Was für eine Graka habt ihr?

Welche Marke?

  • ATi

    Stimmen: 78 19,9%
  • STm

    Stimmen: 12 3,1%
  • nVidia

    Stimmen: 281 71,9%
  • Matrox

    Stimmen: 4 1,0%
  • 3dfx

    Stimmen: 11 2,8%
  • andere

    Stimmen: 5 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread hier ist vom 7.2001 :D

Also ich habe....

Ati Mach64
3D Monster von Diamond 3dfx Voodoo 1
Intel 740
Riva TNT 1 (noname)
Hercules 3D Prophet II MX 5.5ns (Geforce2MX @210 Core ;) RAM@190 (Meine)
Shuttle Geforce2 Ti-TV-OUT (Bruder)

Und das alles von Sommer 1997 weg, als ich meinen ersten PC hatte.
 
[/QUOTE]
Melle wrote :

Hmmm ... na zum Beispiel STM, ATI, Matrox, SiS, 3dfx, ... ?! ;) Du solltest mal den Grakamarkt analysieren :D
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Melle :)

Nett von dir das du mich darauf aufmerksam machst das es noch

andere Graka´s auf dem Markt gibt.

Wäre doch nicht nötig gewesen , kenn mich schon aus :D

Ich habe lediglich auf die Frage : Was für eine Graka habt ihr ,

geantwortet.

Und da ich sozusagen Nvidia Fan bin und auch eine habe , habe

ich den Satz eben so tätoliert : Na Nvidia watt sonst !!!

Ist das soo falsch zu verstehen ??

Mfg. Jeydee
 
kann man so eine umfrage nicht nochmal neu starten?

mit den ergebnissen vom letzten jahr kann man glaube ich nicht mehr sooo viel anfangen.

man koennte vll noch mit einer neuen umfrage vergleichen und gucken, ob nvidia mehr oder weniger anteile hat als letztes jahr!:D

denn die, die damals gevotet haben, koennen es nicht mehr aendern, haben aber vll schon laengst eine andere karte.

mfg
karuso
 
Original erstellt von Stan
Heya
lol du hast nen NV-1? :D..
Das wor doch der oberschrott :D
Carsten..dir fehlt in der 3dfx Sammlung noch ne Rush :D
Cya


Nix da, Oberschrott. Er war nur leider viel zu fortschrittlich für seine Zeit, bot in vereinfachter Form sogar schon Freiformflächen, anstatt auf Polygone als Geomtrie-Basis zu setzen, was ihn leider inkompatibel zu DirectX und damit zur Totgeburt machte.....

Rush folgt, sobald ich Kohle habe. Auf ebay fliegen die Dinger haufenweise rum, man muss nur mal eine erwischen, die nicht dreist überteuert ist....
 
also leute, kleine übersicht über meinen harem, beginnend mit der ältesten (wer hätte es gedacht...):

1. matrox mystique
2. matrox millenium II
3. matrox pover vr
4. diamond monster 3d II (ich will heute gar nicht mehr wissen, was ich für die gezahlt hab...)
5. hercules 3d prophet II mx
6. hercules 3d prophet 4500 tv out

ciao
 
den alten Thread wieder aus dem Kasten gewühlt ...

ATI Rage 128 PRO VIVO 32MB SDR
ATI Rage 128 32MB SDR
ATI Radeon 7500 TV-Out 64 MB DDR
Voodoo 4 4500 AGP 32MB SDR (Danke Carsten :D die PCI ist unterwegs!)
Voodoo 3 3000 AGP 16 MB SDR
Voodoo Banshee

und in nem kleinen Karton im Schrank ne Hercules GraKa mit 512KB RAM :)
 
Original erstellt von Jeydee
Hallo Melle :)
Nett von dir das du mich darauf aufmerksam machst das es noch
andere Graka´s auf dem Markt gibt.
[...] Und da ich sozusagen Nvidia Fan bin und auch eine habe , [...]
Ist das soo falsch zu verstehen ??

Hey Jeydee,
nimm's net so ernst, ich weiss wie Du das gemeint hast. Aber die Bemerkung konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Beim besten Willen nicht :D :D :D
Allrighty...!?
 
da mach ich auch mal mit :D
hab/hatte
- TsengLabs ET4000
- PowerMac mit phase 5 G-Rex 3D 4MB mit Permedia2
- ASUS V 3800 TVR mit TNT2@ultra
- Elsa ErazorX mit Geforce256
- jetzt PowerMagic Radeon8500 weil ich ATI auch mal ne Chance geben wollte (hab ich bisher in keinster Weise bereut!).
 
In meinem 486er hatte ich ne VGA karte (256 farben) von S3 glaube...

Dann hatte ich ne SIS 80xx 8MB - hat mich nie im Stich gelassen :D

Riva TnT 2 M64 noname, habe ich 179 DM bezahlt. War der größte schrott der jemals produziert wurde. Mit nichts Kompatibel.

Jetzt im moment ne ATI Xpert 2000 32MB. Wobei unter 98Se Zeiten hat mein Pc behauptet das es eine All in wonder 128 Pro ist :) .

Demnächst steig ich um, weiß aber noch nicht was ich nehme...
 
ich hab ne GF2 MX400 & im schrank liegt noch ne TNT2 M64
 
Re: auch mit will...

Original erstellt von Marauder
Ich würde gerne mal den Harem sehen...
Klar doch. Ich hab zwar schon versucht, mit nur einer oder 2 Grakas, aber irgendiwe braucht jeder Rechner mindestens eine :lol: Kann mir das einer mal erklären? :D
 
ATi Rulz!!!

ATi Rulz!!

Siehe unten.....

WebBeat
 
NVIDIA!!!

Hab ne GeForceIII TI 200 128DDR-RAM 4ns (Gainward Golden Sample) Gruß an alle ! Ich glaub ich werd mich mal reg.!
 
Grafik

Ach ja hab noch ne SPITZENKARTE!!!!!!!! Trindet 2MB is absolut der Hammer , ehrlich :-)
 
Ich habe ne GF3ti200 von MSI
und im meinem zweit rechner läuft ne GF2MX von Elsa, die ich allerding umgelötet *fickel*habe zur Quatro2 MXR/EX, hat aber leichte Prob mit treiber unter XP aber läuft super!
die Wiederstände musste ich aber aus meinem elektro kasten nehmen, weil die orginal wiederstände wohl beim ablöten zu heiß geworden sind :D
scheiß kleine dinger und dann mit heißkleber fixirt und man siehe es ist ne Quatro 2 :p
 
Also ich hab nur eine Graka! Und zwar is das ne OEM Radeon 8500, mit Retailbios, die auf 290/290 stabil läuft.
Bin ganz glücklich mit der Karte.

Wolverine
 
@mehrwegflasche, wie haste das gemacht ? kannste ja mal bitte per pm schicken oder mail ;-)
 
GF2 MX Umlöten!

@downhill666
wie ich das gemacht? ganz einfach auf der rückseite der GF2MX sind 2 wiederstände die musst du umlöten und so lollte es auf dem reverensboard von NV stehen Lupe und suchen :D
von R121 auf R122
von R123 auf R124
Durch die Vorgaukelung einer anderen Chip-ID mittels der Umlötaktion meldet sich das Board als Quadro-Karte im System an und kommt somit auch in den Genuß der Quadro-Treiber.
beim spielen bringt das aber 100% nix an mehr leistung nur für CAD anwendungen sind ca 50% drin.
das umlöten ist bei jeder GF1/2 möglich bei GF3/4 weiß ich nicht kann möglich sein keine ahnung hab ich mir noch keine gedanken zu gemacht würde mich aber reitzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben