläufigen ruhestand geschickt habe.

gruss GALAX-ZERO

@neo0815

Da würd ich aber die Karten des Zweit- und Viertrechners schleunigst gegeneinander austauschen....

Also ich habe ne Hercules Prophet II Ti (255/444 getacktet) 4ns DDR-RAM.

Davor hatte ich dir Karten:

Irgend eine Cirus logic mit 1Mb

Diamod Monster 4Mb
Diamond Monster 2 12Mb
Diamond Monster Fusion (Banshee) 16 Mb
Elsa Gladiac 511 MX-400 64 MB
Hercules Propeth 4500 (Kryo II) 64 Mb-ddr

und zu guter letzt die die ich jetzt habe!!

bin schon fast alle generationen durch, ganz besonders die von Diamon, waren ja auch gute karten!

Mfg GHA

A propos Diamond.. ich hatte die Viper 550 und die Viper 770... geile Karten..frag mich warum ausgerechnet die sich kaufen lassen mussten.

Ich hab jetzt ne Apple GeForce 2 MX 400 64 MB passiv gekühlt :D

btw...

damn diesen thread hab ich vor mehr als einem jahr gestartet und immer wieder wird er ausgegraben lol :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben