Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was haltet ihr davon? Über andere Anregungen oder sinnvolle Änderungen würde ich mich freuen.
Gedacht zum zocken und laufen lassen von ein paar kleinen Servern (Minecraft etc.).
Jo ... das kann man eigentlich so kaufen. Beim Netzteil würde ich auf das Enermax Pro/Modu87+ mit 500W setzen und beim CPU-Kühler auf 'nen Scythe Mugen 3.
Die Wahl der SSD ist Glaubenssache. Ich persönlich würde wohl wieder zu Intel tendieren, sollte ich mir wieder eine kaufen müssen.
Ob du den Mehrpreis für den 2600K wirklich Zahlen willst must du selbst entscheiden. Wert ist er den Aufpreis jedenfalls nicht! (Zumal die Prozessoren sich äquivalent übertakten lassen)
Ein Intel i5-2500k reicht meiner Meinung nach vollkommen.
Und warum willst du 16GB RAM verbauen? 8GB würden sich bei den derzeitigen Preisen rechtfertigen und völlig ausreichen.
dass mit den Ram ist sone Sache.... ^^
ich denke dies sollte man dennoch subjektiv bewerten.
Leute, der eine benutzt 4 GB Ram Disk und rendert nebenbei noch was.
Der eine kommt auch mit 2 GB zu recht. Ich denke 8 GB sollten vollkommen ausreichen.
Ich habe 4 und die sind mehr als ausreichend.
@muh2k4:Was findest du an dem Netzteil besser? Modular sind sie ja beide und das Superflower hat ne Platinauszeichnung oder bist du nachdem Preis oder anderen Kriterien wie Lautstärke gegangen? Selbe Frage zum Mugen 3, also in welchem Punkt er besser ist/mehr überzeugt. Bei den SSD's muss ich dir zustimmen.
@Sapience: Naja dachte den i7 wegen dem HT wo sich die kleinen Server/Serverdienste drum kloppen können ^^ und 8 GB DDR3 hab ich schon da (Hamsterkauf und so ^^) da wollte ich mir sozusagen das Kit noch einmal nachbestellen. Die Menge schieb ich auch mal wieder auf die Server, würde z.B. den einen Mincraftserver gern mit 3-4 GB RAM laufen haben.
der 2500K hat auch HT. Faustregel: nie das Spitzenmodell einer Serie kaufen. Immer ein saftiger Aufpreis für wenige Prozent mehr Leistung, v.a. da man sie auf fast identische Werte ocen kann. Haste bei der Graka auch richtig gemacht.
RAM Bedarf musste selber wissen. aber vllt erstmal mit 8 testen und dann nachkaufen?!
Statt der Eco Green F4 würde ich entweder eine Hitachi mit SATA III nehmen oder die die Samsung F4 ohne Eco. Denn das merkt man schon, dass die langsamer drehen und arbeiten als die "normalen".
Ich habe gute Ergebnisse mit den Hitachi HDDs gemacht, wie z.B. diese hier:
Wow Du must ja Kohle haben.
Deine Zusammenstellung finde ich gut.
Blos würde ich bei einem Intel Board zu einer Nvidia Karte greifen.
Eine 560Ti oder 570 würden meiner Meinung gut zu deiner Zusammenstellung passen.
@ Picard87: Sicher? Mir ist so als ob das einer der großen Unterschiede wär das der i5 2500k eben kein HT(SMT) hat oder hab ich mich nur verguckt? Das mit dem Aufpreis sehe ich ebenfalls so. Ist wirklich die Frage ob sich die knapp 100 € Aufpreis lohnen. Das mit dem RAM (Menge) austesten kann ich ja in den ersten 2 Wochen machen, da ich dann das eine zusätzlich gekaufte noch zurückschicken kann.
@ Black2007: Hitachi hatte ich irgendwie noch nicht aufm Schirm beim gucken ^^. Das mit den 7200rpm gegenüber den 5400rpm war mir bewusst, aber kann mir jemand nen bench oder so zeigen, wo ich die konkret in Zahlen sehe. Das würde mich echt zum umschwenken bewegen.
@ Matty2580: Persöhnliche Abneigung gegen AMD/(ATI)? Oder begründet? Wollte die 6950 vielleicht zu ner 5970 flashen mal gucken. PS: Ja das mit dem geld ist im Mom nicht so eng ^^. Hatte sogar überlegt das Schenker P501 mit allem drum und dran für um die 2k€ zu holen, nur is der Desktop dann doch sinnvoller für mich.
Nein blos nicht.
Habe selber eine 6950 (Gigabyte GV-R695OC-1GD).
Nur habe ich schlechte Erfahrung mit einer 560Ti auf meinem Asrock Extreme 4 gemacht.
Ich vermute das Nvidia-Karten auf einem Intel-Board besser laufen.
Das kann ich natürlich nicht beweisen. Ist nur´ne Vermutung, hallt´n Bauchgefühl.
P.S Das Flashen auf eine 6970 soll nur noch selten funkionieren.
Neuere Modelle haben fast alle einen Laser-Cut.
@ Black2007: Hast du die Hitachi Deskstar 7K3000 drin (in sig ist es ja die 7k1000)? Also wegen dem HD-Bench. Wenn ja wär das wirklich super wenn du die Ergebnisse posten könntest. Bin mir immer noch unsicher wie groß der Unterschied so ausfällt bei 7200rpm gegenüber 5400rpm. Mit dem Cache hast du natürlich auf jeden Fall recht. Und die Sata III Protokolle werden wohl auch noch ein paar Prozentpünktchen rausholen denke.
@ matty2580: Kenn das mit dem Flashen auch nur von den 2GB Versionen. Aber LaseerCut is natürlich endgültig finito ^^ zumindest hardwareseitig die Taktraten kann man vielleicht totzdem noch so hoch prügeln nur die Shader kriegste eben nicht frei. Dann muss ich die 6950 eben gegen exakt dieselbe von meinem Kumpel tauschen. Der hat genau die selbe nur eben frühere "Generation" aber auch von PowerColor etc.
Der Test ist wirklich gut. Wobei mich in der Conclusion das mit der angeblich zukünftigen Übernahme von Hitachi durch WD doch etwas beunruhigt ^^. Aber die Leistung scheint nice zu sein.
Viele 6950 Modelle kannst Du locker über die 900MHz-Grenze prügeln.
Nur beim Speicher sollte man nicht höher gehen.
Denn der Speicher der 6950 läuft schon werkseigen bei 1250MHz(5000MHz) am Limit.
Gut zu wissen thx. Probieren geht da wohl über studieren, natürlich langsam und vorsichtig soll ja schließlich nicht durch schmoren. Und der Speichertakt bleibt dann wohl eher unangetastet ok.
Der Test ist wirklich gut. Wobei mich in der Conclusion das mit der angeblich zukünftigen Übernahme von Hitachi durch WD doch etwas beunruhigt ^^. Aber die Leistung scheint nice zu sein.
Ohh my god^^ Die wollen doch nicht wirklich Hitachi übernehmen.....Mit WD habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Im Family und Bekanntenkreis sind alle nach der Garantiezeit defekt gewesen.
Die Hitachi von meinem dad läuft schon über 5 Jahre perfekt. Meine seit knapp nem halben Jahr.
Klar, man kann immer mal Probleme haben. Ist halt mechanik.
Mir gefallen bei diesen HDDs nur die Geschwindigkeiten. Diese befinden sich ja knapp unterhalb der SSD Grenze^^