Was gefällt euch nicht an Forumbase

Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Toaster schrieb:
du solltest vielleicht auch die smilies mit raufladen, oder sollen wir alle auf deine HDD zugreifen?
Hab ich soch gemacht! Einfach bei dem Dateianhang das .zip rauslöschen und mit IE oder Firefox öffnen. ;)
 
Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Daran liegts nicht - die htm lässt sich öffnen, aber du solltest doch wissen, dass darin
nicht auch gleichzeitig die *.gif enthalten sind, sondern in der htm nur darauf verwiesen
ist. Diese fehlen aber :rolleyes: :rolleyes:
 
Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

aja, *verdammt* richtig! *schäm*
whistling.gif
also hier nun die gif's

/edit
So habs jetzt ein bisschen übersichtlicher gestaltet und das ganze in ein mht gepackt...
 

Anhänge

  • Smilies.zip
    138,1 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Hi,

ich verstehe nicht, warum die Mods diese multiplen Satzzeichen nicht wollen.

Fliegen solche Threads durch irgendwelche Raster?

Stört mich zwar nicht, aber ne Antwort wäre schon nicht schlecht.

ACHJA, ich find, dass man zu schlecht auf die Memberkarte kommt. (keine Ahnung wo oder was die Todo (OK, todo = zu machen, Aufgabenliste oder so) ist. Ich würd auch gern mehr CB-ler dort drauf sehen wollen. (Werbung?)

FRAGE: Wieviel % der CB-ler sind auf der Karte festgehalten?
(Sorry, bin nen Statistikfreak)


Aktuelles Beispiel, um (horrente) Gelder nicht in (unverschämt) überteuerte Läden zu schaffen, war ein Beitrag eines Mitgliedes, welcher wenig Ahnung im Hardwareumbau hatte. Nahgelegene, kontaktfreudige CB-ler würden sich doch bestimmt finden, oder doch preiswerte Nischenläden nennen können (Stadtkenntnis).

Viel Erfolg weiterhin!

EDITH: DANKE für die 2 einleuchtenden Antworten.

Bokill: Hatte wenigstens was zu Grinsen. Gutes Beispiel.

ICH hatte aber noch mehr fragen ! (da soll jetzt aber ein hohes Gewicht haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiple Satzzeichen und Wunschbackwerk ...

dB150 schrieb:
Hi,

ich verstehe nicht, warum die Mods diese multiplen Satzzeichen nicht wollen.

Fliegen solche Threads durch irgendwelche Raster?
@dB150

Ich bin zwar kein Mod, und spreche auch nicht in deren Namen, dennoch sage ich mal einfach ganz frech ... multiple Satzzeichen stinken.

Schrift ist praktisch das einzige Medium im Forum, womit man sich ausdrücken kann. Grossbuchstaben (Schreien), nichtssagende Titel wie "Hülfääähhhh ... Mammmiii ... menno ... Kompjuuhta kaputt" und ein Sack voll Ausrufe-/Frage-Zeichen bringen nicht weiter.

Das ist in etwa so, als wenn man zum Bäcker geht und der Tresenkraft laut in das Ohr brüllt: "ICH HUNGER HABEN". Wenn man hingegen sich freundlich begrüsst und dann seinen Wunsch folgendermassen formuliert: "Ich hätte gerne 2 Zitronenschnitten, 5 Krosse und ein Schwarzbrot", dann ist allen geholfen. Die Tresenkraft bedient zügig, man bekommt umgehend seine Wunschbackwerk und die anderen wartenden Kunden werden danach auch nicht grossartig aufgehalten. ;)

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

@ dB150: Wie Du siehst, ist das nicht nur eine Mod-Sache. ;)

Das wesentlich hat Bokill schon gesagt. Weiterhin möchten wir eine Eskalation der Satzzeichensetzung von vorneherein verhindern. Wenn irgendwann alle drei Fragezeichen hinter jede Frage setzen, dann beginnen mit Sicherheit andere, als Ausdruck der besonderen Dringlichkeit ihrer Frage gleich fünf zu nehmen. Wenn das passiert, dann bekommen die ganz besonders dringenden Fragen sieben oder acht Fragezeichen, und das weitere Ergebnis - fast unlesbare Beiträge, bei denen ganze Textzeilen mit Satzzeichen garniert werden - kannst Du Dir in diversen anderen Foren gerne ansehen. :evillol:

Abgesehen davon sieht´s shice aus und wird nach der allgemeinen Netiquette als unhöflich und aufdringlich angesehen. :D

Viele Grüße, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler-Edit!)
AW: Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase???

Die läßtige Werbung am Seitenanfang in der Mitte. Das kostet nur Zeit und Geld bis die Seite aufgebaut ist. Mann sollte ja auch mal an die Leute denken die nur mit einem Modem ins Netz gehen können.

