Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Heen schrieb:
Aber nur wenn auf dem Parkplatz die Regeln der STVO gelten, das ist nicht auf allen privaten Supermarktparkplätzen der Fall, insbesondere, wenn eine private Parkraumüberwachung aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
boarder-winterman schrieb:
Auf Privatgelände tritt dir zwar nicht die STvO vor das Schienbein, aber das Landes-Immissionsschutzgesetz, hier für NRW wäre das § 11a. Und das Strafmaß geht bis 5000€

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M. und Heen
Ein Birnenbaum, welcher nicht ordentlich wurzeln mag. Vor einigen Jahren eingesetzt. Vor zwei Jahren seinen Stützen entledigt und heuer fällt er mir fast um. Wieder Pfosten eingeschlagen und fixiert. Selbiges letztes Jahr bei einem Apfelbaum.
Und davor noch ein Loch im Fahrradschlauch...
Heute läufts wieder.

@lowrider20 Wühlmäuse?

Heutiger Keks: war beim Friseur und Friseurin will neue Technik beim Strähnchen machen probieren. Jetzt hab ich 90% Strähnen und nur noch 10% braun. Nein, ich wollte keine Semmel sein. Jetzt darf ich ewig so rumrennen.

Hipplch schrieb:
Jetzt darf ich ewig so rumrennen.

Brutal auf Igel schneiden. Oder so.
1783461040313.png

Waechst alles nach in Originalfarbe. In Theorie. 😁

S.a.M. schrieb:
Wühlmäusxe machen keine Hügel,
Lt. Wiki machen sie kleinere. Naja. Kann ich erstmal nicht ändern. Solangs nicht hin sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch und knoxxi
Ich stand heute an der Ikea Kasse wie der letzte Ölgötze weil Google ohne meine Kenntnis die Shortcuts zu Google Pay und zur Kamera am Vorabend beim Android 17 Update neu belegt hat.

Hab bestimmt ein dutzend Mal die Kamera geöffnet bis ich gecheckt habe, dass irgendwas nicht stimmt. Hab dann manuell die Google Pay App gesucht während hinter mir die Kunden gewartet haben und sich fragten was der Idiot so lange an der Shop & Go Kasse braucht.

matmartin schrieb:
Hab bestimmt ein dutzend Mal die Kamera geöffnet bis ich gecheckt habe, dass irgendwas nicht stimmt.

Ist bei Android keine Seitentaste damit fest belegt?

@BFF Die An/Aus Taste kann man standardmäßig entweder mit Google Pay oder der Kamera belegen und das Android 17 Update hat es auf Kamera zurückgesetzt. Habe auch einen Shortcut für die Kamera aber da muss ich zwei Seitentasten gleichzeitig drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mein Keks des Vortages: wenn erwachsene Personen ihre Vorhaben nicht direkt sagen können, sondern ein Ratespiel mit kryptischen Antworten wie im Nikolaus-Rätsel verpacken. Vorallem Abends, wo man eigentlich nur noch abschalten möchte. Und dann sinds auch noch eingeschnappt, wenn man es nicht versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Zurück
Oben