Was haltet Ihr von der deutschen Polizei ?

Lupus

Ensign
Hallo Leute,

mich würde interessieren - was haltet Ihr von der Polizei ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Sind es nur bürokratische "Sessel******" oder habt Ihr eher
positive Erlebnisse gehabt.

Kann die deutsche Polizei überhaupt mit den vorhandenen Gesetzen und Mitteln
die öffentliche Sicherheit garantieren ?

Gruß - Lupus :p

1. nicht viel

2. eher schlecht

3. mein Sessel ist schon belegt.

4. nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
ich bin hier in münchen relativ zufrieden mit der polizei, die greifen hier hart durch ( für irgendwas müssen stoiber & beckstein ja gut sein) und sorgen für die nötige sicherheit...
hm, und gelegentlich bin ich schon mit denen zusammengestoßen, aber alles net so schlimm ;)

ich persönlich habe bis jetzt noch keinen kontakt mit der polizei gehabt.....nur in der form das ein paar verwandte von mir dort arbeiten......also ich würde für das geld meinem hintern nicht jeden tag aus dem fenster hängen oder meine gesundheit riskieren.....wenn man dann noch zusätzlich mitbekommt wie die leute mit den grünen umgehen kann man verstehen das sie ab und zu sehr angepisst sind.....so würde sich keiner von euch behandeln lassen.

gruss Nox

Tja was hält man von unserer Polizei?

So pauschal wird man das kaum beantworten können. Ich für meinen Teil sehe da alle Aspekte vertreten. Es gibt da Typen die sich an ihrem kleinen Stückchen Macht aufgeilen und gerne mal Knüppel aus dem Sack spielen und teilweise einen erzkonservativen bis rechtsradikalen Hintergrund haben, hier in Norddeutschland exemplarisch: BePo Braunschweig, BePo Magdeburg, einige Standorte BGS.

Aber dagegen stehen, die vielen Menschen die in Uniform ihren Dienst tun und wirklich das Selbstverständnis vom Freund und Helfer haben. Ich habe da schon einige sehr gute Erfahrungen gemacht. (BTW: Wenn Euch mal ein Polizist hilft, ruft ruhig im Nachherein mal bei dem Polizisten an und bedankt Euch oder sowas .. das freut die Leute mehr als man sich vorstellen kann.)

Die Menschen haben teilweise einen beschissenen Job, werden sehr schlecht bezahlt (ihnen droht demnächst der Wegfall des Urlaubsgeldes und Halbierung des Weihnachtsgeldes), werden vom Pöbel angemacht und von Arschlöschern die es mit 80 im Ort erwischt auch noch beleidigt. Andauernd müssen sie sich jede Panne vorwerfen lassen, von Typen die selbst nicht wissen wie man in einer Extremsituation reagiert und und und ..

Reichen die vorhandenen Gesetze und Mittel aus? Eine Frage zwei Antworten.
Die Mittel (Personal/Sachmittel) reichen bei weitem nicht aus, um die Polizisten adäquat auszustatten (In einigen Ländern dürfen sie sich die Schussicheren Westen selbst kaufen), jedoch die vorhandenen Gesetze sind mehr als ausreichend. Die Befugnisse die der Polizei in den modernen Gefahrenabwehrgesetzen eingeräumt werden sind umfassend genug, meines erachtens sogar zu umfassend. Wer mehr und/oder härtere Gesetze fordert, hat entweder keine Lust auf seine Grundrechte oder was vermehrt zutrifft keinen blassen Schimmer welche rechtlichen Befugnisse die Polizei hat.

Abschliessend bleibt für mich zu sagen, dass ich froh bin dass es die Polizei gibt und sie aus Menschen wie Du und Ich besteht, mit Stärken und Schwächen. Und ich sage dies obwohl ich selbst oft genug auf der anderen Seite bei einer Demo gestanden habe oder Besucher der Chaostage war.

Hallo

Mir nützt die Polizei persönlich nichts..die sind so langsam..wenn die anfangen zu fragen dann hat man schon alles vergessen was passiert ist.

wurde mal von ein paar typen überfallen..

Ein Jahr (!) später kommen sie mit Fotos von Verdächtigen...

und sie sind PINGELIG...glaubt man fast nichts..kommen gleich angerannt wenn man mit dem fahrad auf dem bürgersteig fährt...tschatsching..wieder geld los

die schaden mir mehr als dass sie nuetzen

Ich hab jetzt eigentlich nur postitiven Kontakt mit der Polizei gehabt.