Ein paar Links die mann seperat wählen kann würden auch reichen.
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Über Werbung haben wir uns schon genug unterhalten, und wir müssen uns da wohl auch nicht mehr rechtfertigen. Nicht jeder wäre bereit pro Monat einen bestimmten Betrag zu bezahlen, damit die Seite weiter läuft.
Auch wenn man es kaum glauben mag, die Unterhaltung einer Firma kostet Geld, und das muss nun mal irgendwo herkommen. Noch dazu ist auf ComputerBase und ForumBase vergleichsweise wenig Werbung zu finden, von PopUps mal ganz zu schweigen.
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Also ich muß auch sagen, daß ich mit FB super zufrieden bin. Ich war vorher eine Weile bei Giga und irgendwann war es so, daß sich da Leute fast nur noch gezofft haben, beleidigt und sonstwas. Man hat keine Frage mehr vernünftig beantwortet bekommen, auch nicht von den Mods.
Ich mag hier die Art der Mods. Bestimmend aber nicht arrogant. Hier wurde mir bisher immer geholfen.
Was mich stört ist, aber ich denke das ist überall so, das mit der SuFu. Schön und gut sie zu benutzen. Aber wenn man sie dann nutzt, dann kommen zig hundert Beiträge und 95% davon sind "Schrott", der wirklich nicht zu gebrauchen ist, zumindest dann für mich in diesem Moment. Ich nutze die SuFu wirklich intensiv, aber oft kommt mir das kotzen, wenn wieder irgendwelche Leute nur Plunder schreiben und ich den Mist durchlesen muß in der Hoffnung was brauchbares zu finden.

Aber wie gesagt, daß ist ja kein FB Problem sondern allgemein denke ich.

FB ist momentan das Einzige Forum wo ich raufgehe, weil es hier noch Spaß macht und hilfreich ist.

Insgesamt dickes fettes Plus. Auch an die Mods, und das hat nichts mit Schleimen zu tun.
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Das mit der Suchfunktion ist eigentlich nur Übungssache. Man sollte aber auch möglichst viele Funktionen nutzen. So z.B. Keywords wie AND oder OR, Anführungszeichen um bestimmte Wörter in Gruppen zu suchen, ein Minuszeichen zum excluden, die Suche im Titel...
Am besten mal ein wenig damit experimentieren. :)

PS: Wollte nicht mal jemand ein How-To für die SuFu schreiben? :D
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

@ Green Mamba

Okjay das mag sein. Da kenne ich mich wirklich nicht so gut mit aus, aber ich gelobe besserung...grins.
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

mir gefällt der Hintergrund net so sehr, ein sanfter blauton wäre imo besser. :)
 
AW: Re: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase???

amdcpu3200 schrieb:
Die läßtige Werbung am Seitenanfang in der Mitte. Das kostet nur Zeit und Geld bis die Seite aufgebaut ist. Mann sollte ja auch mal an die Leute denken die nur mit einem Modem ins Netz gehen können.

für mich klingt das irgendwie abwertend, ich gehöre nämlich dazu. Aber Probleme macht das nich is doch eh nur eine Sekunde Ladezeit mehr. ich find es eher nervig das man keine rar files hochstellen kann.
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

So dann muss ich auch mal sagen, was mich hier stört, nämlich gar nichts. Die News sind super, die Moderatoren machen gute Arbeit und die Stimmung ist auch gut. Bei Problemen wird gerne geholfen. Ich kann nur sagen, weiter so. :daumen:
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

So da kommt jetzt ein Lustiger Satz: Mir gefällt es nicht das hier jemandem etwas überhaupt nicht gefällt. Denn mir gefällt hier alles wunderbar. :lol:

Gruß Andy:evillol:
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Auf ein Topic geantwortet zu haben heißt nicht immer auch, zum Thema beigetragen zu haben. Soll heißen: "Mir gefällt alles" ist kein wirklich hilfreicher Beitrag. Bei Gefallen muss man hier nix sagen. ;)
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Apropos Sufu: kann man eigentlich irgendwie innerhalb eines Themas auch nach nem Benutzernamen suchen? Denn sobald man auf Erweiterte Suche drückt ist man ja nicht mehr innerhalb des Themas.
 
AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Ich hab auch noch was, was ich loswerden möchte:

Warum gibt es diese Beschränkung das man nur alle 10 Sekunden eine Neue Suche starten kann. Also ich finde das teilweise sehr nervend wenn ich eine Suche anstoße, die Begriffskombination kein Resultat bring und ich dann sofort eine neue starten möchte ich dann aber erst warten muss.
Hat dieser "Puffer" überlastungstechnische Gründe um z.B. einen Angriff mit vielen Suchanfragen gleichzeitig und hinterneinander zu unterbinden?

Greez Freeze
 
Zurück
Oben