Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

So gings mir mit den 3x 250GB Samsungs die neben mir liegen. Bis vor nem Monat liefen die noch einwandfrei (tun sie jetzt wohl auch noch) und haben mir damit auch um die 5 Jahre gute Dienste beschehrt. Jop sind schon fixe Teile =)

Find ja schade das Muh2k4 nicht nochmal zu seinem Post geschrieben hat warum der Mugen 3 und das Enermax Pro/Modu87+ mit 500W besser sind als meine Auswahl = /

Zuletzt bearbeitet:
Also das Enermax NT ist ein wenig hochwertiger als das von SuperFlower. SuperFlower setzt ehr auf Modding, wobei das Enermax hochwertige Teile verbaut.

Würde dir auch zum Enermax Netzteil raten. Da Hast du mehr von. Das Enermax ist auch stabiler auf den 12V-Schienen.

Ob du nun zu Scythe oder oder Thermalright gehst beim CPU-Kühler, ist eigentlich geschmackssache. Ich denke, dass beide gut genug sind um die CPU zu kühlen.

Nagut dann änder ich mal meine Konfig zu Gunsten des Enermax-NT und der Hitachi-Festplatte. Wenn sonst keiner mas zu ergänzen hat.

@ datalukas: Wieviel hast du denn so gefunden die das betraf? Hoffe nicht all zu viele wär ärgerlich.

Ja, das kann natürlich ein Einzelfall sein, aber in meinem Fall war es schon ärgerlich. Habe dann gleich eine GTX 560 Ti genommen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich will hier jetzt keine Fanboy-Diskussion auslösen, aber viele sind der Meinung, dass man mit nVidia-Karten weniger Probleme hat.

Ich hoffe doch das ich damit etwas Spaß haben werde ^^. Bin mir nur noch nich ganz sicher, was ich alles auf die SSD packe und was aufs Datengrab. Außerdem wenn ich nen 24/7 Mincraft-Server laufen hab und noch 2 andere kleine Spieleserver sowie 1-2 VM's sieht das mit der Leistung wohl auch wieder bissl anders aus = /.
Naja Beide Grafikkartenhersteller aber so Ihre Problemchen in verschiedenen Bereichen, so eindeutig geht das für mich aus den ganzen Fanboydiskussionen nicht immer hervor = )

Nein damit meinte ich wirklich nicht dich ^^. War allgemein so das jeder Thread wo nur ein bischen Grafikkarte drin auftaucht leicht zum Fanboywar ausarten kann, aber hier wurde ja nur sachlich diskutiert wie ich finde. Jo Die PowerColor ist im ReferenzDesign ma gucken ob das klappt.

Wenns Probleme mit der GraKa gibt tauchen die vermutlich ja auch innerhalb der ersten 2 Wochen auf und dann kommt halt ne 570 oder ne 560ti rein... ist auch glaubenssache.
MMn passt das jetzt so wie es ist.

Zurück
Oben