Bisjetzt auch erst 2 Mal !

1. Mal wurde ich bei einer kleinen Schlauchboottour mit weiblicher Begleitung :) am Stichkanal Hannover-Linden mit Äpfeln und Steinen vom Ufer aus beworfen und meine Begleitung wurde leicht am Bein verletzt und mich zum Glück nur an der Schwimmweste getroffen. :(
Der Stein hätte ausgereicht um schwere Kopfverletzungen zu verursachen. :(
Naja bei dem asozialen Pack was in dem Gebiet wohnt, wundert mich das noch nicht mal. :rolleyes:
Natürlich Anzeige erstattet, aber leider bis heute nix. Das kann aber auch noch dauern.

Das 2. Mal war am Schiffshebewerk Rothensee wo ein 80m Berufsschiffer uns illegaler Weise vom Sportschifferanleger verjagt hatte. Dazu kam noch ein paar Beleidigungen und Stinkefinger. Am Ende mussten die nen nettes Bußgeld zahlen. :)

mfg Tweaki4k

@Stan: Das sind deine Erfahrungen mit der schweizerischen Polizei, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutsche Beamte pingelig sind - sind doch viel zu faul... :p

Zum Thema: Wenn man in so nem kleinen Kaff wie ich wohnt, sieht man die Polizei nur, wenn sie mit ihren Mercedes (*argh*, die können doch auch Opel fahren!) am Gymnasium vorbeifahren. Zu Fuß hab ich hier noch keinen Polizisten gesehen. In der LK-Hauptstadt (Heilbronn) sind die aber sehr oft - um Protestierende aus Afrika von den Laternen zu "befreien", z.B.! ;) Jaja, zweitgrößte Drogenstadt Deutschlands... da sind die echt oft... :D

Hatte bis jetzt noch keine negativen Begegnungen.

mfg,
Daywalker

/edit

Soll das hier der Nachfolger-Thread zu "Was haltet ihr von Deutschlands Beamten / Politikern?" werden? :confused_alt:

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Schusssichere Westen und Eigensicherung

Nicht zuletzt aufgrund der vielen in jüngster Vergangenheit
im Dienst getöteten Polizeibeamten/-innen
sehe ich die Notwendigkeit einer angemessenen Schutzausstattung.

Allerdings ist es meines Erachtens nicht mit Technik und Ausstattung allein
getan, vielmehr müssen konfliktminderndes und eigensicherndes Verhalten
von Polizisten kontinuierlich trainiert und im Alltag umgesetzt werden.

Auch sehe ich die Gefahr, dass sich die Polizei durch ein auf hohem Niveau praktiziertes "Sicherungsverhalten" vom Bürger entfremdet und "abschottet"
(ich erinnere mich gut an die Optik einer Polizeidienststelle zu Zeiten der RAF).

Darüber hinaus kann die Polizei doch auch nicht an die Gesellschaft vermitteln
"macht Euch keine Sorgen, wir haben die Sicherheitslage im Griff" und andererseits
im eigenen Bereich "aufrüsten".

Zuletzt bearbeitet:
ohh man ... die "bullerei" in brake

hi

Also hier in brake (nähe oldenburg) ist das ätzend mit der "bullerei" ... die kurven einfach nur rum hier in brake ... haben keinen plan usw. wenn ich dann mal mit'n paar kumpels am bahnhof stehe und die fahren zufällig vorbei und sehen uns, dann drehen sie ne erneute runde und halten vor unseren füßen, steigen aus und woll'n uns wie immer filzen. sowas gibts glaube ich nur hier ... genau s...... ist der zoll hier nämlich auch .. stehen einfach rum mit ihrer karre und warten bis was passiert und oder sich mal wieder einer von meinen kumpels am bahnhof blicken lässt :D
ich muss dazu sagen das ich "sauber" bin :D (keine straftaten) .. meine kumpels haben vielleicht schon welche *g* ka

ps meine schwester arbeitet auch noch bei der bullerei in brake ... son dreck auch :D
bye Nico

