Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich so um die 30 bin, zu heiraten. Voraussetzung für mich ist ein sehr guter Job, welcher mir auf gut deutsch viel Schotter einbringt. Karriere ist mir aber erstmal wichtiger
Bin gegen das Heiraten, weil wie schon erwähnt wurde, im Fall einer Scheidung der Frau alle Vorteile zukommen.
Frauen wollen immer Gleichberechtigung, das hört man überall. Allerdings immer nur wenn es für sie selbst zum Vorteil ist. Wieso muss man für seine Frau Unterhalt bezahlen, mit welcher Berechtigung? Nur weil es eine Frau ist? Wenn ich über sowas nachdenke, bekomme ich sooo eine Krawatte. Zumal als Ehemann er dann nicht mehr gut ist, aber die Kohle von Ihm nimmt sie gerne... arm und erbärmlich find ich sowas.
Noch nie davon gehört, das im Falle einer Scheidung die Justiz auf Seiten eines Mannes war und die Frau Unterhalt zahlen musste...
Ich habe sicherlich eine extreme Meinung zu dem Thema, aber so sehe ich das nunmal. Will hier damit aber keinen Streit zum Thema provozieren, nicht das das so rüberkommt!
Ich finde es nicht schlimm wenn der Vater sein Kind mit Geld unterstützt. Natürlich nur dann wenn es nötig ist.
Wenn der Mann zuhause bleibt und die Frau arbeitet, zahlt sie Unterhalt an den Mann, soweit ich das verstehe. Kommt halt nicht so oft vor, vor allem weil zu 99,9% das Sorgerecht an die Mutter geht!
Ich sag es mal so, man verliebt sich, dann verlobt man sich, und später heiratet man. Klar, nicht jede Ehe geht gut, aber es gehört einfach dazu zu heiraten.
Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Kenne ich ähnlich - unser Prof sagte: "Die Ehe ist ein Verschulden gegen sich selbst."
Trotzdem werde ich dieses Jahr noch heiraten und parke meinen Passat heute Abend nicht im Carport, sondern in der der Eigentumswohnung zugehörigen Tiefgarage
Heiraten ja/nein ist eindeutig abhängig vom individuellen Lebensplan und wenn zwei sich finden, deren Ansichten darüber kongruent sind - go for it!
Anderen ist die "Freiheit" eine NELG wichtiger, auch wenn sie vielleicht de facto konservativer und spießiger Leben als so manch verheiratetes Paar.
Genau so stell ich mir es vor
Jetzt meinen Master machen, 3-4 Jahre im Ausland arbeiten, Jobwechsel, die richtige Frau suchen und finden und mit Anfang/Mitte 30 heiraten und Kinder bekommen. Klingt spießig, aber was solls
Vor zwei Wochen war ich auf der Hochzeit meines Cousins und habe mir in der hinsicht viele Gedanken gemacht.
In dieser Sache bin ich sehr zwiegespalten.
Zum einen finde ich es sehr schön wenn sich zwei Menschen gefunden haben und sich das "Ja"-Wort geben. Sie gehen den Bund fürs Leben ein und zeigen so nach aussen eine tiefe verbundenheit zueinander. Auch setzen sie damit ein zeichen der Liebe.
Zum anderen finde ich die Ehe eigentlich total sinnfrei. Vor nicht allzu langer Zeit wollte mich meine Exfreundin heiraten, nur damit sie bei meiner Familie ankommt. Aber das ist eine andere Geschichte. Wenn man sich dann in ein paar Jahren nicht mehr verstehen sollte dann kommt erst mal viel Streß auf einen zu, oft habe ich mitbekommen das sich Ehepaare kurz nach ihrer Hochzeit haben scheiden lassen. Das hat oft damit zu tun weil sich die Frauen(!) gehen lassen und sich denken "denn hab ich doch eh sicher". Das waren wirklich die Worte einer Bekanntin!
Im Scheidungsfall wird es dann oft noch komplizierter und viele Männer(!) leiden darunter. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind wird es z.T. echt häßlich.
Ob ich jemals heiraten werde kann ich hier nicht sagen, im moment ist mein Vertrauen in dieser hinsicht einfach zu zerrüttet. Ich würde es gerne wenn ich nochmal die Frau meiner Träume finde und sagen kann das ich sie von ganzem Herzen liebe.
