• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für Mod´s brauch/sind sinnvoll ?

CrimsoN 1.7

Banned
Ja Hallo Freunde der MMORPGS

Ich spiele seit nicht alle zu lange zeit mal wieder Wow(natürlich Horde).

Nun weiß ich das es ja für das X-Mods oder Tools gibt. Ich habe ja auch schon mal gesucht nur habe ich mich in denn Jungel von Tool nicht zu recht gefunden. Und hoffe jetzt stark auf eure Hilfe !

Mfg CrimsoN

Spiele es zwar schon länger nicht mehr, aber "Bagnon" ist ein Add-On, das man definitiv dabei haben sollte.

@"natürlich Horde": Bin mal gespannt was da jez wieder für tolle Kommentare aus diesem "Funken" entstehen. ^^

Im Grunde brauchst du nicht mehr viel, da vieles mittlerweile schon im Spiel drin ist wofür man früher noch n AddOn brauchte:

BasisAddOns:

Bartender
ChocolateBar
Gathermate
Grid (Alternativ VooDoo)
Prat

Eventuell:
Questhelper (eigentllich nicht mehr wirklich notwendig)
TomTom

imo unverzichtbar (richtig, platzsparend eingestellt natürlich), damit deckst du alles ab was man bei Raids(später) bzw. generell kämpfe mal brauchen könnte ;)

- grid
- omnicCC
- PowerAuras
- Quartz
- ForteXorcist
- Bartender4
- Chatter
- SatrinaBuffFrame
- Recount
- SexyMap
- TidyPlates
- MikScrollingBattleText
- TipTac
- Deadly Boss Mods

deadlybossmod/bigwigs

also pre-raid brachst du meiner meinung nach kein Addon unbedingt. nice to have sind aber ein Taschenaddon (z.B. ArcInventory) ein AH-Addon (alles was mit Auction... anfängt ;), Recount und evtl ein Unitframe-Addon

für Raids solltest du einen Bossmod haben, als Heiler gute Raidframes, als DD Omen

Pitbull ist sehr gut, würde ich aber nur jemandem empfehlen, der Zeit und verständnis mitbringt sich einzuarbeiten, weil nicht ganz so trivial zu konfigurieren

RECOUNT! Wichtigste überhaupt. Damit du allen zeigen kannst, dass du den meisten Schaden machst. Der Rest ist nice-to-have aber nicht nötig. Bossmod-Addons sind für Pus***, wozu gibts Heiler? :D

- grid
- omnicCC
- PowerAuras
- Quartz
- ForteXorcist
- Bartender4
- Chatter
- SatrinaBuffFrame
- Recount
- SexyMap
- TidyPlates
- MikScrollingBattleText
- TipTac
- Deadly Boss Mods

Was machen die/können die.
Ich hätte noch sagen sollen das ich eine Hexer spiele !

Mein Tipp: so wenig AddOns wie möglich, die versauen die Performance... ich hab auch erst wieder abgespeckt.

Wichtig für mich:

- DeadlyBossMods für Boss-Ansagen
- Omen3 für Aggro-Anzeige (auf sowas schauen leider viel zu wenig DDs...)
- Recount zur Analyse, was man so an Schaden/Heilung macht
- Atlas/Atlas-Loot für Dungeon und Item-Infos
- SmartDebuff zum Decursen

Nett find ich:

- Ark Inventory, sortiert nach Kategorien
- SpartanUI, wir leider nicht weiterentwickelt, für PartyFrames braucht man was anderes
- XPerl als Party und Raidframes

Omen3, Recount, Deadly Boss Mods, The Gatherer.

Alles andere ist optional.

- grid - sparsames raid und gruppen frame

- omnicCC - zeigt dir den CD der Spells direkt auf den Buttons an

- PowerAuras (jeden Buff, Debuff kann man damit als Icon "aufpoppen lasssen" -> zB. keine Flask drinne im Kampf)

- Quartz - ändert die Zauberleiste von Dir, Gegner und Focus

- ForteXorcist - Debuffs/Buffs und CD Anzeige (als Bar)

- Bartender4 - Buttonleiste etc. verschieben / anpassen

- Chatter - passt dein Chatframe an - mit mausrad scrollen - items angucken durch hovern

- SatrinaBuffFrame - passt deine Buffleiste an

- Recount - wer macht wieviel schaden/heliung, wodurch ist X gestorben, was ist davor mit ihm passiert etc.

- SexyMap - passt deine Minimap an

- TidyPlates - passt deine Namensplaketten an

- MikScrollingBattleText - passt den "fliegenden Text an"

- TipTac - passt das Tooltip Fenster an (du siehst beim hovern was das Ziel im target hat ohne es anzuklicken)

- Deadly Boss Mods - Boss Alerts bei wichtigen Fähigkeiten, Timer etc.

Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
Ich brauche noch eine mod Quest die mir anzeigt Wow was ist und villt noch für meine berufe ? Kräuterkunde und Alchemie

"Wo was ist" bei Quests zeigt dir das Spiel mittlerweile selbst an. ^^

Du kannst nur mit der aktuellsten Version von WoW spielen, ergo isses auch implementiert. ^^
Du kannst nur in bestimmte Gebiete ned rein, aber das is ja egal.

Was deine Sammelberufe angeht ist Gatherer oder GatherMate2 und die entsprechenden Daten von Vorteil. Zum Craften vielleicht Advanced Tradeskill Window. Für Farmrouten Routes.

Sonst schau mal bei wowinterface.com oder Curse.com vorbei. Vielleicht auch bei buffed.de, die haben ein eigenes Addonforum

ich nutz auch elv ui, mmn das beste interface ever. ich hab noch ein paar addons xtra, aber im großen und ganzen rockt das packet alles

Zurück
Oben