Also von den deutschen Bullen im Allgemeinen halt ich nen sch**** :D
Die Jungs hier bei mir in der Ecke (südlich von Freiburg) sind aber verdammt cool drauf!
Liegt wahrscheinlich daran, das die meisten noch nichtmal die 30 erreicht haben! Also die hier sind alle relativ Jung! Mit den meisten versteh ich mich ganz gut und umgekehrt!
Jaja, die kennen ja ihre Pappenheimer :D Ab und an wird man von denen auch mal von der Disse mitgenommen wenn die grad zufällig in meine Richtung fahren - Also nich das ich was angestellt hätte sondern eher wenn man mal ein bisschen zu viel getankt hat und kein Plan hat wie man Heim kommt!
Es gibt aber auch andere, so alte Säcke, möchtegern Cops denen ihre Autorität ein bisschen zu Kopf gestiegen ist! Von wegen irgendwelche dummen, andauernden Personenkontrollen etc. Drogen, Handys etc.
Naja, wenn denen einer bei abgeht von mir aus...

Ihr müsst doch einsehen, wären alle Bürger friedlich und gesetzestreu, dann bräuchten wir gar keine Polizei.
Hätten wir die Polizei nicht, dann würde alle im Chaos und in Anarchie versinken, ohne einer executiven Macht des Staates.
Aber von einer perfekten Gesellschaft kann man noch lange träumen.

[edit]Das ist so wie hier im Forum, würden alle die Regeln beachten, müssten Mods auch nicht die Threads nach illegalen und anstössigen Inhalt filzen. Und wie die Polizei mag auch nicht jeder die Mods.[/edit]

Original erstellt von Tweaki4k
Naja bei dem asozialen Pack was in dem Gebiet wohnt, wundert mich das noch nicht mal. :rolleyes:
Aha .. hat der Herr zufällig sehr kurze Haare?
Natürlich Anzeige erstattet, aber leider bis heute nix. Das kann aber auch noch dauern.
gegen Unbekannt ermittelts sich schwer

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von n0com

gegen Unbekannt ermittelts sich schwer

So kurz nicht. ;)

Aber wer auf mich und andere mit Steinen wirft steht für mich sehr deutlich nicht auf einer besonders hohen Ebene.
Hannover-Ahlem ist echt mit Vorsicht zu genießen. Alleine nach 10 dort rumlaufen kann im Krankenhaus enden.
Dort wurden schon mehrmals Hilflose Sportschiffer und Schwimmer angegriffen.
Ich bin nicht der einzige der mit Steinen beworfen wurde. :(

Es gab Fotos. Aber die waren leider in einer sehr schlechten Qualität und die Gesichter waren kaum zu erkennen, und deswegen fast unbrauchbar. :(

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k
Naja bei dem asozialen Pack was in dem Gebiet wohnt, wundert mich das noch nicht mal.
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von n0com

@n0com:
Kann es sein, dass du in alles eine ausländerfeindliche und rechtsradikale Handlung interpretieren willst?

Was hat Tweaki4k denn von Ausländern gesagt, als er das asoziale Pack angesprochen hat? Vielleicht sind es auch nur betrunkene Rechtsradikale, die da Steine werfen.
Denkt der Herr bei asoziales Pack gleich an Ausländer?
Deine Haare reichen sicherlich bis auf den Boden (der Tatsachen).

Original erstellt von SchinziLord
Kann es sein, dass du in alles eine ausländerfeindliche und rechtsradikale Handlung interpretieren willst?
Wollen tu ich es nicht, manchmal muss ich es aber.
[qoute]Was hat Tweaki4k denn von Ausländern gesagt, als er das asoziale Pack angesprochen hat? Vielleicht sind es auch nur betrunkene Rechtsradikale, die da Steine werfen.[/quote]
Wo bitte schreibe ich etwas von Ausländern? Das erzähl mir bitte mal.
Denkt der Herr bei asoziales Pack gleich an Ausländer?
Nein, an saufende, grölende Menschen, die die Umwelt vollmüllen, Leute vollpöbeln, usw. Das ist mein erste Gedanke wenn ich an asozial denke. Ich definiere asozial auch nicht, wie es viele Idioten tun, mit wenig Geld auf der Tasche, sondern Menschen die gegen die Gesellschaft handeln sind in meinen Augen asozial.
Deine Haare reichen sicherlich bis auf den Boden (der Tatsachen).
Ich habe keine langen Haare, denn ich definiere mich schon seit Jahren nicht mehr über Äusserlichkeiten, wie Mode, Musikgeschmack, Staatsangehörigkeit und ähnliche Banalitäten.

Zurück
Oben