Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ 3,2 ? Naja, da würde ich noch den einen oder anderen Euro drauflegen und ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H oder ein Asus M3A78 Pro kaufen... Für OC lohnt sich das definitiv. Das Asrock ist halt wirklich "billig" - Stichwort "All solid capacitors".
Das Board ist Top. Herstellerlink, erstmal informieren bevor man etwas in die Welt setzt.
Habe das Board jetzt 3 mal verbaut und bin selber am überlegen mir für meine eigenen Rechner das Board 2 mal zu holen und das M3N-HT Deluxe dafür rauszuschmeißen und das ist beileibe kein schlechtes Board.
Hast mal bei einem der verbauten Bretter getestet, wie weit du mit dem Referenztakt kommst? "Schlecht" ist das Board nicht, aber gegen ein M3A78 Pro beispielsweise kommst so ein Asrock einfach nicht an... mag zwar schon recht alt sein, ist aber inzwischen 100 %ig ausgereift, billig, besteht aus recht hochwertigen Komponenten und ist sehr OC-freudig; teilweise werden über 300 MHz erreicht (so viel braucht man eigentlich eh nicht). Größtes Manko: Zu viele PCI-Slots, zu wenige PCIe... Aber die meisten User haben eh selten mehr als eine Erweiterungskarte...
Mit einem Spaßeshalber ein wenig oc'ed, aber nicht wirklich da es nicht meine Boards wahren.
Aber die 230 Ref. Link die er braucht um auf 3200 zu kommen sind locker drin, ohne irgendeine Spannungserhöhung.
Das von adiw1988 genannte Gigabyte-Brett ist nicht schlecht - der große Bruder (GA-MA78G-DS3H) kann sich allerdings deutlich davon distanzieren.
V. a. für den recht geringen Preis bietet es jedoch so ziemlich alles, was man von einem µ-Brett erwarten kann, OC-Features inklusive. Da geht dem PhII wohl schneller die Puste aus...
Hab keine Erfahrung mit dem MSI... Aber als einfache Regel: MSI Boards mit rotem PCB sind zwar (meistens) solide MSI-Ware, aber für OC grundsäztlich ungeeignet.
Im Prinzip ist es ganz einfach: Um 60 € gibts kaum ein Board, das alle OC-Wünsche usw. 100 %ig zufrieden stellen kann. Ab etwa 80 € bekommt man Bretter, die zwar nicht für Extrem-OC geeignet sind, aber viele Möglichkeiten bieten und alles können, was man im Alltags-OC braucht. Wenns weniger Kosten soll, dann sind Abschläge zu machen... Womit allerdings der eine oder andere User sich kein Problem haben wird.
Ein Budget-Tip ist vielleicht das Asrock A780FullHD. Aber ist halt µATX.
Aber mit dem A780GXH/128M wirst wohl auch nicht totalen Schiffbruch erleiden... Kannst uns ja von deinen Erfahrungen berichten.
Also ich hab das M2N32 SLI Deluxe und das M2N SLI Deluxe gehabt, im Vergleich zu dem Asrock, können sich beide Boards heutzutage verstecken.
Habe heute nochmal die OC Eigenschaften ausgiebig getestet, alles da was das Herz sich wünscht und die OC Software von Asrock funktioniert tadellos im Gegensatz zu der Asus Software hier bei mir auf dem M3N-HT Deluxe. (PC-Probe II).
Den Busspeed konnte ich auf ohne Probleme auf 250 MHz hochziehen, genaue Detals werde ich nächsten Monat wenn ich mir das Board geholt habe hier posten. (incl. dem X3 720 *gg*)
Sorry ich hab selber das M3N-HT Deluxe und wenn ich sage ich tausch das gegen das Asrock A780GXH/128M dann weil mich das Board umgehauen hat.
Das Bios ist zwar ein wenig unaufgeräumter wie bei Asus, dennoch ist das Layout besser, Oc funktioniert ohne Probleme und die SB710 in verbindung mit AOD ACC ist traumhaft.
Auserdem wer nach einem Board für knappe 70.- €frgt, der will bestimmt keine 130.- € für das M3N-HT Deluxe zahlen.
Nunja ich hab selbst das M3N-HT und würde es ganz bestimmt nicht gegen eins von Asrock tauschen, bin was das OC betrifft mit meinem phenom sehr zufrieden, das kriegt man mit ner sb 750 und acc auch nicht besser hin
Wenn man bei dem M3n-HT alles richtig einstellst ists imo ne wucht und da kommt fürn AM2+ chipsatzbereich keines so schnell hin, aber für kleines geld ist dies leider nicht zu haben, da hast du recht.