Was haltet ihr von dem NB?

Hutzelbart

Lieutenant
Guten Abend werte CB-ler,

ich habe vor mir dieses Notebook für's Studium zu holen. Hat da jemand Erfahrungen was den Akku angeht? Wann macht der schlapp?
Ich weiß nur, dass er 4400mAh hat. Leider sagt mir die Zahl nicht, wie lange der im Officebetrieb durchhält.

Schon mal vielen Dank!

Gruß
Hutzel

kenne das gerät nicht aber hab mal meinen freund gefragt.

klick mich

Einer langen Akkulaufzeit von bis zu 4,2 Stunden.

einfach nen bisschen nach testberichten suchen, dann wirst schon fündig bevor du hier jmd gefunden hast der zufällig das gleiche modell besitzt.

greetz

Hättest auch die Wattstunden angabe von ca. 48 anschauen können. D.H bei nem durchschnittlichen Verbrauch von 10 Watt, hält er 4,8h. (3Watt CPU (office,idle), 6Watt Display (niedrige-mittlere Helligkeit) und gelegentliche Festplattenzugriffe 1 Watt).

4400mAh ist so in etwa Standard in der Klasse. Trotzdem hängt vieles vom Notebook selbst ab. Wenn Samsung da nicht patzt, sollten ca. 4-5 Stunden im "Office-Betrieb" drin sein.

*Edit: Angegeben sind "bis zu 6,5 Stunden". Dann läuft's wohl eher auf die 4 unter normalen Bedingungen hinaus.

Für 50€ mehr hat Samsung im Übrigen schon Ultrabooks im Angebot. Wenn du auf Muldimedia Lesitung verzichten kannst.
Terra bietet auch recht billige Ultrabooks an, ein Kumpel hat sich erst vor kurzem so eines geholt, was es taugt wird sich noch zeigen.
Ich selbst hab mir ein Asus x53sm fürs Studium besorgt, das hält im Offie Betrieb ca 5-6h durch. Im Internet ca. 4h und und wenn ich zu Hause mit Netztbetrieb hochfahre, dann ne halbe Stunde in Standby gehe und absolut minimalistisch
(niedrigster fester CPU Multi, niedrigste Helligkeit, OpenOffice Bereits bei Netzbetrieb geöffnet, WLAN und sämtliches unnützes Zeug wie Dvd Laufwerk deaktiviert, Desktophintergrund und Aero aus, USB Stick zum Speichern einstecken) arbeite, dann hält es sogar 7-8 Stunden.

Zurück
Oben