1. Man hat idR bevor man sich zum Heiraten entscheidet, bereits mehrere Beziehungen hinter sich.
2. Inzwischen werden etwa 50% aller Ehen geschieden (allein das bedeutet um Umkehrschluss, dass etwa 90% aller Beziehungen in die Brüche gehen )
3. Scheidungen sind für den Partner, der besser verdient, extrem teuer (meine hat mich - ohne Kinder - am Ende etwa 50.000 EUR gekostet)
4. Es gibt NIE eine Garantie, dass man zusammen bleibt
Für mich gibt es inziwschen nur eine einzige Variante der Ehe, die für mich theoretisch noch in Frage kommt:
Absicherung der aktuellen Lebensgefährtin irgendwann relativ kurz vor der Rente, da Männer halt idR deutlich früher sterben als Frauen.
Ansonsten ist die Ehe als Lebensform vollkommen unsinnig (weil eine Auflösung dieser Verbindung extrem teuer ist), ganz besonders wo jetzt der Gesetzgeber auch entsprechende Schritte unternimmt, dass auch unverheiratete Väter ein entsprechendes Recht an ihren Kindern bekommen werden.
<-- hat vor zwei Jahren geheiratet, der Liebe wegen.
Da ich schon ein alter Sack bin kann man das natürlich Torschlusspanik nennen.
Ich finde es ist eher ein Zeichen zu sagen "Du bist der richtige".
Da ich das ganze schon mit 30 abgeschlossen habe und jetzt gut 10 Jahre später kann ich sagen, nie wieder und jeder soll sich diesen Schritt sehr gut überlegen.
In der umfrage fehlt "bin noch unschlüssig, mit dem richtigen Partner eventuell" oder sowas in die richtung Ich glaub Heirraten ist etwas was man nicht im vorraus entscheiden kann, vorallem nicht wenn man noch recht jung ist. Sowas wird sich einfach ergeben wenn man den richtigen Partner gefunden hat.
überrascht mich ein bischen das die Romantiker mit "der liebe wegen" vorne sind ^^
Es ging ja auch um eure aktuelle Meinung nicht um das was vielleich mal sein wird. Mit dem richtigen Partner sagt ja im Prinzip auch aus: "Ich heirate dich weil ich die liebe."
Ich will auf gar keinen Fall heiraten . Kostet eh nur Geld , was man besser verwenden kann , und die Scheidung denn auch noch einmal . Außerdem ist es wissenschaftlich erwisen das wir Menschen einfach nicht treu sein können . Es liegt in der Natur des Mannes fremd zu gehen , um seine Gene weiter zu verbreiten .
Ich selber bin seit 24 Jahre dauer single und will es auch bleiben . Ich will kein Kind , keine Freundin und schon gar keine Beziehung . Lohnt einfach nicht . Frauen sind meistens teuer , nervend , brauchen für Ihre Klamotten , Schuhe , Handtaschen usw. einfach nur viel Platz und reden einfach viel zuviel . Da bleibe Ich lieber alleine , habe Meinen Platz und Mein Geld lieber für Mich alleine als es für ne Frau auszugeben und lasse Mich vom TV berieseln , den man wenigstens ausstellen kann wenn er einem nervt . .
Single und Jungfrau 4 ever . .
Habe daher auch für die letzten 3 Nein Antworten gestimmt .
Ich bin jetzt seit 11 Jahren verheiratet und würde es jederzeit wieder tun
Für mich einfach der beste Beweis seine Liebe zu zeigen .
Klar Geld hin oder her ......
aber ist Geld alles ?
Ich finde nicht
Schon der Kinder wegen, um einen geregelten Lebensablauf zu haben, klar geht das alles auch ohne Trauschein aber ich finde es immer noch schön .
Also ich finde, die Ehe gehört einfach dazu.
Ich will auch irgendwann mal heiraten und eine Familie gründen mit allem drum und dran. (und ich freu mich schon drauf, weil ich ein richtiger Familienmensch bin^^)
Natürlich gibt es auch andere Wege eine Familie zu sein, aber bei so ziemlich jedem anderen kann es auch wegen einem kleinen Streit aus sein und die Partnerin/der Partner ist dann einfach weg. Wenn man ein so festen Bund wie die Ehe gemeinsam eingegangen ist, überlegt man schon zwei mal ob man sich wirklich trennen will.