Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich ärgere mich viel eher über unseren Taxidienst vor Ort, das er kurze Fahrten gar nicht erst annimmt. Und ja es ist ihm völlig egal, das er das nicht darf. Ich muss dann immer parat stehen um meine Schwiegermutter zum Doc zu Karren.
Einfache Strecke 2,5 km
Und würden die auch eine Steuerprüfung überstehen?
Gibt ja so viele Möglichkeiten sich Selbstständig zu machen, aber so ein Taxi Unternehmen? Vlt. übersehe ich da ja was. Aber was für durchschnittliche Einnahmen hat man denn pro Taxi pro Stunde effektiv, sofern man alles korrekt versteuert?
knoxxi schrieb:
Und ja es ist ihm völlig egal, das er das nicht darf.
Wenn es die ueberhaupt interessiert.
Ein "Unternehmer" kann fuer sich entscheiden fuer wen er taetig wird.
Und gibt es mittlerweile eine Befoerderungspflicht?
Zuletzt hat mich der SSD-Dummy in einem Lenovo Thinkpad genervt.
Ich habe bei einem Kumpel den RAM erweitert und habe im geöffneten Zustand eine SATA-"SSD" entdeckt, welche angeschlossen, aber in Windows nicht zu finden war.
Nach der ersten Fehlersuche wollte ich sie am PC testen. Da seh ich, dass es nur ein Dummy ohne Kontakte ist.
Hatte ich bisher noch nicht, war aber definitiv nervend.
Das ist richtig; es gibt doch Möglichkeiten, sich selbstständig zu machen ...
Was an Taxi-Unternehmer angeht, es gibt ja wirklich große Unterschiede von den Taxi-Unternehmern, nämlich es kommt vor allem der Ort, wo sie in Betrieb sind: Großstädte und Kleinstädte ... Sicher in Großstädten die Taxis am meisten profitieren von den Preisunterschieden. Und die Kleinstädte habe ja den Vorteil, dass sie sowieso klein sind und die Entfernungen zu den Fahrten eher nicht so groß wie bei der Großstädte.
Von daher sind die Preise eher annehmbar.
Ach Mist. ARD ist kacke, ich glaub da hast du nicht lange Spaß, High Noon von letzter Woche ist auch nicht in der Mediathek gelandet.
Ansonsten läuft der letzte Befehl aber morgen Nacht nochmal, falls du es nur verpasst hast.
Heute hat mich ein Amtsbrief genervt, in dem behauptet wird, dass der gestellte Antrag nicht korrekt ausgefüllt sei. Es wird nur eine Nummer und der Grund dazu benötigt. Beides angeblich nicht gemacht worden. Dank fehlender Digitalisierung darf ich das wieder ausdrucken, ausfüllen, wieder mindestens einen Monat warten und hoffen, dass es wie das Mal davor auch angenommen wird. Unglaublich... das ist doch Arbeitsverweigerung.
Das passiert uns öfters. Nicht nur beim Amte, sondern auch bei Banken, Gesundheitsämter (zusammen mit Krankenkasse und Praxis), Kreditkarten, Reisebüros samt Fluglinien und, und, und.
Ja meistens steh ich da auch drüber. Ich finde es bloß schade, wenn ich dran denke wie unnötig viele Ressourcen dadurch verschwendet werden. Ich versteh ja wenn man irgendein Fehler beim Formular gemacht hat... Ich aber informiere mich bei sowas immer ganz genau, rufe vorher an um sicher zu gehen und wenn es dann dennoch schief läuft und es dann eher die Regel ist.. Da fragt man sich, ob in Ämtern überhaupt gearbeitet wird.
Richtige Taxis kennt man ja kaum noch. Sind ja inzwischen (Vorstädte) Funkmietwagen.
Tja, wie bekommt man sowas hin? Ne Handwerkerbude muss pro Person ohne Maschinenstunde 40-45 € abrechnen, sonst ist schneller dicht, als du das angemeldetet hast. Hast natürlich auch Werkstatt und Ausstattung, Innung, BG usw an der Backe.
Einen Wagen 3-400.000 im Betriebskosten runterrechnen plus Fahrer der keine Prüfung braucht.
Klingt berechenbar.
Ich glaube auch, da sind viele Scheinselbständige unterwegs.
1000€ Steuerfrei, Krankenkasse noch drauf ...Wagen auf eigene Rechnung oder Unternehmen, 5/6 Regel einhalten und gut ist.
Ich versteh ja wenn man irgendein Fehler beim Formular gemacht hat... Ich aber informiere mich bei sowas immer ganz genau, rufe vorher an um sicher zu gehen und wenn es dann dennoch schief läuft und es dann eher die Regel ist..
Andere Autofahrer die meinen das di STVO nur eine nette Empfehlung ist und nicht für sie gilt. Dazu die Polizei die personell nicht in der Lage ist mehr Kontrollen zu machen.
@Hatecore Die Verrohung im Straßenverkehr hat in meinen Augen in den letzten Jahren immens zugenommen. Zumindest empfinde ich dies so in meiner Heimatstadt Düsseldorf. Gefühlt jeder Verkehrsteilnehmer glaubt das Recht auf seiner Seite zu haben und benimmt sich auch so. Dabei ist es meiner Beobachtung nach völlig egal, ob derjenige Auto, LKW, Bus, Scooter oder Lastenfahrrad fährt. Immer frei nach dem Motto:
RAMBO ZAMBO...
Kreuzung. Ich habe grün für geradeaus.
Somit hat der von rechts kommende Radfahrer rot.
Stört ihn aber nicht, er biegt fröhlich in meine Spur ein.
Was mich zu einem scharfen Ausweichmanöver um ihn herum zwingt.
Seine Reaktion. "EINS KOMMA FÜNF METER, DU WI**ER!"